LARA, Ängstliche Schäferhündin

    • Offizieller Beitrag

    Na... die Dame ist aber ein Herzchen gewesen... die hätte ich sofort liebgewonnen und ihr nen Freiflug spendiert... :raus:

  • Ich setz mich ma hin und warte auf FOTOS !!!!!


    :treppe:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Auch Daumen gedrückt für die Süße! :daumendruecken:

    Das hört sich ja alles gruselig an, was sich da abgespielt haben muss... 8o

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Gott sei Dank habt ihr die arme Maus nicht dieser unsensiblen Tante mitgegeben.
    Das wär nie nichts geworden.

    Ich drücke mal mit die Däumchen, dass der neue Platz ganz viel Geduld mit dem Mädel hat - denke, das wird schon. Bestümmt!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da ist keinem von euch der Kragen geplatzt ,ich bin sprachlos.


    Was hat sie denn erwartet gefönte und manikürte Hunde...

    *fett von mir*

    NEIN !!!!

    Meiner Meinung nach, wäre es, wenn es nicht etwas privates ist

    a.) absolut kontraproduktiv gewesen ( in dieser Situation )

    und

    b.) hab ich gelernt sowas einfach mit "ruhiger Hand" hinzunehmen.

    ALLERDINGS ......

    Habe ich Alina gebeten Doina SOFORT zu mir zu schicken, als Lara dort in die Ecke gedrückt lag, und habe Doina klar gemacht, das Lara da auf keinen Fall hin sollte !!!
    Ich bin kein gelernter Tierpfleger, aber so ein Verhalten gegenüber einem eingeschüchterten Hund , habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen.

    Und ,,,,,alles hat seinen Grund,,,,,,und wenn Lara JETZT IHR zu Hause findet :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: dann hat es so sein müssen :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Habe ich Alina gebeten Doina SOFORT zu mir zu schicken, als Lara dort in die Ecke gedrückt lag, und habe Doina klar gemacht, das Lara da auf keinen Fall hin sollte !!!

    Das hast du sehr gut gemacht !!! :top:

    Ich hab mich sowieso schon gewundert, als ich gelesen habe, die Frau solle mit ihrem Wagen auf den Hof fahren, um Lara einzupacken. Zu dem Zeitpunkt überhaupt noch dieser Frau den Hund mitgeben zu wollen...

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hossa... scheint ja eine nette Person gewesen zu sein, diese Dame.

    Aber mal ´ne Frage: woher kam denn diese Dame? Wer hat bei ihr eine VK gemacht und wie hat sie sich da gegeben? Wurde ihr nicht gesagt, dass sie eine "etwas zurückhaltende" Hündin bekommen würde oder warum war ihr nicht klar, dass es ein "Angsthund" ist?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Wie geht es denn Lara jetzt? Kommt sie mit der Situation klar?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Wurde ihr nicht gesagt, dass sie eine "etwas zurückhaltende" Hündin bekommen würde oder warum war ihr nicht klar, dass es ein "Angsthund" ist?

    Also hier im Thread steht ja deutlich "Ängstliche Schäferhündin" drüber... wobei ich keine Ahnung habe, wie die Dame auf diese Hündin aufmerksam wurde.

    Ich weiss nicht, was manche Leute meinen... das ein stundenlanger Transport durch halb Europa diese Angst durch den Kulturschock plötzlich verschwinden lässt? :ka:

  • So , Lara geht es gut , es bewegt sich von rechts nach links in der Box und es Atmet mehr nicht. :ka:
    Fotos findet sie Doof , dreht den Kopf dann immer weg , muss ja auch nicht, müsst ihr euch halt noch gedulden. :treppe:

    Heute Morgen haben wir sie dann aus ihrer Box geholt , und ja da musste sie durch :baeh: , denn was vorn rein geht ,
    muss ja hinten auch irgendwann wieder raus . Gepullert hat sie , GsD nur das große Geschäft mag noch nicht so recht.
    Nun liegt sie bei uns in der Stube unterm Tisch zu unseren Füßen und Atmet , ne sie schaut schon ganz schön interessiert
    zu was die anderen so machen.

    Zu der Frau , natürlich wusste sie das sie Ängstlich ist und eigentlich wäre Lara auch nicht der erste Ängstliche Hund,
    keine Ahnung was sie geritten hat .

    So nun hoffe ich mal das Lara sich ein wenig von den Anderen abschaut und endlich ihr großes Geschäft erledigt.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Danke für die Info, das klingt für den Anfang doch ganz gut. Fotos würde ich ehrlich gesagt erstmal lassen und mich über ganz kleine Fortschritte freuen.
    Schön, dass sie bei euch sein darf! :top:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich hab mich sowieso schon gewundert, als ich gelesen habe, die Frau solle mit ihrem Wagen auf den Hof fahren, um Lara einzupacken. Zu dem Zeitpunkt überhaupt noch dieser Frau den Hund mitgeben zu wollen...

    Das war definitiv mein Fehler. Mein erster Gedanke war: Wenn sie den Hund da jetzt raus schleppt und der sich los reißt, ist der weg! Also ihr sagen, sie solle mit dem Auto reinfahren.... und dann kam der zweite Gedanke, dass der Hund bei ihr völlig falsch ist, aber da hat sich Bibi ja glücklicherweise schon eingeschaltet und Doina Bescheid gegeben. Das ganze ging allerdings auch alles so schnell (schließlich hatte die Frau ja keine Zeit).....

  • Das war definitiv mein Fehler. Mein erster Gedanke war: Wenn sie den Hund da jetzt raus schleppt und der sich los reißt, ist der weg! Also ihr sagen, sie solle mit dem Auto reinfahren.... und dann kam der zweite Gedanke, dass der Hund bei ihr völlig falsch ist, aber da hat sich Bibi ja glücklicherweise schon eingeschaltet und Doina Bescheid gegeben. Das ganze ging allerdings auch alles so schnell (schließlich hatte die Frau ja keine Zeit).....


    Ah, o.k., Danke für die Aufklärung =)

    Hier am Computer, wenn man das alles mit einem "klaren Kopf" liest, vergisst man schnell, daß man evt. in so einer Situation live ganz anders reagiert, weil man selber wahrscheinlich erstmal völlig konfus ist :D
    Nichts für ungut :bluemchen:


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Jippi , sie hat ihr großes Geschäft gemacht :laola:

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***