Zweck der Kategorie

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommen Fragen z.B. nach Vorschriften und deren Anwendung im Tierschutz auf.

    Im Internet sind die meisten Antworten bereits in vielen Ausarbeitungen vorhanden. Nur kennt diese nicht jeder oder hat noch keinen Ansatz gefunden sie zu finden.

    Aus diesem Grund wollen die Foris von Verlassene-Pfoten.de an dieser Stelle wichtige und/oder interessante Links zusammentragen.

    Dies können Links auf Seiten zu speziellen Themen sein oder auch eigene Ausarbeitungen.

    Wichtig dabei ist immer, daß keine Urheberrechte verletzt werden! Gebt also bei Zitaten immer die Quellen an und bei kompletten Dokumenten am besten direkt auf die Webseite des Anbieters verlinken.

    Bitte achtet auch darauf, daß keine Stände verletzt werden, also z.B. keine Rechtsberatung machen, sofern ihr keine Juristen seit. Auch bei Behandlungstipps immer darauf achten, daß es sich dabei um die Meinung (erfahrener) Laien handelt und i.d.R. nicht um Veterinäre.

    Und nun viel Spass beim Sammeln und Lesen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal, daß andere sich daran beteiligen... denn als "OneManShow" ist das nicht gedacht! :zwinker:

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich hoffe mal, daß andere sich daran beteiligen... denn als "OneManShow" ist das nicht gedacht! :zwinker:

    Hallo Martin,

    die Idee ist super! :laola:

    Passt hier auch meine Frage aus der Plauderecke zu Vorkontrollen rein?

    Auch sonst werde ich wohl zu denen gehören die Fragen haben... :hmm:

    Kerstin mit Maya

    • Offizieller Beitrag

    Deine Frage passt da eher nicht rein... hier geht es um Antworten... :zwinker:

    Ne... im Ernst... über einen Beitrag Vorkontrollen, Nachkontrollen hab ich auch schon nachgedacht... aber vielleicht macht sich da jemand anders bereits Gedanken drüber?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Guten Morgen Martin,

    im Grunde hatte ich an so etwas gedacht.

    Also mit einem Hinweis auf diesen Link:

    http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tierschutzhelfer

    Und vielleicht ein Beispiel wie das VK-Protokoll aussehen kann.

    Hinweise über Rechtliches (gibt es da eigentlich etwas ?( ) und Tipps zur Organisation von Vorkontrollen und Nachkontrollen...

    Wenn sich da jemand findet der dazu einen Beitrag verfasst???

    Ich selber habe zu wenig Erfahrung - sonst würde ich gerne meinen Beitrag leisten.

    Einen schönen Tag wünschen

    Kerstin und Maya :winke: