Bitte um eure Mithilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,

    das geplante neue Tierschutzgesetz für Deutschland würde unsere Tierschutz-Arbeit in Rumänien stark erschweren, denn unsere deutschen Partnervereine könnten nur noch mit grossem bürokratischem Aufwand unsere Sorgenfellchen aus Rumänien nach Deutschland holen, oder unter Umständen sogar gar nicht mehr!
    Abgesehen davon hat der Entwurf noch so einige andere Schwachstellen und ist überarbeitungsbedürftig.
    Leider plant die Regierung, das Gesetz in einigen Tagen anzunehmen, wie es jetzt vorliegt, in Kraft treten soll es dann bereits im Dezember 2012.
    Damit dies nicht passiert, verbreitet bitte die unten stehende Nachricht möglichst weit und unterzeichnet die ganz unten aufgefuehrte Petition des ETN!

    Danke für eure Unterstützung,

    Liebe Gruesse, Miri



    Berlin ist für viele unerreichbar. Aber ihr könnt uns auch vom PC aus helfen. Bitte verteilt das Bild mitsamt der angegebenen VA durch´s ganze Netz. Postet es quer durch FB auf allen Seiten, die euch einfallen. Schickt es gerne auch per Mail an die Tierschutzvereine mit Bitte um Weiterverbreitung. Es ist unendlich wichtig, dass wir viele Demonstranten sind. Denn am 17.10. werden die Weichen für ein neues Tierschutzgesetz gestellt. Und die Politiker müssen unbedingt sehen, dass Tiere eine Lobby haben! Wenn wir nicht genug Teilnehmer haben, befürchten wir, dass das Gesetz so wie es momentan vorgeschlagen wird, durchgewunken wird. Und das würde eine großen Schaden für den Tierschutz bedeuten. Wir wollen doch alle, dass Sex mit Tieren wieder illegal wird, dass sinnlose Tierversuche verboten werden und vieles mehr. Wenn das Gesetz erstmal so beschlossen worden ist, dann bleibt das alles für lange Zeit ein frommer Wunsch. Also bitte helft mit und ladet alles und jeden zur VA ein! Vielen Dank ♥


    BITTE TEILEN UND AUCH DIE PETITION DES ETN UNTERSCHREIBEN !!!
    Aktion Fair Play demonstriert in Berlin gegen das neue Tierschutzgesetz.
    ZUM EVENT....
    http://www.facebook.com/events/4661914…an_user_invited

    ZUR PETITIION DES ETN...
    http://www.petitionen24.com/protest_gegen_…tzes_2012etn_ev


    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/105/1710572.pdf


    Paragraph 11 Abs 1, Satz 1, Nummer 5- neu

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (12. Oktober 2012 um 19:49)

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön, wenn hier auch direkt der Gesetzentwurf eingestellt werden würde, damit jeder direkt, ohne suchen, sehen könnte, was die Regierung nun da ausgeheckt hat.

    Im Erstbeitrag eingefügt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich halte eine Petition und/oder Demonstration gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes für falsch!!!

    Richtig ist, dass dem Import von Tieren aus dem Ausland vermehrt auf die Finger geschaut wird.
    Richtig so!!
    Wer gesetzeskonform transportiert darf das auch weiterhin und wird nichts zu fürchten haben.

    Ein Aufschub oder eine Aufhebung der Neuerungen wäre grundlegend falsch da die Übergangsregelungen für z. B. betäubungsloses Kastrieren von Ferkeln sowieso schon unerträglich lang sind. Es würde sich bei Erfolg von Petitionen dagegen nur noch weiter in die Länge ziehen.

    Sodomie ist soweit ich weiss nicht im Tierschutzgesetz geregelt bzw. verankert sondern wird in einem anderen Gesetzesbereich geregelt. Somit hätte es hier sowieso keine Wirkung.

    Dass diese Novellierung nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist klar. Es muss noch viel mehr nachgebessert werden.
    Aber es stoppen zu wollen ist der falsche Weg.

  • Es wäre schön, wenn hier auch direkt der Gesetzentwurf eingestellt werden würde, damit jeder direkt, ohne suchen, sehen könnte, was die Regierung nun da ausgeheckt hat.

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/105/1710572.pdf

    Paragraph 11 Abs 1, Satz 1, Nummer 5- neu

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es nicht gefunden..Hast du es gefunden?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich suche noch.
    ist gar nicht so einfach eine vollständige, unkommentierte Version zu finden.

    ah.. SusiLustig ist fix.

    gestern durch Zufall drauf gestossen.

    Dein Post(s.o.) finde ich übrigens erstklassig. Was mich verwundert, ob hier oder bei Facebook geht eine Welle der Empörung durch diverse Orgas..Ferkelkastration, Sodomie..aber keine spricht die Erlaubnispflicht zum Verbringen von Hunden aus dem Ausland an..

    Ob es hilft die Spreu vom Weizen zu trennen? Ich befürchte Nein.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Die hier zusammengefassten Punkte finde ich nicht wirklich unwichtig und sollten so schnell wie möglich auch umgesetzt werden.

    Quelle:
    http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Art…hutzgesetz.html

    hier fehlen die Neuerungen im Bereich der Versuchstiere