Schwarzwald: Hund auf eigenem Grundstück erschossen

  • http://www.badische-zeitung.de/polizei-freibu…ei-sucht-zeugen

    Zitat

    Hund mitten in Hofsgrund erschossen

    Polizei sucht nach Zeugen.

    OBERRIED-HOFSGRUND. Für Aufregung im Ortsteil sorgt der Tod eines Hütehundes. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, war am Freitag eine knapp elfjährige Maremano-Abruzzese-Schäferhündin vor der Kirche in Hofsgrund erschossen worden.
    "Das war eine Seele von Hund", erklärt der Hundebesitzer geschockt. Er fand seine Hündin nahe beim Wohnhaus mit blutenden Wunden vor. Er könne es nicht akzeptieren, dass so etwas mitten im Dorf passiere. "Dies ist ein Verbrechen und ein Verstoß gegen das Waffengesetz", so der Familienvater von drei kleinen Kindern gegenüber der BZ.

    Die Familie wohnt seit acht Jahren in Hofsgrund und fühlt sich in die Ortsgemeinschaft integriert. Wer das Verbrechen verübt hat, ist noch nicht ermittelt, so die Polizei Kirchzarten.

    Zu den Umständen und Hintergründen der Tat gibt es laut Polizei derzeit keine Erkenntnisse. Die Hündin war zum Tatzeitpunkt ohne den Besitzer auf dem Wohngrundstück. Zeugenberichten zufolge muss das Verbrechen Freitagnacht zwischen 22.30 und 23.30 verübt worden sein. Das Bellen des Hundes und das Fahrzeug wurden aber von Nachbarn gehört.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich kann gar nicht so viel essen wie ich grad :uebel02: könnte.

    :traurig: R.I.P. du hübsche Maremano-Abruzzese-Schäferhündin

  • unfassbar 8o

    für die arme maus :kerze:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • ;(


    Gute Reise, schöne Maremma. Grüß mir meine Natie :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Zeugenberichte zufolge muss das Verbrechen Freitagnacht zwischen 22.30 und 23.30 verübt worden sein. Das Bellen des Hundes und das Fahrzeug wurden aber von Nachbarn gehört


    Bellen und Auto gehört ,aber den Schuss aus der Waffe keiner .. :gruebel:


    R. I. P.
    :kerze: