Gordo .. Kleiner Hunde-Junge in der Tötung (Mallorca), ist sofort zur Tötung frei

  • Ich freu mich auch sehr und wünsch dem Kleinen alles Gute und hoffe, daß es nichts Ernstes ist!!!

    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Echt toll das es geklappt hat ... Also 1 Hund könnte ich noch mit nehmen.... Evtl. hat er ja eine PS oder Endstelle.... Am Dienstag bin ich dann weg.... Also wenn sich was ergibt einfach melden... Bis zum 10.8 könnte er auch noch bei mir unterkommen... Danach geht es leider nicht mehr..

  • Ui schön, dass er draussen ist! Hundeopi und ein Jahr alt, da musste ich schon grinsen! Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich freue mich über den süssen Hundeopi Hundeopi kann man wenn der ein Jahr alt ist nicht sagen .ich sage mal Hundi zu den süssen.Gruss gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Der Kleine hat so wie's aussieht "nur" Halsschmerzen und Husten, hat Spritze und Medikamente bekommen und ist auf dem Weg der Besserung :]
    Wir konnten ihn zum Glück doch noch in einer privaten Pflegestelle unterbringen, damit er sich gut erholen kann. Dort wurde er zunächst mal von dem stinkenden Pelz befreit, zwar nicht ganz professionell, aber man kann erkennen, dass er mit ein bißchen Pflege ein bildhübscher Hund werden wird!

    Er heißt Gordo, wiegt derzeit 7 kg, und ist ein ganz reizendes Kerlchen, gibt Pfötchen auf beiden Seiten, wirft sich auf den Rücken, damit man ihm das Bäuchlein krault, liebt Spaziergänge und macht es sich nachher vor dem Fernseher gemütlich.

    Kontakt:
    auslandstierschutz@gmx.de

  • Da schaut er schon ein bisserl zerrupft durch die Gegend! Aber Hauptsache er ist raus und er ist nicht schlimm krank!
    Ich fang schon mal mit Daumendrücken an fürs neue zuhause :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Gordo hat eine liebe Pflegestelle in Saarbrücken gefunden - wird allerdings noch etwa zwei Wochen dauern, bis er kommen kann. In der Tötung aus der er kommt werden die Hunde bei Einlieferung nicht geimpft, d.h. er muss die 21-Tage-Frist abwarten, bevor er einreisen darf, und einen Kastrationstermin hat er auch noch.

  • Ganz ungetrübt ist das "Glück" leider nie - die spanische Pflegestelle hat mir geschrieben, dass sie den Hund nicht mehr haben kann, weil der ihren Freund anknurrt und bellt - na toll :evil:

    Jetzt müssen wir ihn doch noch in eine Pension setzen - zum Glück dürfte das dank der Spenden, die ich für ihn erhalten habe, auch möglich sein :kuscheln:

  • Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, was genau der Hund gemacht hat - die spanische (Ex-)Pflegemama schreibt, dass er AUF DER STRASSE Angst hat und deswegen andere Menschen und andere Hunde anbellt, zuhause hört man ihn nicht, da ist er total lieb (en casa es un amor), aber draußen zerrt er an der Leine und führt sich auf.

    Hört sich für mich so an, als ob er einfach nicht viel kennengelernt hat bisher - vermutlich ist nie jemand mit ihm Gassi gegangen. Zuhause bei der Pflegemama gibt es auch einen anderen Hund und ein Kleinkind, das ist anscheinend überhaupt kein Problem.

    .

  • Hallo Ruth,

    ist gerade etwas OT, aber könntest du mir bitte erklären was die Unterschiede sind zwischen:


    "Adoptat"

    "Abondonat"

    "Vagabund"

    "Renuncia"


    Ich wußte es schon einmal, bin aber nicht mehr so richtig aktuell und komme durcheinander :rolleyes: . Vielleicht kannst du ein wenig Licht in mein "Dunkles" bringen *gg*

    Dankeeeeeeeeeee...

    Gaby

  • Adoptat bedeutet: zur Vermittlung freigegeben

    Abandonat sind Fundhunde, die einen Chip haben, da geht man davon aus, dass sie einen Besitzer haben oder hatten, der eventuell nach ihnen sucht (was höchst selten der Fall ist), deshalb müssen diese Hunde länger in der Perrera sitzen, bevor sie zur Vermittlung (oder Tötung) freigegeben werden

    Vagabundo sind Streuner (ohne Chip), die auf der Straße eingefangen wurden

    Renuncia sind die armen Hunde, die von ihrem eigenen Besitzer in der Tötung abgegeben werden, sie sind sofort zur Tötung freigegeben.

  • Wir konnten Gordo doch nochmal in einer privaten Pflegestelle auf Mallorca unterbringen - sehr zu seiner Freude! Gordo scheint sich überall ganz schnell wohl zu fühlen :]
    Das Kerlchen ist bald ausreisefertig und sucht ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen!

    Kontakt:
    auslandstierschutz@gmx.de

  • Oh, wie schön! Fotos von einem zufriedenen Gordo :herzchen:

    Jetzt braucht er nur noch ein endgültiges Zuhause :)

    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer