Pera - Podenca am 12.08. in Berlin entlaufen!

  • Hallo ihr alle,

    ich habe grad eine Mail mit einem Hilferuf erhalten und möcht die hier mal mit einstellen:

    ich hoffe ich bekomme jetzt die Bilder hier hin...


    LG Canela

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • ich kann es mir nicht verkneifen, aber wer um Himmels Willen geht mit einem frisch angekommenen Hund, dazu

    Zitat

    sie ist

    extrem scheu !

    zum Brötchen holen?

    Man kann auch hier unterschiedlicher Meinung sein, aber wer vermittelt denn eine scheue Podenca nach Berlin, und mutet ihr das zu?

    http://www.berlin.de/special/shoppi…design-mei.html

    Ein Kulturschock sondergleichen.

    Ich hoffe die Langnase kann gefunden werden.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Ich kann es mir nicht verkneifen, aber wer um Himmels Willen geht mit einem frisch angekommenen Hund, dazu

    zum Brötchen holen?

    Brauchste dir auch nicht verkneifen meinetwegen....hab auch schon gemeckert! Ich habe auch eine Panikhündin in Berlin - die war aber erst ne ganze Weile in ner Pflegestelle und ich habe sie langsam kennengelernt und mehrmals besucht, gassi gegangen usw. Und als sie zu mir kam hab ich sie selbstverständlich doppelt gesichert und sofort ein Sicherheitsgeschirr bestellt.
    Dass die Orgas da nicht besser "schulen" und die Neubesitzer so naiv an sowas rangehen ärgert mich wirklich.

    Ich hoffe so sehr, dass die arme Maus nicht überfahren wird...mit bißchen Glück isse im Tiergarten untergekrochen.

    *seufz*

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • ach Canela, was für eine Schönheit.

    Vertrauen wir ihrem Instinkt...und hoffen, dass sie nicht überfahren wird.

    Danke, dass Du mich nicht ausgemeckert hast:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald finden und fangen lässt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und Gott sei Dank war die Polizei auch gleich da und mit Blaulicht ging es hinter PERA her. Jedesmal, wenn die anhielt, hielt die Polizei mit Vollsperrung an und Frau Seemann versuchte sich ihr zu nähern, doch PERA gab wieder Gas. So auch die Polizei, und wieder hinterher mit Blaulicht.

    Ich bin im falschen Film oder?

    Warum zur Hölle hetzt man einen scheuen Hund mit Blaulicht durch Berlin?? Da kann man ja noch froh sein, dass sie nicht in Panik vor ein Auto gerannt ist. Das darf doch alles nicht war sein. Und zum Thema "am ersten Tag Brötchen holen" sagt ich auch nichts mehr.

    Warum erstellen wir Flyer zur Aufklärung wenn die Orgas die Adoptanten oder PS nicht richtig informieren, oder die neuen Besitzer meinen sie wissen alles besser???

  • MIr fehlen die Worte! Wer hat diesen Hund vermittelt und wer verfasst einen solchen Text? Wieviele Hunde will diese Person noch durch ihre Unwissenheit und "Ich will Hunde aus Perreras retten" in den Tod schicken?

    Ich wünsche dem Hund alles Glück der Welt, dass er das überlebt, was man ihm mit seiner Rettung angetan hat.

    Und direkt passend zum Thema:
    Menschen- und umweltungewohnte gerettete Tierschutzhunde und die Leichtsinnigkeit der Vorkontrolleure oder der Pflegestellen oder der Adoptanten

    LG Barbara

  • Warum zur Hölle hetzt man einen scheuen Hund mit Blaulicht durch Berlin??

    Blaulicht, nicht Sirene. Um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen und zu verhindern, dass der Hund überfahren wird.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Ach du meine Güte, kaum da und schon mit zum Einkaufen mitgenommen?

    Ich hoffe von ganzem Herzen dass der Hündin nichts passiert. Was für ein Albtraum!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo zusammen,

    ja genau das alles habe ich auch gesagt als ich das gelesen habe (naja fast alles).
    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann Angsthunde dürfen nur aufs Land - (meiner Maus geht es da auch nicht besser...sie erschrickt sich noch viel mehr
    wenn sie ein Kind oder Mann sieht). Man muss als Halter aber damit umzugehen wissen und ihnen natürlich genug Entspannung und Auslauf bieten.
    Ich finds immer viel wichtiger bei wem der Hund ist und nicht unbedingt wo (einen so großen Panik- Jagdhund ausgerechnet nach Berlin Mitte zu vermitteln is
    aber schon unklug)...und dann zu unerfahrenen Menschen - das is dann fahrlässig. *find*

    Aber das nützt ja jetzt dem armen Mäuslein nichts.

    hier ist der aktuelle Stand:

    Zitat

    wenigstens lebt sie noch... :traurig:

    Der Hund ist das einzige Wesen, dass dich mehr liebt als sich selbst.

  • Ich bin im falschen Film oder?

    Warum zur Hölle hetzt man einen scheuen Hund mit Blaulicht durch Berlin?? Da kann man ja noch froh sein, dass sie nicht in Panik vor ein Auto gerannt ist. Das darf doch alles nicht war sein. Und zum Thema "am ersten Tag Brötchen holen" sagt ich auch nichts mehr.

    Warum erstellen wir Flyer zur Aufklärung wenn die Orgas die Adoptanten oder PS nicht richtig informieren, oder die neuen Besitzer meinen sie wissen alles besser???

    DAS dachte ich auch, aber wollte es erstmal nicht schreiben.
    LG Manuela

  • Schade, ich habs nicht gesehen, ich hätte mich sonst mit Wurst auf die Suche gemacht...

    Gibt es eine Suchmeldung bei Facebook, die ich dort teilen könnte??

  • Der FBlink steht momentan nicht zur Verfügung, heißt es, wenn ich ihn anklicke!


    Also bei geht es, aber ist halt auch meine Seite. Biost du bei FB angemeldet?

    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...?

  • Bei mir geht es auch nicht. Bin aber bei FB angemeldet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine