Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • ?( :evil:

    DANKE Euch fürs hartnäckige Nachfragen, hatte Euer / und auch mein Bauchgefühl / Recht.
    Hatte heute Nacht was geschrieben, ebenso zu Mic, habe aber beide Beiträge, die nicht unbedingt nett waren, wieder
    verworfen.

    Mein Gott, der arme Hund....

    MANCHMAL HILFT MITEINANDER REDEN (geht nicht an Dich Roland ).

    Untern Teppichkehren , nicht reagieren und hoffen, daß niemand mehr fragt, ist grosser Mist und schürt Misstrauen.

  • ich sitz hier wie ein Wackeldackel.

    Barbara / Semmel

    danke für Dein am Ball bleiben..

    so viel zu Vertrauen

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich finde es sooo schlimm, daß so ein Geheimnis daraus gemacht wird :(

    Warum musste Gismo dort weg?

    Wo ist er jetzt?

    Warum bekommt noch nicht einmal Roland Infos ???

    @ Roland:
    Warum fragst du, ob Gismo aktuell zu vermitteln ist...würdest du ihn wieder nehmen (hoff =) )?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bitte was?!?

    Ich habe mir bisher echt auf die Finger gehauen bzw.meine Finger still gehalten, weil ich gehofft hatte, dass Roland mittlerweile schon nähere Infos bekommen hat. Das kann doch nicht wahr sein, dass Roland schier krank vor Sorge um Gismo werden muss, bis er mal unaufgefordert eine kurze Info bekommt!!! Sorry, wo auch immer der Informationsfluss stecken geblieben ist, das geht echt gar nicht. Es ist doch megaoffensichtlich, dass Gismo Roland verdammt wichtig ist, ist da ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail wirklich zu viel verlangt? Ich hoffe, dass Roland wenigstens jetzt die volle Wahrheit erfährt und das bitte nicht durch Hinterher-Rennen/-Fragen oder -Schreiben-Müssen seinerseits!

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Hallo,

    gebt mir noch bitte 3 / 4 Tage Zeit.
    Das hat der Gismo wirklich nicht verdient. Ich glaube, ich bin im falschen Film.
    Im Moment bin ich einfach nur fassungslos. Wo ist das Problem? Warum beißt er jetzt? Es kann doch nicht sein, dass er nur bei mir ein kleiner, liebenswerter Hund ist? Wo sind die "Fachleute", ich bin nur autoditakt, kann das alles nicht glauben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Warum beißt er jetzt?


    :shock: Gismo beißt jetzt ???? Da muß doch was gewaltig in der PS schiefgelaufen sein X( Wenn, dann schnappt er höchstens aus Unsicherheit weil man versucht hat, ihm die Chefrolle "auszutreiben", die er gar nicht hatte.

    Auf der PS wo er vor Lüdenscheid war, war er auch total unkompliziert hatte jemand geschreiben (weiß jetzt grad nicht wer :ka: )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte geschrieben,daß er auf der PS bevor er nach Lüdenscheid ging an sich unkompliziert war.Diese PS war ja auch als Not PS eingesprungen.An sich nimmt Sie gar keine Pflegehunde auf.

    Ich hatte mich über Facebook bei Ihr nach Gismo erkundigt,weil ich ihn eventuell als Zweithund nehmen wollte.Aber da war er schon ein paar Tage später nach Lüdenscheid vermittelt.

    Unten stehend der Text von der PS auf meine Anfrage hin.darf ihn mit Ihrer Genehmigung hier einstellen.

    ".

    Das tollste an Gismo ist, das er sich ausnahmslos mit allen anderen Hunden verträgt. Wenn er an der Leine ist und nicht hindarf, bellt er die schon mal an, aber ist eigentlich immer freundlich und gut gelaunt.
    Kinder findet er gut, solange sie ihn nicht bedrängen, sonst geht er ihm aus dem Weg.
    Fremde Menschen werden meistens direkt bekuschelt, ab und an schonmal angebellt, aber eher selten. er meints dann auch nicht wirklich böse.
    Für Leckerchen lässt er alles stehen und liegen - auch draussen

    Kleine Häkchen, er klaut vom Tisch, plündert Mülleimer wenn sie plünderbar sind und hat es nach dem Fressen und Morgens sehr eilig rauszukommen.
    Gismo versucht auch Kaffee zu trinken - also nie die Kaffeetasse unbeaufsichtigt in Reichweite stehen lassen-Leider ist mein eigener Hund nicht so begeistert von Gismo, attackiert ihn immer öfter, darum sollte Gismo besser gestern als heute in ein neues zuhause. Blut ist zwar noch keines geflossen, aber die Situation ist hier für alle nicht so einfach weder für Mensch noch für Tier.
    Ausserdem ist Gismo sehr sehr verspielt und bevorzugt kleine Kuscheltiere, Bälle aber auch gerne mal eine Hand oder ein Fuss mit dem er Kämpfen will.
    Magst du noch was wissen?
    "

    Auch im weiteren Verlauf unserer Facebook Konversation wurde er mir von der PS als unkompliziert beschrieben und sie war entsetzt,als sie hörte,daß er in Lüdenscheid so unsauber war und auch noch plötzlich schnappte.


    Viele Grüße

    Silke

  • Eine bodenlose Freschheit, mehr istdas hier nicht.


    Roland hatte sich von Anfang an angeboten, Gismo jederzeit zurück zu holen, wenn irgendwas vorfallen, oder nicht klappen sollte.

    WARUM wird ihm das verwehrt???

    Mein Vertrauen in so manche "Tierretter" schwindet von Tag zu Tag...

    Ich bin einfach nur wütend und maßlos enttäucht, wann raffen die menschen denn endlich, daß "unter den Tisch kehren" nichts bringt...

    *einatmenausatmen*

    Bitte, tut Gismo einen Gefallen und bringt ihn zu Roland, wir werden schon eine Lösung finden (Gassi geher etc) daß Gismo dort bleiben kann, wo er augenscheinlich glücklich war....


    Sorry, wenn das jetzt hart klingen mag, aber manchmal muß es einfach raus....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gibt es denn jetzt noch eine Möglickeit, dass Gismo zurück darf oder sind die Fronten dafür zu sehr verhärtet?

    Kann man irgendwie helfen?

    An einer evtl. Schutzgebühr oder Aufwandsentschädigung, sollte so eine verlangt werden, sollte es nicht scheitern - oder?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • @ Lieselotte, Roland hat keinen Anlass gegeben das die Fronten verhärtet sein könnten. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Wenn es am finanziellen scheitern sollte, ich denke auch, da kann geholfen werden. Hier wurde schon so viel gestemmt und bewegt und wenn ich mich recht erinnere, gab es schon lange keinen Forenhund mehr.

  • Wenn es am finanziellen scheitern sollte, ich denke auch, da kann geholfen werden. Hier wurde schon so viel gestemmt und bewegt und wenn ich mich recht erinnere, gab es schon lange keinen Forenhund mehr.


    :jaa: wenn ich schon keinen eigenen Hund haben kann ... ja, ich fände einen Forenhund auch toll und würde mich ebenfalls beteiligen!

    Gismo und Roland sollen wieder glücklich werden!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Leute, ich denke, es ist langsam Zeit, die Gemüter wieder etwas zu beruhigen.

    Wenn man die Seiten, gerade auch die letzten Seiten liest, merkt man, wie sich da eine Spannung aufbaut, die niemandem hilft,

    auch Gismo nicht.

    Jetzt kann ich verstehen, dass sich Robin/Ruth aus dem Forum verabschieden will. Es beginnt hier eine Hetzjagt gegen sie, die nicht gerechtfertigt ist. Wo wäre Gismo denn, wenn sie ihn nicht geholt hätte ?

    Sicher sorgen sich viele um das Wohlergehen von Gismo, aber überlegt doch mal, dass es manchmal eben etwas Zeit braucht, bis ein Tier sich eingelebt hat. Schaut mal in das Thema "Findus sucht Hundebesitzer" . Wenn ich überlege, wie problematisch sich FIndus am Anfang bei mir gezeigt hat, wie besorgt Gunda sich gezeigt hat, als ich die "Probleme" hier beschrieben habe, und nach nur wenigen Wochen hat er sich eingelebt und alle sind glücklich und zufrieden.

    Vielleicht braucht auch Gismo und sein neues Herrchen etwas Zeit.

    Ich denke, am besten wäre es, wenn sich alle erst einmal ein wenig zurück ziehen.

    Es sei denn, das neue Herrchen von Gismo sieht sich immer noch als Pflegestelle und der Verein sucht ein endgültiges Zuhause für Gismo und einer der Vielen, die sich hier empören ist bereit, Gismo als Endstelle zu übernehmen.

    Ansonsten überlegt mal, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, die nicht im Netz leben, sondern im realen Leben und dort ist es eben nicht ganz so wichtig, stündlich oder täglich Bilder zu posten und Berichte zu verfassen.

    Ich denke, bis auf Roland und Ruth sollten alle sich etwas entspannter zurücklehnen und sehr viel mehr Geduld aufbringen und abwarten, bis neue Berichte kommen.

    Und ggfls. alles besser machen ( nicht nur besser wissen ). So, Mutti hat gesprochen. :tongue: Das mußte mal gesagt sein.

    Birgit

  • Muß das hier jetzt mal auch noch richtig stellen, auch wenn es sich anhören mag, daß meine Worte gegen Ruth gerichtet sind, das ist absolut nicht der Fall.
    Sie weiß ja genauso wenig wie alle anderen...

    @ Gitta

    Gizmo konnte bzw drufte sich wohl gar nicht einleben, er ist ja wieder weiter gereicht worden, und das ist das, was viele hier empört....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gitta1, ich bin leider nicht ganz deiner Meinung.

