Joy aus Cluj (Lilifee nr 2, Zuhause gefunden)

  • Zitat

    Ich heiße Sonja und ich möchte Joy das schenken, was sie gesucht hat.
    Die Kleine ist ein Engel, doch so ängstlich, aber das krieg ich schon hin.
    Die Bilder sind qualitativ nicht so gut, weil mein Husky Jack meine Kamera zum fressen gerne hatte,
    bis Ersatz da ist, muß das Handy herhalten.
    Ich registriere mich auch noch ... doch zuerst sind die Fellnasen wichtiger.
    Hier ein paar Bilder von der kleinen Joy von gestern als sie ankam, sie ist ganz schüchtern und verängstigt die kleine Maus.


    Anbei noch eine Frage an euch.
    Ich stehe in gutem Kontakt mit Joy.

    Sie erzählte mir, daß sie sich fast in die Bux gescheißert hat, als sie ankam.

    Ihr Nervenkostüm ist noch nicht so stabil die vielen tollen Eindrücke zu verarbeiten und sie versteckt sich noch.

    Ihr großer Bruder (Husky Jack) kümmert sich rührend um sie, doch trösten kann er sie noch nicht.

    Aber er lenkt sie ab mit Spielchen und knutschen.

    Klein Odette versucht sie auch immer zum spielen zu animieren, klappt auch schon, aber langsam.

    Doch bei einer Sache nimmt Joy allen Mut zusammen und taut völlig auf .... die Sache "Fresschen".


    Doch beklagt hat die kleine Maus sich auch .... sie friert bitterlich draussen

    und möchte am liebsten sofort wieder zurück wo es kuschlig warm ist.

    Joy wünscht sich etwas warmes an zu ziehen.


    Hat vielleicht jemand von euch ein Mäntelchen was Joy warm halten könnte, übrig?

    Oder weiß eine Adresse, wo man günstig was bekommt?


    Feuchte Danke Knutschis von Joy an euch :wackeldackel:

  • Wen Joy so dünnes Fell hat wie Lillifee kann ich mir schon vorstellen, daß sie friert... ;)

    Guck mal bi Kik, die haben im Moment Wollpulloverchen für um die 5€. Habe meinem Dackel auch eins gekauft ;)


    Ansonsten denke ich, daß die Kleine sicher bald auftaut, du darfst sie nur nicht in ihrer Angst und Unsicherheit unterstützen ;)
    Lass sie alles mal erkunden, und leite sie SICHER an Dinge, die ihr Angst machen. Sie muß lernen, daß sie keine Angst haben muß vor Dingen, die ganz selbstverständlich sind , und sie wird sich sicher auc han ihrem "großen Bruder" orientieren... ;)

    Viel Spaß mit der süßen Fluse ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :wuub:

    ohhhh, da hatte ich sie auf dem Arm, die süsse Maus !!!!

    Ich glaube, daß sie schnell auftaut und das mit dem Mäntelchen oder Pulli finde ich auch ne gute Idee, jetzt wo der Winter einfach mal
    reingeschneit ist .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich würde eher ein Mäntelchen nehmen, bei einem Strickpulli pfeift der Wind ganz schön durch und dann wärmt er auch nicht mehr (geht mir jedenfalls so :tongue: ), außerdem bräuchte sie ja sowieso noch einen Mantel für feuchtes Wetter =)

    Schau doch mal bei ebay, da gibt es auch Händler, die Neuware recht preiswert anbieten, ich hab da vor 2 Jahren für meine Aysha einen Mantel gekauft.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • sie ist superklein ...

    also vergleichbar mit nem Cotton de Tulear .... zierlich wie ein Maltester .... sagt Dir das was ? Kleiner als Euer Rüde ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh noch kleiner als Leo...

    Ich hab noch nen Pullover von Leo, der ihm aber schon fast ein Tick groß ist.
    Er hasst ihn und braucht ihn auch nicht mehr.
    Aber dann wird er ihr bestimmt auch nicht passen?

