Luca - Rüde, geb. ca. 2010, ca. 50 cm (auf PS in Cluj)

  • Name: Luca
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2010
    Größe: ca. 50 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: sanft, brav, freundlich und liebevoll
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 97
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Beschreibung:

    Dieser Rüde ist mittelgross, etwa 17kg und 2 Jahre alt. Er ist seit letztem Jahr in der Ecarisaj, also 7-8 Monate. Er ist ein niedlicher Kerl, sanft, brav und freundlich. Jedesmal, wenn wir in seinen Zwinger gehen, dreht er sich sofort auf den Rücken, damit sein Bauch gekrault wird.Er ist aufgeregt und etwas ängstlich, aber zugleich liebevoll.
    Er hätte so gerne sein Zuhause, und liebende Menschen, denen er sein Herz schenken kann.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    6 Mal editiert, zuletzt von safta222 (31. August 2012 um 07:42)

  • Da ist er ja ..... :herzchen: ..... ich wünsche dir von Herzen, dass auch du bald (d)ein liebevolles Zuhause findest! :hundi:

  • Neue Fotos von Luca

    Alina schreibt:
    Luca ist ein freundlicher Rüde, er ist sehr dünn und mager, ca. 13-14 kg.

    Er ist schon seit langer Zeit in der Ecarisaj und wir befürchten, dass er bald ausgesetzt wird. Da er aber sehr lieb, ruhig und freundlich ist, denken wir dass er auf der Strasse nicht überleben wird. Bitte helft uns ihm ein Zuhause zu finden.

  • Ich habe ein Mail von Miri bekommen, dass es für einige Hunde sehr dringend wird.

    Auch der freundliche Luca gehört dazu.

    Livia schreibt:
    Zweijähriger, mittelgrosser und mit 13-14kg sehr dünner Rüde. Er ist schon seit einem Jahr in der Ecarisaj und darf nicht länger bleiben, freigelasen würde er aber vermutlich als so lieber und ruhiger Hund nicht überleben. Er ist auch sehr brav und freundlich. Bitte gebt ihm eine Chance!

    Bitte hört euch vermehrt um!

  • Heute schiebe ich mal hoch

    Lucas Box soll definitiv freigemacht werden.

    Er ist so lieb, er hätte auf der Strasse keine Chance.

    Bitte hört euch um für ihn.

  • Och, der würd zu Benny passen, mit seinem abstehenden und dem Schlappohr.....


    Annneeeeettttttttt, Zweithund ist suuuuperrrr!!!!!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wer ist benny und wer ist Annett??

    Luca wird als lieb, und etwas scheu beschrieben.

    Der passt bestimmt überall dazu.

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina (9. Juli 2012 um 23:12)

  • Oh nee, ich hatte mich schon so für die arme Nase gefreut!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Noch nichts für den lieben Hundemann? So eine liebe kleine Nase muss doch irgendwo unterkriechen können.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Nach vorne schubs...
    kann man ihn denn nicht aus sicherheitsgründen so reservieren und wenn ich in 1 1/2 Wochen frei habe, dann renn ich mit den Flyern und einem Bild von ihm in der stadt rum und such fleißig???

  • *schubs* den Luca.....

    ..mag denn nicht endlich jemand diesen süßen kleinen Schatz nehmen? Büdde.....für hier isser einfach zu klein..... :rolleyes:

    So eine liebe Zuckerschnute!!!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ... nicht vergessen! Luca ist auch noch in Gefahr!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (29. August 2012 um 12:06)

  • ..puh, klasse! Wieder so eine arme Socke, die raus ist!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,

    ich wollte euch noch von Lucas erstem Ausflug berichten. Das hat ganz gut geklappt. Im Gruenen scheint er sich wohlzufuehlen. Kein uebertriebener Endeckungsdrang, deswegen konnte ich die Leine auch schon mal loslassen. Er hat sich nie weiter als 5m von mir entfernt.... bis er die Witterung eines toten Schafes aufnahm. Eigentlich eher Fellreste und ausgebleichte Knochen. Dort zog es ihn natuerlich hin, und ab da war auch Leine loslassen undenkbar. Aber Luca ist gut "lesbar', und sehr anhaenglich, er will seine Entdeckungen teilen und rennt nicht einfach drauflos.

    Auch sonst mag er gerne spazierengehen - allerdings lieber in ruhigen Gegenden. Kinder, Fahrraeder, fremde Hunde und andere Tiere schrecken ihn nicht, aber Autos - das geht gar nicht! Da wirft er sich flach auf den Boden und ist nicht zum Aufstehen zu bewegen.... Ja, das ist wohl Lucas groesste "Baustelle", die ich hier auch eher schwer angehen kann, weil wir recht abgelegen wohnen...

    Liebe Gruesse, Miri


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Luca hat ein Zuhause gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • SUPER !!! :dance3:

    Das freut mich sehr für diesen tollen, lieben Kerl =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer