Dzina I + II (Kroatien) - Lebenslang hinter Gittern ?

  • Rasse: Süße Mischlinge
    Schulterhöhe Ca. 30 cm und 40 cm
    Farbe: Beige-grau mit heller Maske und schwarz mit braunen Pfötchen
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas Kroatien
    Herkunft: Kroatien



    Vor sieben Jahren wurde ein kleines Hundemädchen auf der Straße geboren. Sie bekam den wunderschönen Namen Dzina die II.
    Das bedeutet die Königin. Ihre Mama Dzina die I. war sehr stolz auf ihr kleines Baby und sie wünschte sich für ihr kleines Mädchen ein Leben in
    Glück und Freiheit. Damals besaß sie noch die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden würde, dass das Leben im Asyl Spaß, dass dann ihr Zuhause
    wurde, nur eine Zwischenstation in ihrer beider Leben sein würde. Sie versprach ihrem kleinen Mädchen das Leben einer Königin...

    Wie eine Löwin beschützte sie Klein-Dzina vor den anderen Hunden, wärmte sie in eisigen Winternächten, erzählte ihr Geschichten von blühenden Blumenwiesen,
    singenden Vögeln, hohen Bergen und vom endlosen Meer. Eines Tages so versprach sie, würde Klein-Dzina das alles kennen lernen.

    Doch die Jahre sind vergangen, Dzina die I. ist alt geworden und sie macht sich Sorgen um Ihre Tochter.

    "Weißt Du noch wie ich Dir die Sterne vom Himmel holen wollte, um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest sie hingen viel zu hoch...
    Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen und ein Stern fiel in meine Hand, er war noch warm und zeigte mir, dass Träume
    vielleicht in Erfüllung gehen, irgendwann..."

    Mama Dzina wünscht sich für ihr Mädchen ein warmes Körbchen und eine verständnis- und liebevolle Familie, die ihr all die Sachen zeigt die sie ihr in ihren Geschichten
    erzählt hat. Ihr bleiben nicht mehr viele Jahre und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf.

    Wer gibt dieser kleinen Familie, die so viele Jahre im Asyl durchgehalten hat, ein schönes Zuhause?

    Wir sind uns bewußt darüber, dass es sehr schwer sein wird, aber wir wollen es einfach versuchen auf diesem Wege Menschen zu finden, die den Beiden zusammen ein Zuhause geben !
    Eine Trennung ist nicht möglich !

    Wenn Sie den beiden Hundemädchen helfen möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

    Gabriele Fuge
    Kontakt: gabriele.fuge@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
    Telefon 0681-8910993

  • Das sind so Kandidaten, wo es mich besonders freut. Ich wünsche ihnen eine lange, angstfreie, gut behütete Zeit.

    LG Barbara

  • So lange im Tierheim und nun endlich ein eigenes zuhause, für beide :dance3:
    Noch ein langes glückliches Leben wünsche ich ihnen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Die Beiden sind endlich in Schweden angekommen.
    Mama Dzina, jetzt Nanni, geniesst ihr neues Leben. Sie hat sich sofort in das Herz ihres neuen Frauchens
    geschmust.
    Tochter Dzina, jetzt Hanni, braucht noch ein wenig Zeit. Alles ist neu und etwas gruselig. Aber ihre Mama
    Nanni und das neue Frauchen werden ihr mit der Zeit schon die Angst nehmen.

    Ein wunderschönes Happy End !!!! :wolke7:

    • Offizieller Beitrag

    :kerze: R.I.P. Mama und pass gut auf dein Töchterchen auf.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • für Mama Dzina :kerze:

    Wenigstens hattest du noch eine schöne Zeit, wenn auch nur kurz, und durftest geliebt und in Geborgenheit diese Welt verlassen!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie traurig :weinen:

    Jetzt konnte Sie gehen wo ihr Tochter nun in Sicherheit ist...Komm gut rüber :kerze:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)