Fleur - Labrador-Mischling, Hündin, geb. Ende 2011

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Fleur

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. Dezember 2011
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: intelligent, wachsam
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: Leichte Hüftprobleme (siehe Beschreibung) - Update Juli 2013: Die Hüftprobleme haben sich verwachsen, Fleur kann nun ganz normal laufen
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38229 Salzgitter
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Aktuell:

    Fleur ist eine wunderschöne Hündin mit ihren verschieden farbigen Augen, für die wir erfahrene und geduldige Menschen mit "Führungsqualitäten" suchen, denen sie vertrauen kann, und die ihr Sicherheit vermitteln können.

    Sie mag Kinder sehr, Katzen kennt sie und kuschelt auch mit ihnen, wenn sie es denn zulassen. Trotz dem Fleur schon einige Zeit hier ist, ist sie außerhalb ihres Wohnbereiches noch recht unsicher im Umgang mit ihr fremden Personen und Begebenheiten.

    Fremde Hunde werden oftmals verbellt, da entscheidet die Sympathie ob Freundschaft geschlossen wird oder eben auch nicht. Ein souveräner Hund in ihrer Größe wäre in ihrem neuen Zuhause sicher kein Problem, auch in ihrer Pflegestelle lebt sie mit mehreren Artgenossen zusammen.

    Im Haus verhält sich Fleur immer vorbildlich, sie weiß wo ihr Platz ist, klaut nichts vom Tisch, macht nichts kaputt und ist 100 % stubenrein. Aber sie schlägt an, wenn sie was verdächtiges hört! Auch draußen hört sie recht gut, lässt sich aber gerne ablenken, wenn etwas anderes interessanter erscheint. Sprich, interessant sollten Sie in ihren Augen sein, was man ihr nicht nur über Futter vermitteln kann, sondern auch über gemeinsames Spiel und andere tolle Dinge, die man zusammen machen kann!
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung der Pflegestelle in Rumänien:

    Floor sucht ihr Körbchen!
    Sie ist im Dezember 2011 geboren und extrem ausgeglichen. Sie war im Januar bei minus 20 Grad in einem Nachbarsdorf von Cluj ausgesetzt worden. Momentan ist sie bei der 2. Vorsitzenden von NUCA in Pflege, sie versteht sich prima mit deren anderen Hunden! Obwohl Floor so eine Schönheit ist, sucht sie noch immer nach ihrer eigenen Familie.Floor ähnelt charakterlich einem Labrador/ Golden Retriever, sie ist also sehr lieb und ruhig. Sie liebt Menschen und andere Hunde, vor allem spielt sie sehr gerne.
    Sie lebt bei mir, mit den 8 anderen Hunden und hatte nie ein Problem mit ihnen. Tagsüber ist sie mit im Haus, und da hat sie nie Pipi gemacht oder etwas kaputt gemacht. Geschlafen hat sie drausen im Zwinger, gebellt hat sie nicht.
    Ich würde sagen: ein perfekter Hund!


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    8 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 10:41)

  • Hm.... ich weiß nicht, warum Floor, die jetzt Fleur heißt, bei den vermittelten Hunden war, sie hat ja bisher noch gar kein Zuhause gefunden!

    Diese wunderhübsche Maus mit den verschiedenfarbigen Augen ist also auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause, gerne ohne Hundegesellschaft, denn sie hat den Menschen, Futter, Spielzeug und ihren Platz am liebsten für sich alleine. Wenn sie ihre Recourcen nicht verteidigen "muss", kommt sie mit Artgenossen klar.
    Als sie nach Deutschland kam, hatte sie Hüft- und Knieprobleme, die sich mittlerweile ausgewachsen haben, so dass sie ohne Probleme ins Auto spingt und auf der Wiese tobt und spielt.
    An sonsten hat sie das Zeug zum Traumhund: Sie ist sehr gelehrig, lieb, wachsam, kann überall mit hingenommen werden und sie ist stubenrein.
    Kleine Kinder nimmt sie nicht ernst, da wäre es besser, wenn der Nachwuchs schon größer ist.
    Katzen kennt sie und kommt mit ihnen auch weitestgehend klar, solange sie auch hier ihre Recourcen nicht verteidigen muss.

  • Das verstehe ich nicht, so eine Hübsche :wuub: und noch kein Zuhause..

    Leider können wir nur :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • schubs...


    Hat sich schon etwas getan für die Süße ?? :wuub:  :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So , Fleur ist nun seit Sonntag bei uns , bislang kann ich nichts schlechtes über sie berichten ,
    sie findet Katzen toll ( geht mit ihnen spazieren ) und liebt Kinder , ist zu jedem Hund bislang freundlich
    gewesen und zeigt bei uns auch keinerlei Futterneid ( ist eher lahmarschig beim essen )oder Recourcen Verteidigung.

    Ich denke so lange kein Hund da ist der ne totale Duckmaus ist und sie auch ab und an mal in die Schranken gewiesen wird ,
    kann man sie überall hin vermitteln . Auch bei Kindern sehe ich kein Problem , unsere ist 10 Jahre und Fleur freut sich nen Keks wenn sie von der Schule kommt.

    Sicher kann sich das noch anders entwickeln, aber jetzt ist sie ein recht einfacher, ruhiger und unkomplizierter Hund.

    Ich werde weiter berichten , wenn es was neues gibt.

    LG Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kissen: Das freut mich sehr :kissen:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Na endlich..

    :dance2:  :dance2:  :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de