Erno (mittelgroßer Mischling)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erno ist ein kleinwüchsiger Schäferhund-Mischling. Er kam mit einem Gewicht von 16 kg zu uns und hat inzwischen abgespeckt auf 13,5 kg. Damit sieht seine Figur sehr gut aus und er ist leicht zu handhaben.

    Erno ist ein ausgeglichener und eher unauffälliger Hund. Er zeigt kein Jagdverhalten, sondern ist ruhebedürftig und zurückhaltend. Auch wenn andere vorbeigehen, bleibt er ruhig.

    Hündinnen mag er sowieso und toleriert im Großen und Ganzen auch Rüden - nur in seinem Gehege möchte er nicht unbedingt mit jedem zusammenleben.

    Erno läuft gut an der Leine und müsste zu älteren Herrschaften passen. Aber auch mit größeren Kindern können wir ihn uns vorstellen.

    Er wurde etwa 2005 geboren.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Erno´s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ein Wuschelschäfi, wie hübsch.

    Was hat Erno für liiieeebe Augen :wuub:.

    Ich wünsche ihm ein super schönes zuHause.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Der ist ja mal niedlich....sieht aus wie ein Teddybär mit den rundlichen Öhrchen... :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wuschelschäfi, wie hübsch.

    Sieht aus wie nen Schäfi aber ist ne Miniminiausgabe.

    Was die Rasse angeht bin ich echt überfragt. Ich glaube er hatte 12 oder 17 kg.... weiß ich gerade nicht so genau...

  • Sieht aus wie nen Schäfi aber ist ne Miniminiausgabe.

    Was die Rasse angeht bin ich echt überfragt. Ich glaube er hatte 12 oder 17 kg.... weiß ich gerade nicht so genau...


    Das Fell sieht aber nach Foxterrier aus? Ist es rauhhaarig?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da Erno schon ein etwas älteres Hundchen ist und durch seine Ruhe und Ausgeglichenheit auch eher ein unauffälliger Hund, hatten wir Sorge, er findet keine Interessenten. Doch die netten Berliner wussten seine Qualitäten zu schätzen und adoptierten ihn. Erno darf auch mit ins Büro und wird in stressigen Situationen sicher mit seiner Ruhe für gute Stimmung am Arbeitsplatz sorgen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)