Pacco - sein Herrchen ist verstorben, und jetzt droht ihm mit 12 Jahren das Tierheim

  • Wir waren gerade aus dem Urlaub zurück, als gestern eine Nachbarin völlig aufgelöst bei uns klingelte und mich um Hilfe bat für Pacco. Die Leute, die sich z.Z. um Pacco kümmern, haben mir auch gleich folgende Mail geschickt:


    Kann hier vielleicht jemand helfen? Mir tut der Süße so leid, und er sollte seinen Lebensabend auf keinen Fall im Tierheim verbringen. Die Verwandten von Pacco haben schon 2 Hunde, daher können sie ihn nur vorübergehend aufnehmen.

    Hier sind noch ein paar Bilder, vielleicht helfen die und jemand verliebt sich...

  • :daumendruecken: Ich drücke feste die Daumen das Pacco eine Stelle findet. Habe selbst schon seid über 4 Jahren ein Pflegehund, der nicht zu Vermitteln ist. Da ich noch 2 eigene Hunde und 1 Katze habe besteht bei mir keine möglichkeit mehr. Trotzdem Daumen drücken geht immer. L.G.Ulla

  • Da ist er ja, der Süße ! :laola:

    Hoffentlich findet sich jemand, der ihn aufnehmen kann. Mit 12 Jahren noch ins TH zu kommen, ist nicht schön. Die Chance, dass er dort nochmals rauskommt, ist ja sehr gering... :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Kann man ihn nicht bei Facebook einstellen ? Dort werden doch noch viel mehr Menschen angesprochen. Vielleicht findet sich dort jemand, der sich in den armen Kerl verliebt... :herzchen:

    Ich bin leider nicht bei Facebook angemeldet und kann ihn daher nicht einstellen...Aber vielleicht mag es jemand anderes tun ?? Ute, wäre das okay ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Gibt es hier schon was Neues, Ute ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Leider nicht - auch im Omihunde-Forum tut sich nix, und das Omihundenetzwerk habe ich jetzt zum 2. Mal angeschrieben, weil die noch gar nicht geantwortet haben. Die "Gastfamilie" hätte Pacco schon mehrmals in Facebook gehabt, und die Hundetrainerin von Freunden hatte uns Hoffnung gemacht, ihre Freundin würde Pacco evtl. nehmen, aber die ist wohl auch "voll", aber beide, Trainerin und Freundin, bleiben dran.

    Es ist einfach zum Verzweifeln :( - aber wir geben nicht auf!

  • Hat sich für Pacco schon was getan ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Nein, leider nicht. :( Ich habe gestern abend nochmal das Omihundenetzwerk angemailt und heute morgen die Antwort bekommen, dass er ja bereits in den Gasteinstellungen drin ist. Ich dachte, das Forum und das Netzwerk liefen getrennt voneinander.

    Gestern habe ich auch noch mit seiner "Gastfamilie" telefoniert und gefragt, wie es denn läuft. Pacco selbst hätte sich etwas beruhigt, aber der vorhandene Rüde lehnt ihn total ab, so dass er (der eigene Rüde...) tagsüber ausser Haus gegeben wird, damit nichts passiert. Die Leute sagen, dass es halt so nicht mehr lange weitergehen kann. Sie sind ganz verzweifelt, weil "Pacco doch schon seit 10 Jahren zur Familie gehört". Aber der eigene Hund darf halt auch nicht darunter leiden.

    Ich finde schon toll, was die für Pacco auf sich nehmen, vor allem dann noch tagsüber den eigenen Hund woanders unterzubringen, damit Pacco in vertrauter Umgebung ist. Es tut mir sehr weh, weil ich befürchte, dass Pacco doch im TH landen wird und wahrscheinlich nicht mehr rauskommt. :weinen:

  • Hat sich Immer noch nix für Pacco getan ?? :weinen:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hab ich auch schon dran gedacht.

    Per PN kann ich Dir gerne die email geben von der Interessentin.

    Hier war doch auch noch ein Rotti-Bär mit Pigmentstörungen, Ute weisst Du zu ihm mehr ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !