Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Roland, ich glaube dir, dass dich das schwer belastet! Bei dir hat sich Gismo so wohlgefühlt! Es wäre das Beste für gismo und dich, wenn er wieder zu dir dürfte! Besteht denn da gar keine Chance?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Ich muß eine Lösung finden mit Gismo, sonst dreh ich durch.

    Würdest Du ihn denn überhaupt bekommen, wenn es eine Lösung bei Dir gäbe ?? ?(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach Mensch... Roland, es tut mir total leid! Ich bewundere es auch, wie sachlich und zurückhaltend du bleiben kannst und gleichzeitig fände ich es mehr als verständlich, wenn dir demnächst der Kragen platzen sollte. Ich glaube du hattest es selbst so in der Art mal geschrieben: Gismo würde es nichts bringen, wenn du nun explodieren würdest. Ich wünsche mir so sehr, dass alle angestaute Energie konstruktiv FÜR Gismo genutzt werden kann. Dafür braucht es aber die Kooperation seitens des neuen Vereines...falls hier jemand von euch (vom neuen Verein) mitliest: Bitte seid so lieb und nutzt die Chance, dass Gismo so jemanden wie Roland im Rücken hat und meldet euch bei Roland. Roland dürfte Gimso am allerbesten kennen und für mich ist ganz klar, dass er nur das beste für Gismo möchte. Da findet sich doch bestimmt eine Lösung, die für alle - vor allem für Gismo- ein Happy End wird. Das haben sich alle Beteiligten reichlich verdient. =)

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • es ist mehr als grenzwertig.

    Wie oft dieser Hund seine Köfferchen packen musste.

    Was gibt es doch für Menschen...

    er hätte hier bei uns eine PS gehabt, bis sich sein Endkörbchen gefunden hätte.

    Kann man jetzt den Hund adoptieren oder nicht?

    Gibt es eine Vermittlungsinfo?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Kann man jetzt den Hund adoptieren oder nicht?

    Hallo,

    wie in dem Beitrag 399 geschrieben, ist sein momentaner Platz, so wie es aussieht, auch wieder nur vorübergehend.
    Demnach müsste er schon immer noch zu adoptieren sein.
    Ich überlege ständig was ich für ihn tun kann.
    Aber unabhängig davon, gibt es hier wirklich keinen, der nicht nur aus Mitleid, sondern aus echtem Interesse an einem liebenswerten, lebhaften kleinen Hund, Gismo ein dauerhaftes Zuhause bieten möchte? Oder eine Pflegestelle, bei der er ohne Zeitdruck auf seinen wirklich endgültigen Platz warten kann?
    Was dem Gismo geschieht, das hat er wirklich nicht verdient. Das hat kein Hund verdient.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • so leid mir das tut Roland, ich kann mir vorstellen, wie sehr du leidest. Und ich bin mir sicher, dass du den kleinen Kerl von Herzen gern hast.

    Dennoch, hätte Ruth damals etwas besser nachgedacht, wäre Gismo besser zu Susilustig auf PS gezogen, denn diese wäre zeitlich unbegrenzt gewesen, anstatt zu Dir, wo von Anfang an klar war, dass es nur für vier Wochen ist.

    Ich konnte Ruths Entscheidung damals schon nicht verstehen. Auch ich bin mir mit Susilustig oft uneins. Ihr großes Herz für Hunde ist sicher unbestritten. Ihm wären drei!!! Stellen erspart geblieben.

    Gismo ist ein Beispiel dafür, dass gut gemeint, ganz selten gut gemacht ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • nur der Ordnung halber... mein Angebot war vor Roland.. bevor Roland einsprang, war Gismo da, wo er statt hierher hingekommen ist.. etwas konfus nicht wahr.

    Ich bin mit Vicilotta auch oft uneinig :] aber ihr würde ich auch jederzeit einen Hund geben.

    Zitat

    Aber unabhängig davon, gibt es hier wirklich keinen, der nicht nur aus
    Mitleid, sondern aus echtem Interesse an einem liebenswerten, lebhaften
    kleinen Hund, Gismo ein dauerhaftes Zuhause bieten möchte? Oder eine
    Pflegestelle, bei der er ohne Zeitdruck auf seinen wirklich endgültigen
    Platz warten kann?

    da die Angebote (u.a. meins) immer ausgeschlagen wurden, hoffe ich, dass sich was für den kleinen Mann findet.

    Mein Hunter wird Montag operiert, mein Pflegi kommt Donnerstag( ich werde berichten)somit mag ich jetzt keinen kleinen Quirl hier zusätzlich haben.

    Entweder nimmt Roland ihn jetzt zu sich, und organisiert seine Betreuung, oder er nimmt ihn und sucht ein gutes Zuhause für ihn.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Entweder nimmt Roland ihn jetzt zu sich, und organisiert seine Betreuung, oder er nimmt ihn und sucht ein gutes Zuhause für ihn.

    Und nochmal würde mich meine Frage von oben interessieren: "würde Roland Gismo überhaupt noch bekommen, nachdem die sich so querstellen ??" ?( ?( ?(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich fürchte, diese Frage kann dir hier keiner beantworten, da Alle, die etwas zu sagen hätten, hier (wenn überhaupt) nur mitlesen.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Kann der kleine Gismo denn überhaupt zu Roland? Ich hatte es immer so verstanden, dass Roland aus beruflichen Gründen den Gismo nicht dauerhaft nehmen kann ?

  • Kann der kleine Gismo denn überhaupt zu Roland? Ich hatte es immer so verstanden, dass Roland aus beruflichen Gründen den Gismo nicht dauerhaft nehmen kann ?

    Das stimmt schon, aber Roland hatte ja von Anfang an gesagt, daß er Gismo wieder aufnimmt, wenn es nicht klappt. Dann müsste er halt in diese Hundetagesstätte, aber da war er ja schonmal als er auf einer anderen PS war (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).
    Ich denke, daß wäre immer noch die beste Lösung. Gismo wäre sicher froh, wieder bei Roland zu sein, und Roland sowieso =)

    Roland könnte dann ganz in Ruhe nach einer passenden ES suchen, vor allem eine, die hinterher auch noch Kontakt zu ihm hält und immer mal über Gismo berichtet !!!


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wenn das wirklich eine Option wäre, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Sache mit der Hundetagesstätte der jetzigen Orga nicht passt. Für mich gibt es sonst keine andere logische Erklärung. Armer Gismo !

  • @ Darling:

    Hast du dir hier mal alles durchgelesen?

    Die jetzige Orga hatte von Anfang an keinen Kontakt zu Roland gesucht. Roland wollte ja einfach nur ein paar Infos, wie es Gismo geht, und da kam von Anfang an nichts von der Orga. alles nur sehr schleppend auf mehrmalige Nachfrage.

    Und bei Roland mit Tagesbetreuung wäre es tausendmal besser, als wenn Gismo jetzt weiter von PS zu PS wandert, denn auf der PS wo er jetzt ist kann er wohl auch schon wieder nicht bleiben (wie es dort überhaupt mit ihm klappt, darüber gibt es leider keine Infos)

    Wenn die Orga von Anfang an mit Roland "zusammengearbeitet" hätte, wäre vieles sicher anders verlaufen :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Und bei Roland mit Tagesbetreuung wäre es tausendmal besser, als wenn Gismo jetzt weiter von PS zu PS wandert, denn auf der PS wo er jetzt ist kann er wohl auch schon wieder nicht bleiben (wie es dort überhaupt mit ihm klappt, darüber gibt es leider keine Infos)

    8o 8o 8o Das ist doch jetzt nicht wahr, oder ??? :teufel1:

    Haben diese Leute eigentlich sowas wie ein "Gewissen" ????? :evil:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Soviel: Gismo war nur ein paar Tage bei dem Rentner, dann mußte er wieder weg. Er befindet sich jetzt auf einer wieder neuen Pflegestelle, scheinbar ohne Chance dass er dort bleiben kann. Das heißt, er muß dort auch wieder weg, wo das ist, weiß ich nicht.Seit Juni letzten Jahres ist er in D. Also rund 8 Monate. In der Zeit ist er jetzt auf seiner 7. Stelle, wenn ich mich nicht verzählt habe. Er musste demnach durchschnittlich alle gut 4 Wochen
    sein "Zuhause" wechseln.

    Beitrag nr 399 von Roland gestern Abend

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich glaube auch nicht mehr daran......

    Für mich habe ich meine Schlüsse gezoegen, welchen Verein ich definitiv nicht weiter empfehlen kann und werde, falls ich mal gefragt werde...

    Für Gismo hoffe ich, und wünsche ich mir, daß er den Rest seines noch so jungen Lebens in einer schönen Familie verbringen kann, die ihn liebt, und die er akzeptiert und liebt.


    Traurig, traurig und menschlich absolut abartig, was hier gelaufen ist.....

    Und mein Respekt an Roland, daß er sich in dieser Sache so zurück halten konnte, und so seriös reagiert und agiert hat, Zu Schade, daß Gismo nicht bei dir bleiben konnte... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo,

    da ja ausser mir noch einige andere am Schicksal Gismo`s teilhaben, hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand, allerdings ohne neue Erkenntnisse.
    Ich zitiere mich mal selbst, aus Beitrag 399 vom 20.02.:

    ich hatte eben telefonisch einen Kontakt Gismo betreffend.
    Dieser Kontakt wurde mir von "jemandem" vermittelt.
    Dafür vielen Dank.
    Ich weiß, dass das die Geschichte noch verwirrender macht. Aber es geht nicht anders.


    Dieser Kontakt ist meine einzige und letzte Hoffnung, evtl. doch noch etwas über Gismo zu erfahren. Ich werde mich mit diesem Kontakt ende dieser Woche nochmals in Verbindung setzten, so sind wir verblieben.
    Ich weiß nicht, ob die Hauptakteure hier noch mitlesen, aber falls doch sollt ihr wissen, wie enttäuscht ich bin. Was wurde mir alles versprochen und jetzt?, das grosse Schweigen, Aussitzen und mir noch unterschwellig unterstellen, ich hätte noch Stimmung gemacht. Ausgerechnet ich, der nie was anderes wollte als das beste für Gismo.
    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es mir sagen, bin deswegen keinem böse und kann damit umgehen.
    Aber es ist halt einfacher sich im Schutze des anonymen Internets einfach davonzuschleichen.
    Noch einmal, man kann mich immer wegen Gismo ansprechen. Dafür muss man dann halt über seinen eigenen Schatten springen können. Es geht mir letztendlich nur um den Hund
    und das erwartete ich von jedem, der sich mit dem Thema Tierschutz befasst. Eitelkeiten haben da keinen Platz!

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • @Roland

    Lieber Roland,


    ich finde es auch maßlos ungerecht,Dir nichts über Gismos Verbleib oder Befinden mitzuteilen.Das ist wirklich keine Art.

    Du bist in der Not für ihn da gewesen und hast den Zwerg super lieb gewonnen.Bitte schriebe hier etwas über Gismo wenn Du Ende der Woche wieder Telefonkontakt hast.

    LG Silke