Cara aus Cluj... oder beim Forentreffen fast vertauscht. :D

  • also... ich habe die kleine Cara ja in Cluj reservieren lassen, weil sie so arm dran war. Das kleine Stromerle.

    Dann auf den Bildern aus der Ps noch in Cluj die Überraschung... das kleine Stromerle ist gar nicht klein, sondern eher groß.

    Bei der Abholung dann die Überraschung... das Stromerle ist doch garnicht so groß. Eher... naja ... mittel.

    Allerdings hat sie auch schon eine komplette "Kauleiste" was laut Info meines TA darauf schließen läßt, dass sie min. 6-7 Monate alt ist... was dann ja bedeutet... so riesig wird sie nimmer.

    Warum nun aber fast vertauscht auf dem Forentreffen?

    IIIIIrgendwie, war die kleine immer auf Tour...und hinter Petpa her... komisch eigentlich was? Der mag garkeine Stromerle... :rolleyes: :D

    Bei uns saß dauernd die kleine Fluse Lillyfee so als wollte sie sagen... DUUUUHUUUU nimmmmst DUHUUUU mich mit?

    Und so haben wir einen tückischen Plan ersonnen: Cara geht in die Schweiz zu Salome und Lillyfee verschwindet ganz zufällig auf dem Transport...und landet dann heimlich bei mir.. :grins2:

    Salome hätte man erzählt, dass der Welpe wohl auf den Bildern irgendwie falsch rauskommt... :lupe:

    "Leider" war es dann so, dass wir noch lange am Lagerfeuer saßen, als Lillyfee bereits mit Going in den Federn lag und da hat die kleine Schnute sich dann doch plötzlich entschieden, da Petpa auch weg war..., dass es auf meinem Schoss auch ganz nett wäre. Und so schlief sie dann die erste Nacht mit uns bzw bei uns im "Gräble" und ich würde sagen, Salome hatte Glück, dass die kleine Zuckerschnute so niedlich ist, das so geschickt gemacht hat... dass wir doch garnicht anders konnten, als sie mitzunehmen... :D

    ACH JA UND DASS SIE BETTELT.... das ist definitiv Doinas schuld!!!

    Und hier mal der Größenvergleich mit dem Rottipotti

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :tsts: ..hier kann man ja Sachen lesen :baeh:

    ..aber die Kleine hat ja gut für sich gesorgt und dich um den Finger gewickelt :)

  • na schau mal Salome.... bei solchen Bildern...kannst dir vorstellen, wie toll die in Natura ist.... ?

    Mit Luzie, die gestern Abend noch spontan vorbei kam, versteht sie sich extrem gut...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Das Bild ist ja wohl nur genial, zwei Supersüße auf dem Sofa.

    Tja, Gudrun ist Sonntag gaaaanz früh losgedüst, wir waren noch gar nicht richtig wach. Das hat sie extra gemacht, damit niemand auf die Idee kommt, das süße Schnuckelchen in eine Tasche zu packen, die ist nämlich wirklich auch zum Klauen niedlich :herzchen:

    Gudrun, ich hab noch was von dir, ich glaub, ich komm dich demnächst mal besuchen :D

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ACH JA UND DASS SIE BETTELT.... das ist definitiv Doinas schuld!!!

    Das kann nur ein Irrtum sein.. :ups:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wow, was für ein süsses Schnuckelchen :wuub:

    o.k. das Betteln hat sie von Doina, aber von wem hat sie diesen Blick gelernt :gruebel:

    Zitat


    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Da isse ja .....

    ja, die süsse, selbstbewußte Schnecke, die hats faustdick hinter den Ohren !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja,die ist in natura noch viel überwältigender.Da Marianne dir,Gudrun,noch etwas durchbringen will,werde ich sie gerne begleiten und nach der kleinen sehen. LG Reinhard :wuub:

  • immer her mit den netten Menschen!!! :D

    Ich nehme mal an... es ist orange... das Ding???

    Das Vergessen von Tupper auf Forentreffen hat bei mir nämlich Tradition... stimmts Katja?

    Die kleine Cara ist allerdings der Hammer... und ein eifersüchtiges kleines Etwas. Sie hat sogar dem roten "Teufel" Romy schon die Leviten gelesen. Und das will was heissen!

    Mit Katzen hat sie nicht die geringsten Probleme... auch Enten werden nur beobachtet.... allerdings wird man von denen auch schon mal "abgewatscht"... :haemisch:

    Sie kennt seit heute Morgen auch die Pferde, zu den Ziegen darf sie heute Abend mit! Trecker ist sie auch schon mitgefahren, das beeindruckt sie nicht im geringsten. Sie ist eher unerschrocken.

