Polizeihund greift Kinder an

  • Sicher habt ihr auch davon gehört, dass in der Nähe von Nürnberg ein 2 jähriger Polizeihund, der noch in der Ausbildung war, durch die Unachtsamkeit seiner Hundeführerin 6 Kinder angegriffen und gebissen hat. 2 Kinder liegen noch im KH.
    Die Hundeführerin hat sich nach dem Vorfall nicht gleich um den Hund gekümmert und wollte evtl sogar abhauen, laut Zeugenaussage im Radio. Sie wird momentan woanders eingesetzt, der Hund ist im Zwinger und man überlegt, ihn einzuschläfern.
    Soll wieder ein Hund wegen der Fehler der Menschen leiden und sein Leben lassen?


    http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/347612…_leine,1,0.html

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…t-eingeschlaefe

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ich habs gestern in den Nachrichten mitbekommen. In "unfertigem" - und später in abgeschlossener Ausbildung - Zustand ist ein solches Tier wie eine Waffe. Die dürfte sie ja auch kaum ungesichter umherliegen lassen. Würden sich damit Kinder verletzen wäre sie "dran", Dienstaufsicht, Suspendiert, etc .... Ich hoffe die Frau wird keinen Hund mehr führen dürfen und entsprechend zur Verantwortung gezogen. Und für Cabil drücke ich die Daumen, dass er den Dienst quittiert und ein schönes Zuhause bekommt nachdem er "resozialisiert" wurde (ich kenne mich da leider nicht aus, Roxana dürfte hier Bescheid wissen *neugierigschau*).

  • Es ist wie immer, die Menschen machen die fehler und die Hunde müßen darunter Leiden. Die Kinder tun mir sehr Leid, aber der Hund tut mir auch Leid. Ich hoffe das man den Hund nicht Einschläfert, sondern in andere Hände kommt.

  • Hallo Chappy,


    da hast Du Recht das Problem liegt meistens am anderen Ende der Leine. :hundzieht:

    Aber die Wenigsten sehen das ein, und die Tiere müssen es mit dem Leben bezahlen.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de