Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe ( D )

  • Das wird hier einfach nur durch die rosarote Brille gesehen, und meiner Meinung nach überaus naiv an die Sache ran gegangen.
    Und KATJA, Du bist hier nicht die einzige, die arbeitet, und mal ganz grob hier die User als arbeitsloses Gesindel hinzustellen (so kommt das bei mir an) finde ich schlichtweg frech. 900 KM das reiten hier einige Fories bei Fahrketten auf einer Backe runter.........das ist kein Argument für überlegtes Handeln.

    Natürlich kann es gut gehen, natürlich können die Doggen brav sein, aber ebenso natürlich bleibt der Größenunterschied, und da besteht immer die Gefahr, dass was passiert, wie laoMa schon geschrieben hat. DARIN sehen wir hier zumndest zum Teil die Gefahr.

    Und alle, die hier eine Gefahr sehen sind keine Naiven Zwanzigjährigen mehr, sondern meist ältere Semester mit langjähriger Erfahrung, und von meiner Wenigkeit aus, auch mit negativen, und drum sträuben sich bei solchen Posts meine Nackenhaare.

    Ich kann hier nur viel Spaß wünschen und hoffe, den Chi nicht in der Regenbogenbrücke zu finden.

  • So, ich bin ja nun ein Fori, der sich lieber aus Diskussionen raushält.

    Aber ich kann hier sehr gut verstehen, dass einige Bauchweh bekommen. Es geht hier nicht um bösen Doggen oder um Trampeltiere. Aber bei einem Chi hätte ich auch Bauchweh. Es braucht keine böse Absicht sein. Es kann im Spiel sehr wohl ein Unglück passieren. Da kann man noch so gut ein Auge darauf haben.

    Unser Dicker wiegt 38 kg und momentan gibt es hier einen kleinen Dackelwelpen in der Nachbarschaft. Ein Minidackel. Spielen lassen wir die Beiden nicht zusammen. Gerade im Spiel kann es passieren, dass der Kleine überrollt wird. Und dafür hat es leider in der Vergangenheit schon traurige Beispiele gegeben.

    Und zum Thema Kinder und Hund. Sonja wenn du schreibst, dass deine Doggen auf die Kids aufpassen, wenn ihr nicht in Sichtweite seit, bekomm ich Herzrasen. Hunde und Kinder unbeaufsichtigt lassen halte ich für fahrlässig. Obwohl unser Dicker noch nie einen Menschen angegrummelt, gezwickt oder sonst was hat, wird kein Kind unbeaufsichtigt mit unserem Dicken gelassen. Auch dafür gibt es genügend Beispielen. So hat hier ein 10 jähriger Hund, absolut lieb, nie auffällig, einem Kind ins Gesicht gebissen. Warum? Weil das Kind (6 Jahre, immer mit Hunde zusammen, wußte was es darf und was nicht) dem Hund beide Finger in die Ohren gesteckt um zu gucken, ob die Finger sich dann irgendwann berühren. Kinder und Hunde, dass kann 1000 mal gutgehen. Aber es braucht nur ein einzigesmal schiefgehen.

    Ich wünsch euch eine schöne Zeit. Freue mich auch, dass die Doggen ein Zuhause finden. Das hier einige ihre Bedenken äussern kann ich verstehen.

    Und Katja, ich glaube du wirst dich wundern, wieviele Foris hier arbeiten

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Aber auf jeden Fall Sonja....
    Was ich auch hart finde,das hier vorgeschlagen wird,ich solle doch den einen Hund einfach abgeben um mir dann die Doggen zu holen...und das nennt man dann Liebe zu seinem Tier?
    Wo sind die anderen eigentlich alle oder sind keine Fragen mehr?

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Hallo ich Denke eine Gefahr ist immer vorhanden wenn man sich für einen weiteren Hund entscheidet EGAL welche Rasse oder größe der dann hat.die Gefahr das sich die Hunde untereinander nicht verstehn ist immer da.Und Katja hat niemanden als Gesindell hingestellt sie hat nur klar gemacht das sie auf Arbeit war.Zwei Deutsche Doggen brauchen Hilfe so wurden die beiden hier vorgestellt und Katja möchte ihnen helfen.Das sollte man ihr nicht ankreiden oder als unüberlegt nach sagen.Sie wird sich schon mit ihrer Familie über den zuwachs unterhalten haben und sich auch über alle was ist wenn Fragen beraten haben.Wünschen wir ihr und den Doggis doch einfach mal das beste und stehen ihr mit tipps zur seite wenn sie welche möchte und nicht mit irgendwelchen Negativen vorhersagungen die vieleicht passieren könnten

  • Hallo Dagmar wenn ich schreibe das ich ausser sichtweite bin dann meine ich nicht das ich gerade mal shoppen gehe und die kids mit den Hunden alleine lasse ok? Aber mal ein Kaffe kochen sitzt schon noch drinne und bis jetzt kann ich vermelden das meine Kids noch alle Körperteile beisammen habe.Hört mal bedenken sind richtig und auch wichtig aber nicht kritisieren und entmutigen denn dan würden einige verlassene Pfoten auch verlassen bleiben