    Durch Türen geht sie jedoch nur mit viel locken...so als hätte sie gelernt, dass man da nicht durchgehen darf. Könnte noch eine Folge der Ecarisaj sein?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das Vergessen von Tupper auf Forentreffen hat bei mir nämlich Tradition... stimmts Katja?

    Da könnte man doch fast ein System dahinter vermuten :haemisch:

    Die Kleine war/ist wirklich toll :wuub: Nehme mal an, dass sie nicht lange bleibt und dann (im Bauwagen) wieder Platz ist für ein anders Notfellchen.

  • ich habe leider das Pflegen dieses Threads vernachlässigt.

    Den Pflegi dafür nicht... :D

    Cara ist einfach ein Schnuckelchen.... zart und sanft... und wild genug um keine Schlaftablette zu sein.

    Sie ist total entspannt mit anderen Tieren... egal was das ist..

    Nur die großen, die findet sie noch wat komisch. Und sie ist dennoch tapfer dabei... auch wenn wir "Kühe treiben" sie ist dabei.

    Wenn dat Tinotier mitläuft, dann wird das schon richtig sein. Da geht sie dann eben mit.

    Morgen mehr, versprochen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich atme... obs hilft?

    Ich konnte mein Vesprechen nicht halten.

    Dafür hatte Cara gestern Besuch.

    Eine nette Familie mit zwei Kindern, deren alter Rüde mit 14 im Feb. eingeschläfert werden musste.

    Sie waren gestern lange da, wir haben auch über ihre Schildkröten gesprochen, und die Art wie sie auch über "diese" Tiere sprachen, war einfach wirklich sehr herzlich.

    Cara ist ihnen eigentlich zu klein... und ein wenig zu jung... aber sie sind schon begeistert (sind ja nicht alle mit so einem Temperament wie ich ausgestattet :D )
    Sie haben heute morgen eine Veranstaltung und wollen sich dann heute Mittag melden.

    Wir warten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sonst kannst du den Leuten ja mal Monya vorschlagen.. ;)
    Sie ist wirklich ein sehr genügsamer Hund und, wie ich finde, sehr ruhig für einen 6 monatigen Junghund..

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So jetzt aber:

    Cara ist einfach ein wundervoller Hund. Ich bin soo froh, dass sie ein so niedliches und unkompliziertes Herzchen ist. Sonst wären die letzten Tage sicher noch stressiger gewesen.

    Aufgrund der Tatsache, dass ich viel unterwegs sein musste, und sie nicht immer mitnehmen konnte kann ich dafür folgendes über sie berichten.

    Sie ist stubenrein. Hält es auch mal 3 Stunden am Stück ohne Probleme aus. Sucht sich keine Ecken oder Körbchen....

    Sie ist kein "Kaputtnick".... das heißt.. Schuhe (von den Jungs) werden zwar entführt, aber nicht zerstört.
    Sie macht ansonsten sowieso nichts kaputt. Gekaut wird auf den dafür vorgesehenen Kauseilen, das hat sie gleich gelernt. Denn damit habe ich immer sofort "getauscht" sobald sie anfangen wollte, auf etwas anderem rumzukauen.

    Sie kann "alleine" bleiben. Naja, sagen wir mal, sie bleibt auch in Gesellschaft von Victor und Lotte mehrere Stunden alleine, obwohl die ja nicht wirklich was mit ihr am Hut haben. Ihr Favorit ist nunmal der Dicke. Aber sie bleibt auch ohne ihn unproblematisch hier "allein".

    Ich hatte sie inseriert und es gab ja Interessenten. ... und die werden sie nächstes Wochenende mitnehmen.... bzw. von mir gebracht bekommen. Wenn alles stimmt, wovon ich ausgehe, hat die kleine Zuckerschnute ein Zuhause gefunden.

    Meine Freundin ist allerdings auch richtig schlimm verliebt und sie kann garnicht darüber nachdenken, wie es wohl ohne die kleine gutgelaunte Schnüdelnuss sein wird.
    Leider kann sie keinen zweiten Hund halten... hat jedoch gesagt, sollte Cara zurückkommen ist es dann Schicksal und sie würde ernsthaft nochmal überlegen, ob das mit dem zweiten Hund nicht doch irgendwie ginge. Ein toller Platz wäre es allemal.

    Cara ist eine wundervolle kleine Lady die wir hier sicher sehr vermissen werden. Ihr sehr nettes und zartes Wesen ist einfach bestechend. Cara ist wirklich der passende Name für sie.
    Auch unsere schwarze Katze liebt sie inzwischen sehr und schmust ihr immer um die Beine....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)