• Alma ist ne echte Wuchtbrumme, von wegen klein und zierlich *lol*

    Die Maus hat mal locker 5 kg zu viel auf den Rippen, bei ihren knapp 40cm Sh wiegt sie über 13kg

    5 kg zuviel ?(
    Soo fett sieht die Maus ja nun echt nicht aus... :denk:

    Oder haste mal ein Foto von der Seite =)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Schwarz macht schlank... *gg*

    Se ist doch schon arg muggelich, da ist ne richtige Speckschicht auf den Rippen, und die Hüfte kann man auch nur erahnen ;)


    (Nicht auf den Bauch achten, das sind noch ihre Zitzen bissel geschwollen)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Dann drück ich schon mal vorsichtig die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    Naja, ein bisserl mollert ist sie schon, aber das wird schon, wenn sie sich regelmäßig bewegt, nicht nur rumwuselt.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hab nachgemessen, hast recht, sind 34cm ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Christa, sie ist kein Staff.... dann wäre die Figur genau richtig *lach*

    Aber ich muß sagen, sie hat wahnsinnig tolles Fell, weich, glänzend, echt toll :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • NAchdem Alma die erste Nacht super lieb auf der Couch verbracht hatte, meinte sie dann diese Nacht, daß es ja doof ist, nicht mit ins Schlafzimmer zu dürfen, und ließ uns das geschlagene 3 Stunden hören. An der Türe kratzen, quitschen, jaulen... dazwischen ab und an dann mal Pause..... naja, irgendwann hatte sie dann kapituliert, weil wir doch den längeren Atem hatten, und sie gaaanz vorbildlich ignoriert haben... ;)

    Heute morgen lag sie dann in Arnies Körbchen und schlief, war wohl anstrengend so radau zu machen... ;)
    Ich bin dann gleich mit ihr in den Garten zum Pipi machen, und dann musste ich auch schon zur Arbeit. Sie verabschiedete mich dann auch mit ein paar jaulern und quitschern, war dann aber auch gleich wieder ruhig ;)

    Mal sehen, ob sies für diese Nacht dan gemerkt hat.

    Ansonsten ist sie total super, zum Teil hibbelig, spielt gerne (auch mit sich selber) und geht gerne gassi. Mich wundert nur, daß sie nicht wirklich gut frisst, TroFu wird nur eingeweicht mit langen Zähnen gefressen, aber als ich gestern meine Ladung Lammpansen bekam, stand sie an erster Stelle ... ;)

    So, jetzt gehn wir mal gassi, so lange es bissel trocken ist.. ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ..., TroFu wird nur eingeweicht mit langen Zähnen gefressen, aber als ich gestern meine Ladung Lammpansen bekam, stand sie an erster Stelle ... ;)

    Sie weiß halt, was gut und gesund ist :tongue:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, recht hat sie ja ;)
    Aber ich mag Pflegis nicht barfen, nachher müssen sie wieder umgestellt werden, wenn die neuen Leute das nicht wollen :(


    Heute Abend darf ich dann mit Almamaus direkt zum TA, sie hat sie ihre äußere Kastranaht, die schon nachgenäht werden musste, wie es aussieht wieder aufgeknibbelt....

    Wird sie heute Abend wohl um den Kragen nicht herum kommen.... *seufts"

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Arme Maus... :(

    Sie hat sie die Kastranarbe wieder aufgeknibbelt, aber laut meiner TÄin wurde das eh nicht richtig verarztet, da es noch nicht angefangen hat, zusammen zu heilen.
    Sie muß morgen in Narkose, und die Wundränder müssen nochmal angeschabt werden, damit das überhaupt heilen kann.


    Dückt der Maus die Daumen...

    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere noch nen Euro über um FiN finanziell unter die Arme zu greifen? *ganzliebguck*

    Die Untersuchung heute und den Kragen habe ich spendiert, mehr geht im Moment leider nicht... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, alles gut überstanden. Alma wankt auch
    wieder rum, aber da sie sich schonen soll, bis sie komplett wach ist,
    bleibt sie jetzt erst mal im Zimmerkennel ;)


    Die Naht ist richtig schön geworden, und die nächsten 10 Tage wird sie den Kragen nicht abgemacht bekommen.


    Leider sind Almas letzten Beiden Zitzen dick und fest geschwollen :(
    Wenn das in 10 Tagen nicht weg ist, müsste man sich Gedanken machen, daß
    es evtl operiert werden muß... :(

    Drückt mal die Daumen daß das Antibiotika hilft, daß sie jetzt eh bekommen hat.... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alma geht am Freitag Probewohnen :) :) :)

    War eigentlich ganz lustig und Zufällig, wie sich das ergeben hat.

    Meine Freundin hilft ja bei dem TH in meiner Nähe, und die haben meist nur große Hunde.
    Als wir eine Fundkatze am Samstag hin brachten, meinten die TH Leute, es wird immer nach kleinen Hunden gefragt, aber da haben sie ja keine ;)

    ich habe dann direkt gesagt, daß ich immer kleine Pflegis habe, und sie haben sich direkt meine Nummer und Anschrift in den Schaukasten gehangen, mit dem Hinweis, daß man für kleine Hunde bei mir anfragen kann :)

    Tja, jedenfalls hatten sie noch eine Telefonnummer von einer Familie, die bei ihnen nach einem kleinen Hund gefragt hatten.
    Wir haben ganz spontan angerufen, und die Leute quasi am Samstag überrumpelt ;)

    Der Mann war direkt begeistert von Alma, die Frau fand sie doch irgendwie arg klein, und die Tochter und Alma waren direkt ein Herz und eine Seele ;)

    Wir waren dann anderthalb Stunden dort, haben Fragen beantwortet, Alma hat sich von ihrer besten Seite gezeigt (sie hat ja nur eine beste Seite ;) ) tja.... und heute war die Frau dann hier zum gassi gehen... :) Sie ist total begeistert von Alma.

    Eine total symphatische Familie, die Tochter ist 16 und macht noch Schule, und die Schwiegereltern (Rentner) wohnen mit im Haus, so daß Alma quasi nie alleine sein muß. Sie sind zwar absolute Hundeanfänger, aber man hat gesehen, daß sie sich schon sehr informiert haben, und irgendwie ein gutes Händchen im Umgang mit Hunden haben.

    Ich glaube, Alma hat die Herzen im Sturm erobert....
    Nun hoffe ich nur, daß sie auch ohne weitere HUnde klar kommt, aber sie war total aufgeschlossen den Leuten gegenüber, neugierig die Wohnung erkundet, und war direkt von der ganzen Familie als >"Schatzelein" angesprochen worden :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sodele, eigentlich wollte ich ja heute nur Almas "Zubehör" zu den Interessenten bringen.....

    Aber, nun ist Alma auch gleich dort geblieben.. *lach*

    Als wir dort ankamen, haben die Schwiegereltern gerade den Einkauf ausgeladen, und da hört man Omi nur rufen "Eiiii, da kommt ja unser Hundchen" und hat Alma direkt begrüßt, auch Opa hat sich gleich über Alma gefreut, und Alma auch nur am wedeln und freuen, und direkt Richtung Tür,dort stand die tochter und Alma ist ihr direkt nach.
    Wir sind dann gleich hoch, Alma nochmal alles genau beschnuppert und für super befunden :)
    Haben dann noch einige Fragen geklärt, Tips gegeben usw. Ich wollte dann die Sachen holen gehn ans Auto, und da meinten sie, ob es denn ein Problem wäre, wenn Alma gleich bleiben dürfte.... :)

    Natürlich ist das kein Problem... Alma findet die Leute absolut klasse, die Leute finden Alma klasse...
    Ich habe ihnen noch die Nummer einer Trainerin gegeben, die ihnen die erste Zeit helfen wird, und das kleine Hunde einmaleins beibringen wird.

    Also es müsste schon was extrem drastisches passieren, wenn Alma nicht dort bleiben dürfte, aber das wollen wir nicht hoffen... :)

    Sooo nette Leute, und Alma ist direkt mit gegangen und hat auch nicht mehr nach mir geguckt.

    Ich habe ihnen dann noch gesagt daß ich noch ne Zeitlang im Ort bin eine Freundin besuchen, sie sollen anrufen wenn ich sie doch mitnehmen soll, bis jetzt hat niemand angerufen....

    Hach, das wäre sooo toll für Almalein... :)

    Aber, ich glaube sie wird einen anderen Namen bekommen, die Tochter wurde "überstimmt" ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Telefonat vom Freitag:

    Also
    die erste Nacht verlief wohl super, sie schlief ruhig im Wohnzimmer auf
    ihrer Decke. Auch sonst wäre wohl alles super, nur als die Tochter und
    die Mutter das Haus verlassen hatten, hat sie wohl geweint und gebellt.
    Der Mann ist dann zu ihr (obwohl
    ich sagte, er soll nicht zu ihr wenn sie krach macht) und dann war gut. Bisher nichts mehr gehört, scheint also gut
    zu laufen ;) Ich bin
    gespannt, wie der Montag und Dienstag verläuft, wo beide wieder zur
    Arbeit müssen (Schwiegereltern sind aber zuhause). Ich hoffe sie halten
    sich an meine Ratschläge, Alma wenn sie palaber macht, auf ihren Platz
    zu schicken, und auch zwischendurch des öfteren mal zu ignorieren....
    Drückt die Daumen, daß sie Alma dort schön einlebt..