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • @ Sabine.... :kissen:

    ich kenne aber Nadines Leo und der ist deutlich größer ...

    also in cm Schulterhöhe-Schätzungen, bin ich nicht gut - aber ich kann sagen, ob der Hund xy kleiner oder größer ist als Socke, Leo, Karleas Minis..... :D

    :baeh:

    und Leo ist größer als Joy

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sorry liebe Leute das ich erst jetzt schreibe erstmal danke für die Hinweise, wo ich günstig Mäntel für Sie bekomme. Im Moment hat Sie nen Babypullover an, wo ich die Ärmel abgeschnitten habe. Lol. Sieht sowas von süss aus und steht Ihr wirklich gut. Ihr macht das auch nichts aus. Habe den Pulli einfach ein bischen im Umfang enger gemacht. Falls doch noch jemand nen Mäntelchen hat, was er nicht mehr brauch. Ich hoffe das ich richtig gemessen habe. Also Joys Länge ist 41cm , Ihr Umfang ist 47cm.

    Liebe Grüsse pumelluff

  • Damit Ihr auch auf dem laufenden bleibt, was meine süsse Joy angeht wieder ein paar Fotos. Die kleine Maus wird immer selbst bewusster ob in der Wohnung oder draussen. Sie macht sich und verliert immer mehr die Scheu wie man auch auf den Fotos sehen kann.

    Liebe Grüsse Sonja

  • Hallo liebe Fellchen Freunde,


    Mein Husky Jack der grosse Bruder von Joy ist heute ausgebückst, als Kinder geklingelt haben ,weil ja heute Hellowen ist.Nun hatte er aber leider nicht so viel Glück und wurde ganz böse angefahren.Er ist jetzt in der Tierklinik und es steht noch nicht fest,ob er durch kommt oder nicht.

    Oder ob er eine OP brauchen wird.Mir ist es wirklich sehr unangenehm, aber der Tierarzt ist nicht der,wo ich immer hin gehe und Ratenzahlung mache.Er nicht mehr weil Er soviele schlechte Erfahrungen gemacht hat.Ich weiss leider nicht wie ich die anstehenden Kosten bewältigen soll,

    deshalb wende ich mich an Euch.Ich bin über jede Hilfe dankbar, ich will meinen Woods (Jack) nicht verlieren,weil ich die Kosten nicht zahlen könnte, die sein Leben retten kann.Deshalb wende ich mich an Euch, obwohl ich mich sehr schäme,diesen Weg gehen zu müssen.

    Ich hab auch mit Jack auf dem Behandlungstisch geschimpft, seine Schwester Joybraucht ihn doch,doch ich glaube hier hilft leider nur Daumen drücken.

    Ich halte euch auf dem laufenden und warte vollen Bangen auf den Anruf des Tierarztes.

    Liebe Grüsse Sonja

  • Ach schei.e Sonja! Das tut mir wahnsinnig leid, dass sowas passieren musste. Ich hab ja Jack am Samstag kurz kennen lernen dürfen.
    Finanziell kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenigsten Daumen drücken und ein paar gute Gedanken schicken kann ich.

    Fühl Dich mal lieb umärmelt und halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Die Jean

  • Habe gerade mit dem Arzt telefoniert. Jack
    sein Zustand ist im Moment stabil. Er hat wahrscheinlich auf jeden Fall
    was mit dem Neuro Toraks und nen Lungenriss.

    Er wird spat nachmittag nochmal geröngt und heute abend soll ich nochmal anrufen.

    Sobald ich Neuigkeiten habe , sage ich bescheid. Er muss mindestens noch 1-2 Tage da bleiben.


    Dückt also witer die Daumen.

  • Also erstmal entwarnung. Jack ist übern
    Berg. Wird heute Abend noch mal geröngt und erfahre ich wann ich ihn
    abholen könnte. Ich muss ja leider könnte sagen weil der Tierarzt macht
    keine Ratenzahlung, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe
    Ihm zwar gesagt das ich auf gar keinen fall die Kosten auf einmal zahlen
    könnte. Nun Erfahre ich von der Tierarzthelferin das ich jetzt schon
    mit Kosten so um die 800 e rechnen muss und das sie den Hund nicht raus
    geben wenn ich die Rechnung bei Abholung nicht zahle. Das hiesse dann
    mein Woods muss ins Tierheim.

    Er hat dann dafür um sein Leben gekämpft, um dann ins Tierheim zu kommen. Nur weil ich das nicht zahlen kann.

    Bitte liebe Fellchen helft mir und Jack. Und Joy damit Sie Ihren grossen
    Bruder behält. Uns würde es ja schon helfen wenn einer in Vorkasse
    tretten würde so das ich das in kleine Raten abstottern könnte.

    Ich will meine Jack auf gar keinen Fall verlieren, nur weil ich nicht mit Reichtum gesegnet bin.

    Liebe Grüsse Sonja