Simon ...... aus Opas in der Ecarisaj...;-(

  • Simon und ich waren heute morgen beim Tierarzt ....

    er hat alles mit sich machen lassen, wurde überall durchgetastet und die Zähne weisen auf ein Alter von 6-7Jahren hin.
    Simons Zahnfleisch hat keinerlei Entzündungen und geht auch überall direkt an die Zahnhälse dran, wenig Zahnstein etc.

    Aber sein doch recht schlechtes Gangbild hat folgende Gründe:

    Aufgrund seiner wohl jahrelangen Arbeit als Schafs-Hütehund wurden Kreuzbandrisse auf beiden Seiten nie behandelt - evt auch nie bemerkt, seine Kniescheiben verlagern sich bei jeder manuellen Bewegung nach innen (beidseitige Patellaluxation, rechts schlimmer als links) und an der rechten Vorderpfote sind die Beugesehen von 2 Zehen gerissen - ebenfalls vermutlich schon recht lange, daher geht er nicht auf den Zehenspitzen, wie es sein soll, sondern auf dem Ballen - so als würden wir auf den Hacken durch die Welt laufen mit den Zehen nach oben ... -
    aber das ist nicht mehr wirklich operativ zu beheben.
    Insofern bekommt er nun erstmal für 4 Wochen Metacam und zur Kompensation und zum Muskelaufbau Anabolika.
    Er wiegt zur Zeit 36kg, sein Herz hört sich sehr gut an und ansonsten ist sein Allgemeinbefinden auch ok.

    Mein TA meinte, wir schauen erstmal, wie er sich so macht, wie die Muskulatur die Baustellen kompensiert und suchen ihm hier ein ruhiges Plätzchen, wo er alt werden darf - der grosse "Eisbär" .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • dem kleinen Eisbärchen ???? Dem gehts prima !!

    Am Freitag hatte er lieben Besuch von Michi und Sandra von FiN - leider schon im Dunkeln, daher nur Aufnahmen in der Pension ....
    Der Schmusebär liess sich aber gerne durchkraulen und gab Küsschen !

    Guckt :

    Er wartet nun auf Patentanten-Besuch ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hach, ist das ein flauschiges Bärchen.

    Na ja, das mit dem Besuch muss ich mir noch gut überlegen. Wage ich erst, wenn er schon eine ES sicher hat 8) .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hehehe, dann hoffe ich mal, dass Lea's Verhalten nicht auf mich abfärbt. Die sabbert nämlich immer, wenn sie was haben will und nicht kriegt.


    .....und ich will euch ja nicht das Auto vollsabbern.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Na, sowas ....... na da freuen wir uns aber über Besuch !!!!!

    Katja, wir sind da & ob Simon in 4 Wochen vermittelt ist, wage ich mal zubezweifeln - aber Dank Mara wissen wir ja, daß es noch Wunder gibt !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh ich würde auch so gerne mitsabbern :oehm: wenn der Weg doch nicht so weit wäre

    Einen dicken Knuddler an den Teddy :wuub:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Katja, wir sind da & ob Simon in 4 Wochen vermittelt ist, wage ich mal zubezweifeln - aber Dank Mara wissen wir ja, daß es noch Wunder gibt !!!

    Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass ihr da ganz gut zaubern könnt....womit wir wieder beim Hexensmiley sind :]

  • Einen wunderschönen guten Morgääääähn ;)

    Für unsere Patentanten und Fans ein paar Fotos vom Frühling:

    LG Coco & Simon

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vom "Humpelinchen" auch mal ein Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der ist nicht nur hübsch, Gaby ...... dieser kleine verschmuste Eisbär ist der absolute Traum !!!!

    Ja, ich hoffe, daß im Flyer auch deutlich gelesen wird, daß er ein ruhiges Zuhause braucht, um seine Gelenke zu schonen ..... leider ist die Bänderruptur an der Vorderpfote inoperabel und sein Gangbild ist unregelmässig - was ihn zur Ruhe zwingt ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wieso ?

    Er mag andere Hunde - was hast Du denn als Ersthund ?

    Simon ist super sozial, wenn hier jedoch Hunde "eigenständig" entscheiden, sich aus der Gruppe zu entfernen und lossprinten - dann holt er sie zur Gruppe zurück ;) - also wie es sich für einen Schafe-Hüter eben gehört. Aber er mag Hunde, Katzen, Kleinkinder .... und am liebsten Menschen, die mit ihm Schmusen - er klebt einem förmlich am Boppes .... kein Schatten wäre näher ....

    Aufgrund seines Humpelns habe ich ihn hier nicht in der Gruppe, da er zuviel rennen würde - er soll sich schonen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das meinte ich, wenn er zu anderen hunde kommt und dan rennt er ja auch mit.Du hast ja auch geschrieben ein ruiger platz wird für ihn gesucht.
    ich würde ihn so gerne nehmen , aber mein mann sagt leider nein.ich habe ihn ja sehen dürfen bei euch auf dem hof. ich habe meine katze abgeholt, jack von silvio.
    ich war hin und weg von simon und beobachte ihn jeden tag hier , ob es was neues gibt :o) :]