    Telefonnummer von einer Hundetrainerin habe ich ihnen direkt mit gegeben.

    Frage später mal nach, wie die Lage ist ;)

    Hab gerade mal ne SMS geschickt, bin ja doch neugierig. Sie sind total begeistert von Alma, und sie wäre super lieb und alles wäre super :)
    Ich soll am Dienstag mal vorbei kommen........ ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern war ich Alma besuchen....

    was soll ich sagen, einfach wunderbar :)

    Alma hat mich und Arnie freudig begrüßt, und hat sich dann protestantisch zu der Tochter gesetzt, und wich ihr auch nicht von der Seite, so nach dem Motto "hier gehör ich hin und geh da auch nimmer weg" ;)

    Sie hat es echt super erwischt, die Familie ist total begeistert und verliebt, die Nachbarn kennen und mögen sie auch schon, und im Freundeskreis ist sie auch gern gesehen, die kleine, süße,liebe Alma ;)

    Das alleine bleiben macht keinerlei Probleme, sie weiß schon, daß sie nach dem Gassi in den Wintergarten soll, und auch wenn die Leute das Haus verlassen. Sie hat dort ein riesiges Daunenbett liegen, wo sie sich dann ruhig rein kuschelt. Sie muß dort höchstens mal 3 Stunden alleine sein, dann gehen die Schwiegereltern mit ihr raus und nehmen sie mit zu sich in die Wohnung.
    Nachts und wenn die Besitzer von der Arbeit kommen ist sie oben bei ihnen, bzw kann im ganzen Haus entscheiden, wo sie sein möchte, und schläft auch Nachts ganz brav in ihrem Körbchen im Wohnzimmer :)

    UNsere Bedenken mit alleine bleiben, oder andere Hunde vermissen hat sie vollkommen zerschlagen, eine so tolle Maus :)

    Sie waren auch schon im Futterhaus, Alma hat ein richtig tolles Geschirr gekauft bekommen, Schleppleine, Führleine, Halsband, Körbchen, Futter, Apportierbeutel.... usw, was das Hundeherz begehrt :)


    Sie macht keine Probleme beim Auto fahren, und im Garten darf sie so laufen, und kommt auch sofort wenn sie gerufen wird ;)

    Sie Leute üben auch schön weiter mit ihr, so kann sie "sitz" "auf deinen Platz" "bleib" und seid neuestem "Pfötchen geben" ;)

    Der Mann meinte gestern "Meine Frau ist ja sooo konsequent mit Alma, ich bekomm immer auf den Deckel, weil ich so lasch bin" ;)
    Zum beispiel soll Alma beim essen in ihrem Körbchen liegen, die Frauch schickt sie auch wieder dort hin, wenn sie richtung Tisch kommt, der Mann meinte, ist doch nicht schlimm, wenn sie in der Türe lieg... ach, einfach total schön :)
    Vor allem bin ich froh, daß sich totale Hundeanfänger so viel Mühe geben, und von sich aus schon so viel Hundeverstand mitbringen ;)

    Gestern hat sie doch tatsächlich vor Aufregung dann noch ein Pipi ins Treppenhaus gemacht, ich glaube das war Alma und mir viel unangenehmer als den Leuten. Die wischten auf und machten gar kein "Geschiss" darum, und sie meinten gleich "keine Angst, deshalb muß sie jetzt nicht weg;-) "

    Das passt einfach mit klein Alma :)

    Die Leute meinten "Das ist der beste erste Hund den wir uns vorstellen können" :)

    Alma Glücklich, Familie glücklich, Happy End :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Alma hat mich und Arnie freudig begrüßt, und hat sich dann protestantisch zu der Tochter gesetzt, ...


    oh, ist Alma jetzt evangelisch geworden :biglol:
    (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer


  • oh, ist Alma jetzt evangelisch geworden :biglol:
    (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    LG,
    Gabi

    *loooooool* ja, jetzt wo dus sagst......

    Und dabei sind 99% in dem Dorf wo sie jetzt lebt katholisch.... ;)

    Naja, vielleicht geht sie ja auch mal irgendwann zu den Messdienern... ,-)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?