Mein Held des Monats!

  • http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=NTYA8haMTl0

    Zitat

    Kirchheim. Ralf Ehmann ist der Held des Tages auf der A5 zwischen Kirchheim und Alsfeld. Aus bisher unbekannter Ursache fing die Zugmaschine eines Pferdetransporters kurz hinter dem Rastplatz Rimberg an zu brennen. Der Fahrer schaffte es gerade noch, auf einen Parkplatz zu fahren, als auch schon der ganze Transporter mit sieben Pferden in voller Ausdehnung brannte.

    Während der Fahrer des Transporters einen Nervenzusammenbruch erlitt, kuppelte Ralf Ehmann den ebenfalls mit Pferden beladenen Anhänger ab, stürzte sich in den brennenden Transporter und holte alle sieben Pferde aus den Flammen. Weiteren Ersthelfern gab er die Pferde jeweils zum Festhalten. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge aus. Auch eine Streifenwagenbesatzung aus Bad Hersfeld unterstützte Ralf Ehmann mutig, ohne auf die Gefahr des Feuers zu achten. „Ich bin selbst 35 Jahre geritten“, sagte Ralf Ehmann und weiter „für mich gab es keine andere Wahl, als die Pferde aus den Flammen zu holen“. Gefahr ist sowieso das Leben von Ehmann, der beim Kampfmittelräumdienst arbeitet.

    Nach dem Eintreffen der Feuerwehren aus Alsfeld und Kirchheim war der Brand sehr schnell unter Kontrolle, aber der Transporter brannte völlig aus. Keines der Pferde, die nach dem Einsatz ruhig auf der Rasenfläche des Parkplatzes grasten, erlitt dank der schnellen Rettung einen Schaden.

    Keines der Pferde erlitt dank der schnellen Rettung einen Schaden. Fotos: TVnews-Hessen.de

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)