Suche Igelpflegestellen

  • Hallo zusammen,
    ich suche eine neue Tierschutzaufgabe und ich möchte gerne etwas für Igel tun.
    Leider kann ich keinen bei mir aufnehmen und ich möchte auch nicht nur bei einer Igelhilfe
    was Spenden.
    Ich bin schon seit Tagen im Internet unterwegs Aber die Igelauffangstationen sind alle so weit weg.
    Vielleicht kennt hier ja jemand in der Umgebung von Essen NRW der Igel pflegt und überwintert
    und der noch ein wenig Hilfe gebrauchen kann.

    Lieben Gruß Iris :]

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

  • Hallo Iris,

    wenn du bei Facebook unterwegs bist, wende dich dort bitte mal an die Igelburg Mossautal. Die sitzt zwar im Odenwald, aber Idun, also die Chefin dort hat einen guten Freund im Pott sitzen, der ebenfalls Igel betreut.

    Grüße,
    die Jean

  • Ach so Iris, meine Freundin wohnt in Dinslaken.

    Danke aber das ist zu weit weg.
    ich dachte so mehr an Bottrop, Oberhausen oder Mülheim an der Ruhr.

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

  • Danke für Eure Hilfe .
    Einige machen nur noch Telefonische Beratung .
    Habe eine neue Aufgabe gefunden.
    Bin nachdem ich im Tierheim Bottrop nachgefragt habe bin
    ich jetzt dort in der Kleintierabteilung hängengeblieben . :]

    Gruß Iris

    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.