"Chayenne,Marley & Tahmo im Glück" (vorm. Chayenne - Deutsche Dogge verliert ihr Zuhause)

  • Du das weiß ich ehrlich gesagt garnicht ???? Andre hat mal erzählt das der kleine ein mix ist aber aus was genau kann ich nicht sagen.Wenn es ihm wider besser geht werde ich mal genauer nach fragen aber zur zeit erlaubt das sein zustand noch nicht Er hat bei dem unfall schon böse was ab bekommen einige brüche und ein Schädelhirn trauma .Ich habe ihm nur gesagt das der kleine erst mal hier ist das er gut mit den anderen aus kommt und das er sich keine Sorgen machen muß er darf solange bleiben bis er wider gesund ist.Aber danke für den hinweis und fürs hochladen

    lg sonja

  • eine OP-Kostenversicherung würde ich auch bei einem Mix empfehlen. =)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Klein ist gut das wird mal ein Brocken.. Würde da auch sehr auf Bordeaux Dogge tippen, event mit nem Schlag SharPai,, aber zum klauen der *Kleine*

  • jaaaaaaa sharpai das hatte mein bruder mal gesagt und er ist wirklich süß und muntert mich auch auf genau wie meine anderen wauzis wenn ich in gedanken bei meinem Bruder bin

  • Beim Lesen dachte ich erst, es wäre so ein kleiner zerbrechlicher Welpi... aber der ist ja sowas von knuffig :ohnmacht:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Eilt ja nicht, Sonja, aber auch Shar Pei's sind meist krankgezüchtet - leider .... vom Wesen sind es tolle Hunde.

    http://www.hundeseite.de/hunderassen/hu…s/shar-pei.html

    aber der Welpe sieht dennoch mehr nach ner Bordeuaxdogge oder einem Mix aus - egal. Wenn es Deinem Bruder besser geht, kann er ja mal in Ruhe googlen und sich informieren - falls er es ohnehin noch nicht getan hat - was da so auf ihn zukommen kann. Das finde ich immer wichtig.

    Wie Dir bei Doggen und uns bei Irischen Wölfen auch eben verschiedene Erkrankungen bewusst sein sollten.

    IWs & Doggen sind oftmals Herzkrank, erkranken leider auch oft an Knochenkrebs oder versterben an Magendehungen ...
    es gibt kaum noch gesunde Würfe.... zudem leiden viele IWs unter Epilepsie.
    Ich bin irgendwie jeden Tag dankbar, daß Tarek nun schon fast 7 Jahre alt ist und kerngesund .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Ich bin irgendwie jeden Tag dankbar, daß Tarek nun schon fast 7 Jahre alt ist und kerngesund .....

    das kann ich verstehen.

    Du ernährst ihn aber auch entsprechend. Kenne übrigens keinen Hund, der bei Rohfütterung eine Magendrehung hatte.

    @ Sonja

    ich sehe , wie Coco, auch eher eine Bordeuaxdogge. Über Langeweile kannst Du Dich derzeit bestimmt nicht beklagen:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo zusammen das der kleine ein tolles Wesen hat ist das einzigste das ich zu 100% bestätigen kann bei allem anderen hoffe ich natürlich das mein Bruder sich darüber informiert hat.Aber es ist für mich auch gut zu wissen das der kleine so empfindlich ist .So werden wir für die Zeit die er hier ist ein Auge auf ihn haben.Bis jetzt verhält er sich Welpen typisch niedlich und tollpatschig.Ich weiß das für ihn noch ein besuch bei TA ansteht noch eine check up untersuchen und da Andre nicht so schnell aus dem KH raus kommt werde ich da wohl mit dem kleinen hingehen und mir ein paar infos von den Arzt geben lassen

    lg Sonja

  • ich hoffe das sich dein bruder von seinem schrecklichen unfall wieder erholt !das sind ja schlimme verletzungen die er davongetragen hat ;(
    sein shar-pei (mix) oder bordeauxdogge welpe hat bei dir den besten pflegeplatz den er sich für sein hundebaby wünschen kann.ihr machst das alles sooo super mit den hunden,kinder und alles. :top:
    die fotos :photos: sind immer wieder schön (noch mehr bitte =) ) anzusehen.man spürt,-die großen und kleinen fühlen sich sehr wohl. :hund1:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung an deinen Bruder!

    Und auch ich als ehemaliger Bordeaux-Doggen-Besitzerin sehe da eine solche (oder Mix) sitzen :wuub: Das sind so tolle Hunde!!

    Wenn du also mal ein bisschen Zeit hast für mehr :photos: Ich würde mir die auf jeden Fall ansehen :jaa:

  • Und es hat Zoom gemacht seid ungefähr 3 Tagenn sind meine beiden Döggelchen unzertrennlich. Da werden gemeinsame Spaziergänge im Garten gemacht der Sofa platz wird geteillt,und was ich am schönsten finde die beiden schlecken sich gegenseitig das Fell sauber.Für die Ruhige Zeit zur Zweit haben sich die beiden frisch verliebten den Kellerraum ausgesucht. (könnte aber auch daran liegen das es da am kühlsten ist) Da schlummern die beiden dann in trauter zweisamkeit.Nur das Futter wird nicht geteilt. Muß ja auch alles seine grenzen haben.

    lg Sonja :wuub: :wuub: :herzchen: :herzchen:

  • Sorry ....

    ich komm grad nicht viel an den PC...die Hundepension ist voll - hier haben die Ferien begonnen - aber Sonja ist auf meine Foto-Einstell-Dienste angewiesen, weil ihr Laptop das nicht gebacken bekommt..... ....

    hier ihre Bilder:

    freu mich für die Turtel-Doggen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ganz dolles Dankeschön für das hochladen ich weiß das du viel zu tun hast lieb das du trodsden die Zeit dafür gefunden hast.

    lg Sonja :laola:

  • Hallo zusammen seid wir dem Doggenfieber erlegen sind ist bei uns alles eine frage der größe.Auch das neue Auto betreffend.Eine kleine Knutschkugel kommt als Eltern von 4 Kids nicht in Frage also mußte was größeres her. Ein Vito erschien uns als gut und dann Schlabberte sich Chayenne in unser Leben wir mußten etwas zusammen rücken aber es passte noch.Und einmal vom Doggenfieber gepackt konnten wir nicht nein sagen also Tahmo hilfe brauchte.Zusammen sind wir also Mama Papa 4 Kinder und zur Zeit 4 Hunde (einer zur Pflege) und das war für unseren lieben Vito zu viel.Also was größeres mußte her wir suchten und suchten und suchten und nun ENDLICH haben wir ihn gefunden ein Ford Transit mit verlängerten Radstand der bietet platz für 9 Personen + einen Rollstuhlplatz und reichlich platz für Die Doggenbande mit anhang.

    lg Sonja :fahrkette: :fahrkette: :fahrkette:

  • Zitat

    Ford Transit mit verlängerten Radstand der bietet platz für 9 Personen +
    einen Rollstuhlplatz und reichlich platz für Die Doggenbande mit
    anhang.

    cooler

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Ford Transit mit verlängerten Radstand der bietet platz für 9 Personen +
    einen Rollstuhlplatz und reichlich platz für Die Doggenbande mit
    anhang.

    cooler Wagen. Da passt doch locker noch ein Döggelchen rein...kleiner Scherz. :]

    Ich fahre den "kleinen Bruder" Ford Transit Connect. Der Luxus einer Trennwand ist der Hammer.

    LG Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • J der Wagen ist ein Riesengeschoss ich hab ihn erst nur auf Fotos gesehn und da wirkt er schon super groß und am Sonntag hold mein Harald ihn ab .Ich bin ja mal bespannt wie sich so ein riesen Ding in unsere einfahrt macht.Die Erste tour mit kind und Hund geht an die Küste wir haben einen Wohnwagen auf Ebay geschossen und in Ostfriesland gibt es einen tollen Campingplatz auf dem auch Hunde erlaubt sind lg Sonja