Wuschel in der Tötung Mallorca braucht ein Zuhause

  • Bei Pflegestellen kann ich das noch eher verstehen, aber bei Endstellen ................
    Ob das wirklich die richtigen Leute für den Kleinen sind ?


    die Frage ist berechtigt.
    Kann denn jemand Auskunft geben?

  • Der kleine Wuschel ist raus aus der Tötung...... Das hat Robin (Ruth) Mit ihren Kollegen super hin bekommen.....
    DAS IST SSSSUUUPPPPPEEERRRRRR ....... =) =) =)

    Der Hund kommt zwar zu meiner Schwester ... aber auch ich bedanke mich bei allen.... ihr seit SPITZE...


    Deine Schwester hätte zugeschaut wie "ihr" Hund getötet worden wäre wenn keine Spenden eingegangen wären?

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Der Hund kommt zwar zu meiner Schwester ... aber auch ich bedanke mich bei allen.... ihr seit SPITZE...


    dann kannst Du sicher erklären, warum Deine Schwester die Pensionskosten nicht wenigstens zum Teil übernimmt??
    Tschuldigung, aber wenn ich ES wäre, hätte ich alles rangesetzt um ihn da raus zu bekommen.

  • Ihr wisst doch gar nicht in wie weit sie Pensionskosten mitübernimmt aber hackt sofort drauf los.. wartet doch mal ab..

  • sorry Sabine, es kommt so rüber, warum werden sonst dringend Spender gesucht?
    Robin schrieb die ersten 100 Euro sind gespendet, das ist ne klare Aussage
    Homer kann das ja aufklären

  • Das ging alles so schnell und meine Schwester war nicht mal hier... ich habe es zwar schnell erfahren und selbst etwas gespendet als ich es aber meine Schwester sagte war diese ganze Aktion schon beendet.... An eurer stelle würde ich erst mal normal nach fragen was überhaupt los war...
    Gerne spendet meine Schwester alles zurück aber auf dieser Art und weiße jetzt Theater zu machen finde ich nicht richtig.. Und wenn jemand zweifel daran hat ob es dem Hund gut geht dann kann er gerne mal vorbei schauen... Wir sollten jetzt erst einmal glücklich sein das es den Hund noch gibt....Natülich hätte sie nich zugeschaut.... Wenn sie aber nicht da ist bzw. war dann kann sie darauf auch nicht reagieren oder???

  • und somit wäre das geklärt und entschukdigungen fällig.. aber immer schön erst drauf los ..
    Sorry Homer aber es gibt immer wieder ein paar Übereifrige, ausserdem wurde hier niemand gezwungen zu spenden..

  • Da stimmt... Ich bin froh das es Wuschel jetzt gut geht und freue mich auch über die Hilfe anderer die gespendet haben.
    Ich selbst habe nur versucht einem Hund in Not zu helfen und ich denke es ist mir gelungen.. Genau so wie allen anderen,
    die sich eingesetzt haben um Wuschel zu retten...

  • hmm, ich wüsste nicht wofür ich mich entschuldigen sollte?! Die Gedanken wird man sich sicher machen dürfen oder?

    Und ehrlich gesagt, hört sich die Sache nach wie vor sehr suspekt an

  • War wahrscheinlich zum Teil auch mein Fehler, ich hatte die Adoptantin tatsächlich nicht gefragt - ich war am Samstag völlig überrascht von der Ansage des Direktor in Son Reus, dass der Hund auf jeden Fall getötet wird, wenn er nicht am Montagmorgen geholt wird, und dass für ihn keine weitere Reservierung mehr möglich ist. Ich habe mich völlig darauf konzentriert, vor Ort jemanden zu finden, der die Zeit und die Möglichkeit hat, den Hund rechtzeitig zu holen und in eine Pension zu bringen (8 € pro Tag, auch das hat mich überrascht, musste mir aber sagen lassen, dass einige sogar 10 € nehmen :evil: )

    Homer wird den Hund am 23.07. mitbringen, daher können wir bereits sagen, dass 120 € Pensionskosten anfallen - wenn die Adoptantin diesen Betrag (neben den Kosten für Kastra, Impfung, Chip, MM-Check, Flug) übernehmen kann, können wir das Geld entweder für das nächste Notfellchen verwenden (habe da einen kleinen Hunde-Opi im Kopf, der in der Tötung abgegeben wurde und als Abgabehund sofort zur Tötung frei ist :O ) oder je nach Wunsch bekommen die Spender das Geld zurück.

    Aber selbst falls die Adoptantin die Pensionskosten nicht zusätzlich bezahlen kann - sie ist auf jeden Fall geeignet, dem Kleinen ein liebevolles Zuhause zu geben. Und wir hätten ihn auf jeden Fall rausgeholt.

  • Robin::feuerzeug02: ich freue mich, das Ihr den Wuschel retten konntet ,das war so wie es aussah kurz vor 12..und meine 15 Euro bleiben für seine Pensionskosten,bitte :)

    @ Homer,das ist klasse, das Du ihn am 23.July nun schon mitbringen kannst & Dino. :abklatsch: ,freue mich auf Deine Berichte und Bilder. :schreiben1::photos:

    Hat sich Deine Schwester schon einen Namen für Ihren Wuschel überlegt ?

    PS.:
    Homer : Dino,Wuschel &Phillip....-mach gerne so weiter ! :tongue:

  • Zitat

    ausserdem wurde hier niemand gezwungen zu spenden..

    eben! War alles freiwillig! Und wenn Homers Schwester sich an den Pensionskosten beteiligt und deswegen von dem gespendeten Geld was übrigbleibt, Ruth wird wieder einen Hund finden, der es nötig hat und dann wird es halt dort verwendet! Ich will da nichts zurück!
    Ich freu mich, dass der Wuschel gerettet ist, hab heut schon den ganzen Tag gewartet auf die frohe Botschaft und jetzt kam ich nachhause und habs gelesen!
    Homer, dann werden wir ja weiterhin vom Wuschel was erfahren :dance3:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja - in Son Reus werden die Hunde bei Einlieferung geimpft.


    ohne zu wissen, ob sie adoptiert werden? Ohne zu wissen, ob sie nicht eventuell schon geimpft waren? Krass, sehr fürsorglich für so eine Einrichtung.

    Dem Hundchen alles Gute im neuen Zuhause.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ob das "überfürsorglich" ist, wage ich mal zu bezweifeln, ich glaube es ist Pflicht ....

    im Illatos in Ungarn wird auch direkt bei Einlieferung Tollwut geimpft .... egal welche Zukunft sie haben....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !