Zeus, der größte Hund der Welt

  • Michigan / USA – Eine Dogge hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft! Das 3-jährige Riesenvieh hört auf den Namen Zeus und ist der größte Hund der Welt.


    http://www.bild.de/news/ausland/g…14904.bild.html


    Gigantisch ist auch der Futterverbrauch des 70,5 Kilo schweren Tieres: Pro Tag verputzt Zeus 15 Kilo Hundefutter!


    ich finde der kopf ist für eine dogge recht klein ...



    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Zitat

    Gigantisch ist auch der Futterverbrauch des 70,5 Kilo schweren Tieres: Pro Tag verputzt Zeus 15 Kilo Hundefutter!

    Der Hund würde platzen, wenn er 22% seines Körpergewichtes am Tag fressen würde. Die Fütterungsempfehlung bei Frischfutter liegt beim Normalverbrauch um die 2% des Körpergewichts, bei Trofu wären es um die 500 g.

    Bild macht blöd!

    LG Barbara

  • Zitat

    Bild macht blöd!

    yup !!!!

    da hat man wohl das Komma vergessen... 1,5 Kilo Fleisch wäre da schon eher realistisch, das bekommt Tarek auch als Barf-Tagesration.
    15kg... das wäre ein voller Sack Trofu... meine Güte, wenn wer auch immer bei Bild da mal drüber nachgedacht hätte, was da gedruckt steht .....

    Kuscheln ist bei den Dimensionen immer was "großartiges"

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja, das ist bei den Riesen häufig ein Problem .... da kommt es echt sehr darauf an, was man füttert und wie der Stoffwechsel es umsetzt.
    Manche Döggelchen bekommst Du aber auch mit Pansen& Co nicht fetter .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ... in dem Video spricht sie von einem "30-pound-bag every 14 days"

    Also alle 2 Wochen einen 30Pfund-Sack, wobei das amerikanische "pound" nur 453,6 Gramm hat,
    also hat der "30-pound-bag" 13,608 Kilo = das macht 972 gramm TroFu am Tag :)
    Trotzdem finde ich ihn auch ein wenig dünn - sie sagt er wiegt 155 pounds, also 70,308 Kilo.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de