  • Ich habe nicht geschrieben,dass es hier arbeitsloses Gesindel gibt und auch niemanden so betituliert,wer sich den Schuh anzieht....ich bin nur für das verantwortlich was ich sage oder schreibe,nicht dafür was ander verstehen oder sich daraus zurechtdrehen!Wer richtig liest,sollte auch mitbekommen haben,dass ich es ja toll finde,wenn man wegen Jette Gedanken macht,aber mal ganz ehrlich,meint ihr ehrlich ich sei so blöde oder verantwortungslos mir vorher nicht Gedanken gemacht zu haben?
    Desweiteren Barbara,wie weit andere mit dem Fahrrad interessiert mich nicht wirklich!Ich wollte damit auch nicht gesagt haben,wie überlegt das Ganze ist,das eine hat wohl mit dem anderen kaum was zu tun!
    Aber es ist doch immer wieder erstaunlich mitzubekommen mit welcher Hartnäckigkeit versucht wird anderen das Leben mies zu machen!
    Ich bin aber gerne bereit euch täglich ein Video von Jette reinzustellen zum Beweis dafür dass sie noch lebt!
    Schreibt mich bei Interesse diesbezüglich einfach an!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • Zitat

    Hallo Dagmar wenn ich schreibe das ich ausser sichtweite bin dann meine ich nicht das ich gerade mal shoppen gehe und die kids mit den Hunden alleine lasse ok? Aber mal ein Kaffe kochen sitzt schon noch drinne und bis jetzt kann ich vermelden das meine Kids noch alle Körperteile beisammen habe

    t´schuldigung Sonja. Aber bedingt durch den Beruf von meinem Mann kann ich dir viele Kinder nennen, die eben nicht mehr alle Körperteile haben, weil man eben einen Kaffee kochen war.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Wünschen wir ihr und den Doggis doch einfach mal das beste und stehen ihr mit tipps zur seite wenn sie welche möchte und nicht mit irgendwelchen Negativen vorhersagungen die vieleicht passieren könnten

    *fett von mir*
    Ich interpretiere die Gründe eher als weiße Vorausschau. Negatives kann ich nicht erkennen. Es ist noch nicht lange her, da hab ich hier im VP nach einem Chi aus dem Tierschutz Ausschau gehalten. Die Familie, für den er bestimmt sein sollte, hatte einen Chi und wollte auch wieder einen. Der alte Chi wurde von einem Rotti aus der Nachbarschaft umgerannt. Der Chi war sofort tot. Und es war keine böse Absicht des Rottweilers.

  • ja die gibt es bestimmt aber hier bei uns nicht und ich hoffe das es auch so bleibt.Ich habe jedenfalls ein gutes gefühl was das angeht .Nimm doch mal Coco zum beispiel sie ist auch Mutter und hat trodsdem noch den Mut Hunde bei sich auf zu nehmen und auch das sind Hunde die es nicht immer gut hatten.Ich möchte nur sagen das mann nicht immer gleich alles schwarz malen sollte .Sondern immer versuchen das beste draus zu machen.

  • @Sonja
    bei den ersten Bildern die du von den Doggen eingestellt hast, hatte ich übelste Bauchschmerzen... kleiner Kinder die auf den Hunden liegen.... Hunde, die genau zwei Tage dort sind... ein absolutes No-Go.... aber freut mich, dass es gut gegangen ist.

    Wäre es anders gewesen... es ist Dein Gewissen und du musst damit leben.

    Katja
    wieso bist du hier?? hier findet Meinungsaustausch statt.... für reine Jubel-Arien oder Dauer-Standing-Ovation solltest du dir einen anderen Spielplatz suchen. Hier werden auch weiterhin Foris kritisch nachfragen, Bedenken äussern und diskutieren. Dafür ist so ein Forum auch da.
    Menschen mit Charakter können sich so einer Diskussion stellen ohne angezickt zu sein oder ausfallend zu werden

  • Zitat

    ja die gibt es bestimmt aber hier bei uns nicht

    ich frag mal meinen Mann, ob dieser Satz schon in seiner Sammlung ist. Zu der Sammlung : Das hat er noch niemals gemacht. Wir leben schon seit Jahren zusamen. Normalerweise kuscheln sie im Körbchen zusammen. Oder der ist auch gut: Die waren schon oft alleine zusammen.

    Es geht hier nicht um böse Hunde. Es geht hier auch nicht um auffällige (bis dato) Hunde. Die Hunde haben größtenteils viele Jahre bei den Familien verbracht. Es gab niemals Probleme und plötzlich kommt eine Situation zustande, mit der niemand gerechnet hatte.

    Und dennoch kommen in der Woche hier 6 bis 8 Hundebisse (Hund gegen Mensch) zusammen.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Bei allem Respeckt vor dem Beruf deines Mannes und den habe ich wirklich natürlich kann ich nicht ausschließen das es nie zu einem zwischen fall kommen kann aber bis jetzt ist er ebend nocht nicht passiert .Und ich hoffe das es auch so bleibt .Es ist doch nichts neues das es Beissvorfälle gab und auch weiterhin geben wird es ist nun mal so das es agressieve Hunde gibt und Hunde die beissen weil sie sich nicht anders zu helfen wußten.Und trodsdem sollte man nicht einfach meinen das alle Hunde böse sind .Und noch mal bedenken sind richtig und wichtig ja aber wo wären denn alle Hunde aus dem TS wenn nicht auch ein bisschen das Herz und eine gesunde selbst einschätzung eine rolle spielen würden.Aufmerksam muß man immer sein mit Kinder und Hunden und ein bisschen mehr wenn man beides hat .

  • Und nochmal,ich fand es doch sogar toll,dass man sich Gedanken macht wegen Jette!Klar kann man Bedenken äußern und auch diskutieren!
    Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen,aber das ist wieder die Klamotte mit den passenden Schuhen,bin aber als naiv und verantwortungslos bedacht worden!Was ich hier mache?Ich kam hierhin,weil ich auf einer anderen Seite auf die beiden Doggis aufmerksam geworden bin und habe mich hier angemeldet...die ersten drei Seiten war alles supi und jetzt werde ich nur noch angegriffen....jetzt mal ganz ehrlich,um hier endlich mal Ruhe reinzubringen-was genau ist euer Problem und was genau soll ich eurer Meinung nach tun?Bin doch froh,wenn mir das mal jemand sagt,nachdem ich 39 Jahre dumm und naiv durchs Leben gerannt bin!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • UFFF können wir jetzt mal mit dem wer hat was gesagt und wie gemeint gequatsche aufhören? da sind zwei Doggen die hilfe brauch und sie nun auch bekommen ich drücke die daumen das es zu keinen vorfällen mit irgendwelchen beiss attacken kommt und das alle zusammen einfach nur ein tolles leben haben werden

  • Sonja ich habe nie gesagt, dass alle Hunde böse sind. Ich habe gesagt, dass man Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt lassen soll.

    Es geht nicht um aggessive Hunde. Es geht um Hunde, die einmal zugeschnappt haben, aus irgendeiner Situation heraus. Die auch davor und danach nicht wieder geschnappt haben.
    Und es geht auch nicht um Hunde, die aus dem Tierschutz kommen. Es geht um ALLE Hunde.

    Ich wünsche dir, dass es nie zu einem Beissunfall kommt. Das wünsche ich dir von Herzen. Dennoch bedenke, nur weil in der Vergangenheit nichts passiert ist, deine Hunde lieb und brav sind, heißt es nicht, dass es mal zu einer Situation kommen kann, wo sich niemand im Nachhinein vorstellen kann, warum der Hund dann gebissen hat.

    Und das war mein letzter Kommentar hierzu

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Lach....ach ne....ich bin doch persönlich angesprochen worden,dass das naiv und verantwortunglos sei....ich bin hier wohl wirklich fehl am Platze,ich kommunziere lieber mit Menschen,die 1.alles lesen und 2.sich auch über alle Hintergründe etc informieren....
    Sonja,wir lesen uns woanders...der Klügere gibt nach und schreitet von dannen!
    Viel Spaß noch mit der nächsten angeblich naiven und verantwortungslosen Person,der ihr eure Zeit und euren Frust schenken wollt!!!

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können....

  • klar Katja, auf den ersten 3 Seiten stand ja auch nur utsitutsi.
    Dann wurde es etwas kritischer, und ich bleibe dabei, es ist ein Risiko, was Du im vollen Wissen, dass was passieren kann, auf Dich nimmst.
    Wohl bekomms.
    Du schreibst, dass alle die länger im Internet sind nicht arbeiten???können, wollen, müssen. Ich schrieb für mich! kommt das übel rüber.
    Und meine Meinung zur Abgabe vom Chi, ist diese, dass es gesünder für ihn wäre.
    Ich wiederhole mich ungern, aber ich wünsche Euch nur das allerbeste

    Und nu geh ich mal was Produktives machen, denn ich haben hier 22 Tiere zu versorgen, und NEIN ich Hoarde nicht, ich arbeite sehr viel, um das zu bezahlen.

  • Dann sind wir uns doch einig Dagmar jeder wünscht sich nur das beste und natürlich will keiner das es zu irgendwelchen vorfällen kommt aber man kann den Hund nur vor den Kopf kucken.Ich will nur sagen das es gut gehn kann was natürlich nicht immer so ist ich hoffe das ich es hier bei uns nicht anders erleben werde.Verletzungen zwischen Mensch und Hund können passieren .Das ist ebend so .

  • @ Katja, hab ich das richtig verstanden, dass Du die Hunde morgen schon holst?

    Um die Gemüter zu beruhigen würde ich sonst vorschlagen, ich besuch dich und mach eine Vorkontrolle. Essen ist ja nur ums Eck.