    Gismo steht noch in der Rubrik "Hunde brauchen Hilfe", eingestellt von Robin. Das bedeutet im Klartext, die Kuh ist noch nicht vom Eis.

    Wenn der neue Verein sich nicht mehr rührt, wohin sollen die Fragen/Hilfsangebote gerichtet werden... außer an Robin.

    Ich habe mehrfach versucht den Verein anzurufen, habe auch eine e-mail geschrieben. Ich wurde von außen auf das Thema angesprochen, da macht sich noch jemand viele Sorgen was aus Gismo wird.

    Tatsache ist: Bei der letzten, hier genannten tollen Pflegestelle, einem Frührenter, ist Gismo nicht mehr.

  • Daß Ruth Gismo dem Verein übergeben hat, kann ich ja noch nachvollziehen. Sie hat verzweifelt einen Platz für Gismo gesucht, aber nichts anderes gefunden, was sollte sie also machen?
    Was mich aber stört ist, daß sie den Verein jetzt in Schutz nimmt und sich hinter ihn stellt. Sie schreibt, sie sei befreundet mit dem Verein und Gismo sei dort in guten und fachkundigen Händen. Aber daß das nicht so ist, sehe wohl nicht nur ich so. Warum wollte man keinen Kontakt zu Roland? Er ist mit Gismo super zu Recht gekommen. Und wenn Ruth mit dem Verein befreundet ist, warum bekommt sie dann auch keine Infos? Wenn Ruth schreiben würde, daß sie selber nicht glücklich über die jetzige Entwicklung ist und Gismo dort gern wieder wegholen würde, könnte ich das voll verstehen. Aber sie findet ja alles in Ordnung, wie es jetzt ist, und das stört mich.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich finde das alles einfach nur unmöglich! Nach wie vor keine Infos, auch keine Kontaktaufnahme zu Roland von seiten des Vereins. Und Otto hält sich vornehm zurück. Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht und sie hat inzwischen ein Burn out, weil sie ja arbeiten muss...

    Tut mir leid, ich bin stinksauer und muss mich wirklich zurückhalten, damit ich nicht alles so schreibe, wie ich denke. Semmel ist rührig und unermüdlich, Robin ist frustriert, alle, die helfen wollen, werden vor den Kopf gestoßen - tolle Orga, die dahinter steht!

    Ich kann nur noch sagen: Armer Gismo und armer Roland!

  • schnief - wo ist der kleine Gismo denn jetzt nur?

    Auf wieviel Stellen war der arme Kleine jetzt eigentlich in den letzten Wochen / Monaten? Mensch, tut mir der Kleine leid!

    Warum wird Hunden immer so wenig Zeit zum Einleben gegeben? Wenn es danach ginge, hätte ich schon 2 Hunde nicht mehr. Es kann mitunter Wochen / Monate dauern, bis eine kleine Hundeseele sich beruhigt und den neuen Umständen angepasst hat (das ist es ja, was man von den Hunden verlangt: SIE müssen sich immer anpassen! Bei dem einen ist das erlaubt - bei dem anderen ist das aber genau wieder nicht erlaubt ... für Hunde ist das immer ein Drahtseil-Akt zu erahnen, was er darf - oder halt nicht darf).

    Ich weiß, dass zuviele Hunde in Not ein Zuhause suchen und es dadurch schwierig ist Plätze zu finden ... aber ich würde mir einfach mehr Geduld bei den Herrchen/Frauchen wünschen ... mein Schnauzi hat 1,5 - knapp 2 Jahre gebraucht um endlich komplett "loszulassen" und völlig frei und unbekümmert zu toben und zu spielen. Man muss den Tieren einfach die Zeit und den Raum geben den sie brauchen - und nicht gleich aufgeben und weiterreichen.

    Gismo ist voll in seiner Präge-Phase ... sehr traurig, dass er da keinen festen Halt halt und ständig rumgereicht wird ... und hinterher gibt man dann immer dem Hund die schuld, wenn er nicht so pflegeleicht wie ein Plüschtier ist :evil:

  • Ich glaube, daß hier das "Zeitgeben" gar nicht das Problem war, es waren einfach überwiegend die falschen Stellen. Ich glaube nicht, daß es besser geworden wäre bei dem Frührentner, wenn Gismo da noch länger geblieben wäre. Bei Roland und einer anderen PS war Gismo ja von Anfang an unproblematisch, und da war er ja auch schon durch einige Hände gegangen.

    Allerdings wüsste ich auch gern, wo Gismo jetzt ist :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo Roland, gibt es nicht doch die Möglichkeit dass Gismo ganz bei Dir bleiben kann ?
    Ich denke für den Hund wäre es das beste !
    Ich lese hier immer nur still mit,
    aber was hier in letzter Zeit so abläuft und auf den Rücken der Armen Hunde ausgetragen wird
    ist echt nicht mehr schön !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen