67240 und Umgebung: Streunender verletzter Golden Retriever. Tierheim Worms bittet um Mithilfe.

  • Ich leg die Arbeit nieder und werde die Daumen drücken, drücken und nochmals drücken ! Das wäre wirklich der Hammer, wenn es Fuga wäre.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ist das spannend.....

    Gsd haben sie die Maus einfangen können, alles weitere wird jetzt auch noch werden.

    Wenn es Fuga ist, kommt sie dann wieder zu euch, oder überlasst ihr sie den Wormsern?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hätte auch gerne mehr gewusst! Wo und wie gefangen? Wie ist der Zustand?

    Und ist das die vermisste Hündin und wenn, kann sie nach so langem Dasein in der 'Natur' überhaupt nochmal sozialisiert werden? ?(

    Auf der Homepage vom Tierheim in WO wird garnix mehr erwähnt! Komisch?

  • Konnte mittlerweile heraus gefunden werden, ob es Fuga ist?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Krinja war ja bereits so nett, den Link der Tierrettung einzustellen, dort sind noch einige Fotos zu finden und ein bißchen Info zu dem Wo und Wie.
    Ob es unsere Hündin ist, wissen wir leider immer noch nicht, weil lt. Tierheim im Augenblick noch kein Rankommen an die Hündin ist. Sobald sie die Möglichkeit haben, den Chip auszulesen bzw. festzustellen, OB sie denn gechipt ist, werden wir es erfahren.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich freue mich , dass es gelungen ist den Hund zu fangen.

    Was mich fasziniert- wie gut sie sich in der Natur zurecht finden. Wie lange siesich selbst versorgen können.

    Die Fotos von dem armen Hundchen gehen jedoch in mein Herz. Welch Angst:-(

    Zitat


    Und ist das die vermisste Hündin und wenn, kann sie nach so langem Dasein in der 'Natur' überhaupt nochmal sozialisiert werden? ?(

    War sie denn jemals sozialisiert? Also hat sie überhaupt menschliche Zuwendung gekannt, in ihrer "Kindheit"?

    Ich hoffe sie muss nicht im Zwinger des Tierheims leben..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • grad entdeckt bei fb...heult mit!

    Tierschützer und Retter sind überglücklich von der Rettung von Fuga!!!

    Hündin ,,Fuga`` 3 Jahre auf der Flucht!!!!!!!!!!
    ...jetzt wurde sie endlich in Heßheim eingefangen

    Jetzt hat ihr langes Martyrium endlich ein Ende...

    8 Wochen irrte ein Labradormix durch die Vorderpfalz.
    Mehrfach versuchten Tierschützer und Polizei den Hund einzufangen.
    Jetzt schnappte die Falle von unseren Freunden der Tierrettung Vorderpfalz Michael Sehr zu!
    Der 31 Jährige sagte zu Bild: ,,Die Hündin hatte sich in einem Blumenbeet in Heßheim zum Schlafen gelegt.
    Anwohner fütterten sie,doch sie ließ niemanden an sich heran.
    Mit Feingefühl gelang es mir,die Hündin mit einer Führstange einzufangen.
    Die Arme zitterte am ganzen Leib,war völlig entkräftet.``

    Bei der Suche nach dem Halter erlebte der Retter eine Überraschung.
    Michael Sehr: ,, Vermutlich ist die Hündin schon seit 3 Jahren auf der Flucht``

    ,,Es handelt sich vermutlich um die in Bayern entlaufene Hündin,Fulga.Sie kam aus der Tötungsstation in Ungarn büxte nach der Ankunft in Bayern ihrem Besitzer aus??
    Die Hündin lebt jetzt im Tierheim in Worms!


    Hammer!!!!

    Wenn es keine Hunde gäbe,wollte ich nicht leben! -Arthur Schopenhauer-

  • Vermutlich?
    Also ist es noch nicht sicher ob es Fuga ist?? ?(

    Ich bin jedenfalls einfach froh, dass die Hündin eingefangen werden konnte... =)

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Wurde der Chip ausgelesen... oder ist es mal wieder eine: Bil* sprach zuerst mit dem Toten-Schlagzeile?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das wäre hammer, ich hab gerade beim Lesen Gänsehaut am ganzen Körper bekommen......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ist leider eine Ente, wir wissen nach wie vor nicht, ob es sich um unsere Fuga handelt oder nicht, der Chip konnte immer noch nicht ausgelesen werden... ;(
    Und ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal den Link zu dem Bild-Artikel schicken könnte, ich würde da sehr gerne mal nachfragen, wie man dazu kommt... :evil:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich hatte es aus nem anderen Forum und wenn man dort den FB Link anklickt,geht der nimmer....

    Schade....Hätte mich echt gefreut für die Süsse...

    Wenn es keine Hunde gäbe,wollte ich nicht leben! -Arthur Schopenhauer-

  • sach ich doch ... Blöd sprach zuerst mit dem Toten....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • In Worms gibt man dem Hund alle Zeit der Welt, die er braucht um Vertrauen zu fassen. Sollte es sich irgendwannn herausstellen, daß es sich um Fuga handelt, wird der Verein die Hündin zurück bekommen. Das weiß ich von einer Mitarbeiterin des Tierheims.

  • In Worms gibt man dem Hund alle Zeit der Welt, die er braucht um Vertrauen zu fassen.


    Das finde ich sehr gut !!!!

    Natürlich möchte man zu gerne wissen, ob es Fuga ist, aber die Maus ist schon genug traumatisiert, da muß man jetzt nicht auch noch mit Gewalt den Chip auslesen.

    Danke für die Info, Ute =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer