Besuch in L'Aquila , der zweite!

  • Es sind jetzt fast 4 Wochen her als wir das Tierheim, "Rifugio Paganca" in L'Aquila besuchten.

    Als ich diesen Bericht schrieb, hat dort die Erde wieder gebebt.
    Am 17.11.2012 um 00:11 Uhr wurde auf der Richterskala ein Beben der Stärke 3,2 angezeigt. Das Epizentrum lag genau unter der Stadt, deren Altstadt noch heute in großen Teilen gesperrt ist. Die sogenannte "Rote Zone" ist seit dem großem Beben am 6. April 2009 abgeriegelt.

  • danke fürs einstellen
    ich hoffe das keine größeren schäden durch das neue beben verursacht wurden

    ich möchte dort nicht leben :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Die Menschen und Tiere in dieser Region sind wirklich nicht zu beneiden. Umso schöner, daß das Tierheim und die Tiere in L'Aquila soviel Hilfe durch Euch bekommt, Barbara.

    Darf ich den Bericht von Dir bei den Katzentatzen einstellen?

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Die Menschen und Tiere in dieser Region sind wirklich nicht zu beneiden. Umso schöner, daß das Tierheim und die Tiere in L'Aquila soviel Hilfe durch Euch bekommt, Barbara.

    :oi:

    Danke für deinen Bericht

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :bluemchen: Danke für den Bericht.

    Wie sieht es denn mit der Heizung aus? Langt das Geld? :winke:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke der Nachfrage, Susanne.

    Ich beantworte die Frage mal so: Ja und Nein

    Für eine Heizungsanlage, wie wir sie gewohnt sind, reicht das Geld nicht. Da fehlen einige 1.000 Euronen.
    Das Welpen-Haus ist ja kein gemauertes Haus. Es ist eindünnwandiger Container. Strom kommt auch nicht genügend an, ist auch viel zu teuer, so dass diese Lösung schon mal ausscheidet.

    Flüssiggas kommt daher eher in Frage. L'Aquila stellt sich Heizpilze vor. Aber damit haben wir ein Problem und die befragten Heizungsbauer auch. Das Tierheim ist ja nicht rumdum die Uhr besetzt. Und wenn im Innenbereich nicht genügend Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist, besteht eine große Gefahr für die Hunde.

    Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, damit kann sich L'Aquila aber nicht so richtig anfreunden: ein mobiles Gebläse, das mit Öl (Heizöl und/oder Diesel) betrieben wird. Für dieses Gerät ca. 1.200,00 Euro haben wir das Geld. Ich warte heute noch auf die Info eines Feuerschutz-Sachverständigen, was er von dieser Lösung hält.

    Mobile Ölheizung

    Die Alternative wären fest installierte Gas-Heizstrahler an der Decke. Ein Angebot erhalte ich morgen. Aber auch hier besteht wieder das Problem mit der Sauerstoffzufuhr.

    Wie auch immer, wir werden für diesen Winter eine Notlösung finden müssen. Wichtig ist im Frühjahr/Sommer das Welpen-Haus erst einmal ordentlich zu isolieren und dann eine kleine aber effektive Heizungsanlage einzubauen. Besser wäre allerdings ein neues, gemauertes Haus zu bauen. Man darf ja noch träumen.

  • Wie auch immer, wir werden für diesen Winter eine Notlösung finden müssen. Wichtig ist im Frühjahr/Sommer das Welpen-Haus erst einmal ordentlich zu isolieren und dann eine kleine aber effektive Heizungsanlage einzubauen. Besser wäre allerdings ein neues, gemauertes Haus zu bauen. Man darf ja noch träumen.

    Manchmal werden Träume wahr, Barbara ... noch ein paar von Deinen tollen Aktionen und auch dieser Traum könnte wahr werden :jaa:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich denke auch: Manchmal werden Träume wahr :jaa: Und wenn wir alle dran mithelfen :abklatsch: , dann wird er wahr :dance1:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Manchmal werden Träume wahr, Barbara ... noch ein paar von Deinen tollen Aktionen und auch dieser Traum könnte wahr werden :jaa:


    :oi: Genau!

    Danke ,Barbara, für den ausführlichen Bericht und natürlich auch für dein Engagement vor Ort! :kuscheln:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei