Tierheimfest 09.September 2012

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich beeil mich ja schon :zubefehl:

    Hier gibt es alle Fotos zu sehen, die nächsten Tage kommen sicherlich noch welche hinzu :jaa:

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/fotos/sommerfest-2012.html

    Hier mal eine kleine Auswahl....
    Ich musste morgens schon schmunzeln, die Katzen standen alle ständig am Zaun und waren Neugierig was da so früh morgens schon los ist :haemisch:

    Der Flohmarkt....


    Minister für Arbeit und Soziales Günther Baaske

    Uwe Jensen mit den City Dancer´s

    Lucky...

    Nicole Freytag und Gojko Mitic

    Herbert jetzt Kalle mit neuer Frisur

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das Tierheim immer einen Besuch wert :jaa:

    Susi :haemisch: guck mal
    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/aktuelles/1537-dumm-gelaufen.html

  • HÖHÖ! Das geht ja mal runter wie Öl *lach*. Ja ich wurde schon öfter gefragt ob man die auch essen kann weil sie so lecker riechen (besonders die Bananenkipferl), deswegen schreib ich's nun immer mit drauf. Es sind ja nur "Menschenzutaten" drin. DANKE! Solche Kritik liest man gerne und für's nächste Fest back ich gern wieder welche für euch ;)

  • Und Sabine ...
    Wir haben mal wieder ein bißchen Werbung gemacht :pfeifen:


    Hey, das war aber 'ne klasse Idee. Toll, daß Du daran gedacht hast =) .

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • HÖHÖ! Das geht ja mal runter wie Öl *lach*. Ja ich wurde schon öfter gefragt ob man die auch essen kann weil sie so lecker riechen (besonders die Bananenkipferl), deswegen schreib ich's nun immer mit drauf. Es sind ja nur "Menschenzutaten" drin. DANKE! Solche Kritik liest man gerne und für's nächste Fest back ich gern wieder welche für euch ;)

    Schade das wir soooo weit weg wohnen..

    Aber die Rezepte hätte ich gern :) :) :) :)
    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • tolle bilder :)

    kann mir jemand sagen wo ich so ein geschirr bekomme was der foxel trägt in mini ...

    peewee zieht sehr an der leine wenn sie in rage ist und dann fängt sie an zu husten -

    habe schon zig geschirre durch :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ... Zutaten nach Bedarf variabel

    Bananenkipferl
    1-2 sehr reife Bananen (je nach Größe)
    170 g Mehl (Vollkorn)
    100 g Mehl (Weizenmehl)
    1-2 Eier (je nach Größe)
    3-5 Esslöffel Olivenöl (gern auch mit Diestelöl)
    ca. 100ml Wasser (warm)

    Geben Sie die Bananen in eine Schüssel und zerdrücken diese mit einer Gabel. Wiegen Sie nun das Mehl ab und vermengen Sie es gemeinsam mit den Eiern, dem Öl und dem Wasser mit den Bananen. Sobald Sie einen gut knetbaren Teig haben, können Sie den Teig portionsweise mit einem Löffel abstechen. Rollen Sie zwischen den Handflächen kleine Rollen und formen Sie kleine Bananen. Legen Sie die Kipferl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Heizen Sie den Backofen auf ca. 160 Grad vor und backen Sie die Leckerlies ca. 20min, bis Sie goldbraun sind. (Die Backzeit ist abhängig von der Größe der geformten Kipferl.)

    Leberwürfel
    200g Putenleber
    250g Mehl (Vollkornmehl oder Buchweizenmehl)
    1 Ei (Gr.L)
    5 EL Olivenöl
    ca. 100ml warmes Wasser

    Zu Beginn kommt die wichtigste Zutat: die Innereien. Diese müssen zerkleinert werden. Hierfür eignet sich ein leistungsstarker Pürierstab oder eine handbetriebene Vielzweckreibe. Wichtig, beim Zerkleinern muß eine breiähnliche Masse entstehen. Dies ist wichtig um später einen gut form- und rollbaren Teig zu bekommen. Fügen Sie anschließen Mehl, Ei, Olivenöl und Wasser hinzu und vermengen Sie die Zutaten miteinander, bis ein fester Teig entstanden ist. Rollen Sie diesen auf einem mit Mehl bestreuten Backpapier aus. Anschließend ziehen Sie die "Leberplatte" auf ein aureichend großes Backblech und lassen es bei ca. 180Grad ca. 20Minuten backen. (Die Dauer und Intensität kann je nach Durchmesser des ausgerollten Teiges abweichen.) Goldbraun gebacken ist er fertig und sollte noch in einem warmen Zustand in Stückchen geschnitten werden. Dies ist wichtig, da der fertig gebackenen Teig bei Erkalten sehr schwierig zu schneiden ist und die Kekse dann kaum noch in einheitliche Stücke gebracht
    werden können.

    Apfelrauten
    150 g Weizenvollkornmehl
    150 g grobe Haferflocken
    50 g Leinsamen
    1 Apfel
    1 Ei
    1 EL Honig
    2 EL Sonnenblumenöl
    50 ml Wasser

    Den Apfel mit der Schale grob raspeln und alle Zutaten zu einem feuchten Brei verarbeiten. Die Masse 0,5 cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und mit einem Messer in Quadrate schneiden, dann lässt sich die Teigplatte nach dem Backen einfach in Stücke brechen. Bei 200°C ca. 30 Min backen. Nachtrocknen lassen.

    Quarkbällchen
    170 g Quark
    300 g Mehl (bevorzugt Vollkorn)
    1-2 Eier (je nach Größe)
    5-8 Esslöffel Milch
    3-5 Esslöffel Olivenöl (gern auch mit Diestelöl)
    50 g Haferflocken
    50 g gemahlene Mandeln

    Vermischen Sie alle Zutaten nach und nach in einer großen Schüssel, bis eine knetbare Masse entstanden ist. Sollte die Masse trocken sein, können Sie gern 1-2 weitere Esslöffel Milch hinzugeben. Stechen Sie mit zwei kleinen Teelöffeln kleine Stückchen ab und formen Sie daraus Bällchen. Die fertigen Quarkbällchen werden auf einem mit Backpapier belegten Backblech bei 150 Grad ca. 30 Minuten gebacken.

    Käsetaler
    100 g geriebener Emmentaler
    100 g Margarine
    200 g Mehl
    2 Eigelb

    Im Rezept steht noch 1 Knoblauchzehe, 1 EL Sesamkörner, ¼ TL Salz - das lasse ich aber immer weg.

    Alle Zutaten gut miteinander verkneten. Ca. 5 cm dicke Rollen formen, in Klarsichtfolie 30 Min.im Kühlschrank ruhen lassen, anschliessend ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Bei 190°C ca. 20 Min. backen. Nachtrocknen lassen.

    Möhrenstangen

    200g gekochte, pürrierte Möhren mit ca. 300g Vollkornmehl mischen, Teig kneten, ausrollen, 45 min. bei ca. 180°C backen, in Streifen schneiden.

    Hier gibt's viele Rezepte: http://www.hundekochclub.de/rezepte/uebersicht_rezepte.html

  • Super danke Dir :kochen: :kochen: dann lege ich mal los.
    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de