Alina bekam ein "Geschenk"...

  • Martin, ja das denke ich auch, denn auch wir könnten ein Stück nach Deutschland entgegenfahren :)))

    @Doina, besteht die Gefahr von Mittelmehrkrankheiten, oder anderen Erkrankungen? Könnte man das an Ort und Stelle noch testen?
    Ist evt. Terrier in dieser Mischung, müsste ich auch wissen.
    Für uns wäre es unheimlich wichtig, das der Welpe so früh wie möglich kommen könnte, er muss mit 15 Maine Coons zusammen leben können, es ist Erfahrungsgemäss wichtig, dass ein Welpe das früh lernt, da es eine grosse Herausforderung für einen Hund ist
    nicht hinter unseren Riesenkatzen herzujagen, wenn die durchs Haus toben... es ist aber durchaus machbar, lach.
    An alle mit Erfahrung: wir haben ja 2 Hunde, Bordeaux Dogge Aramis 3 1/2 jährig und kastriert, und Emmely Englische Bulldogge 3 jährig auch kastriert. Aramis rumpelt schon mal an der Leine, bei Rüdenbegegnungen, wäre es evt einfacher eine Hündin zu nehmen? Wir würden aber den Hund so oder so kastrieren, ob Rüde oder Hündin.

    @ Doina, Wäre der kleine Welpe in beige, auch auf dem ersten Beitrag, ein Mädchen ??.

    Danke für Eure Antworten

    Lg

    Jacqueline

  • 2 gehen leider nicht, und die andere Hündin soll ja nicht länger als nötig in diesem schrecklichen Th bleiben.. aber sollte bis zur Abreise hier zufällig noch jemand vermittelt werden, können wir ja noch mal drüber sprechen...


    Sagte ich schon das ich mir selber ganz gern mal wiederspreche und blöde Vorsätze über Bord schmeiße.. *seufz* warum bin ich nur in den Tierschutz geraten???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jacqueline,

    um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob Terrier drinsteckt oder nicht - dazu müsste ich die Eltern sehen, aber das geht ja nicht. :ka:

    Auf Mittelmeerkrankheiten können die Tiere in RO nicht getestet werden, aber wir hatten noch nie ein Hund der an MMK erkrankt war. Aber Giardien sind wahrscheinlich, deswegen ist es hier eine Runde Panacur empfehlenswert.

    Zitat

    Für uns wäre es unheimlich wichtig, das der Welpe so früh wie möglich kommen könnte,

    Wie gesagt, er kann frühestens in Mai ausreisen.

    Zitat

    @ Doina, Wäre der kleine Welpe in beige, auch auf dem ersten Beitrag, ein Mädchen ??.

    Soviel ich weiß, sind beide Jungs.

    Wenn du unbedingt eine katzenverträgliche Welpine :D suchst, dann guck dir hier die Bonita an:

    Wir 4 wurden in einer Plastiktüte gefunden..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!