MARA braucht Eure Hilfe für die bevorstehende OP (Femurkopfresektion)

  • vicilotta - hast Du auch sooooo viel Zeit übrig ???? Kommt mir irgendwie bekannt vor ! Ohne Bibi hätten wir hier nicht einmal Osterdeko gehabt ....

    War mit Mara gerade draussen, sie soll nur kurze Strecken an der Leine gehen, um beim langsamen Laufen ihre linkes Hinterbein wieder mit zu benutzen. Wenn sie zu schell wird, hopst sie auf drei Beinen, das geht ja schon immer super, aber ist nicht Ziel der Reha.
    Aber sie tippst ab und an schon wieder mit den Zehen des operierten Beins auf und Schwänzchen-Wedeln geht sowieso prima !

    nur ein kurzes Video, wie sich ihr Bein so macht :

    http://www.youtube.com/watch?v=7-ETPwGgoKg&feature=youtu.be

    mein TA erwartet eine normale 4-Beinige Gangart zum Fädenziehen - danach kann sie dann evt. kurz ins Wasserlaufband, ans Tens und Wackelbrett etc.....

    Schönes Wochenende an Alle !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ................. :dance3: juhuuuuu ein Lahrtreffen

    also Bente, du gibst das Datum vor, Coco und Guenter (plus Familie) müssen natürlich
    dabei sein, weil wir Foris wollen ja die neuen Mara Menschen begrüßen und......................... :hmmm: beäugen........ :D
    keine Panik Guenther, wir fressen niemand.................... :hundezoff: ....!!

    hat ja noch etwas Zeit, bis die Maus wieder auf den Beinen ist

    ich freu mich schon mal RIESIG :musik5:

    lg Anne

  • Hallo Ihr Lieben !

    Die OP ist nun 3 Tage her und Mara tut so, als hätte sie gar keine OP gehabt :pfeife:

    Sie läuft so wie immer freudig umher, an der Leine auch ganz normal mit allen Füssen mit vollem Bodenkontakt und versteht überhaupt nicht, warum sie nicht zu ihren Kumpels oder zumindest Toma darf .... :denk: :wat:

    Sie ist einfach so unglaublich klasse !

    Wollt das nur mal schnell berichten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tolle Maus! =)

    Ich freu mich, dass alles so gut "läuft" :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hach, wie schön. Weiter so, Mara.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    :laola::laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das ist ja toll, einfach unglaublich! Sie hat es wohl eilig wieder rumtollen zu koennen!
    Es ist toll das zu hören.

    Gruß Guenther :laola:

  • Ja, Günther, wenn man nicht wüßte, dass sie frisch operiert ist, man könnts nicht glauben !

    Also steht einem Umzug nach dem Fädenziehen und ein paar Rehastunden nichts im Wege, sie hat ihre "eigene Couch" mit Kumpel Toma mehr als verdient !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • das ist wirklich schön zu hören! Da steigt die Stimmung doch gleich!

    @coco...manchmal "bastel" ich doch... auch wenns hier nicht hingehört in Maras Thread... wenn mich eine liebe Freundin bittet, ihr doch mal schnell die Deko für die Kommi zu machen... Hier mein Samstagsprodukt... 3 große und 3 kleine Gestecke...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wow - schaut gut aus !

    Ja, wir "Bauernhoffrauen" sind doch erfinderisch, watt mutt datt mutt ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • freut mich, zu lesen, dass es Mara schon besser geht :) die kleine Maus hat ein schönes Leben mehr als verdient. genau wie Toma.
    ich hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft und die beiden schon bald ihr neues Zuhause begrüßen können. :daumendruecken:

    Nur der, der einen Hund als Freund hat weiß was es bedeutet einen wahren Freund zu haben. :hundi:

  • Hallo :)

    Maras OP ist nun schon eine Woche her und sie läuft tip top !

    Tagsüber darf sie für ein paar Stunden nach draussen in einen eingenen Bereich, so daß sie ein bißchen Sonne geniessen kann und nicht in ihrem Innen-Zimmer ruhen muss. So sieht sie auch die anderen Hunde und ist nicht ganz so abgeschottet.

    Dienstag können die Fäden gezogen werden, dann frag ich meinen TA, wie & wann wir die erste Rehastunde machen.

    @Bärbelchen/Günther, wollt Ihr bei dem Termin dabei sein ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco,
    Ich würde gerne am Dienstag dabei sein, kann aber die nächste Woche nicht.
    Würde aber an einem anderen Termin gerne mal mit dem TA reden.
    Vielleicht am 30. April im laufe des tages, da habe ich frei.

    Gruß Guenther

  • Hallo,

    hab gestern nochmal versucht, mit Mara ein Video zu drehen, aber die Zappelmaus wollte nur zu ihren Kumpels.
    Dennoch sieht man, wie schön die Narbe verheilt - man sieht sie kaum noch und wenn sie sich mal nur aufs Laufen an der Leine konzentriert, dann setzt sie auch alle 4 Pfoten auf.

    Nix dolles, aber ein lieber Gruss :

    http://www.youtube.com/watch?v=pvcMXM9vgcQ&feature=youtu.be

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für das Update, Coco.
    Es ist einfach schön zu sehen, wie schnell sie sich von diesem doch recht großen Eingriff erholt hat.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • =) schön, dass es ihr so gut geht. Das mit dem Belasten des Beinchens kommt schon noch. Die OP ist ja noch nicht lange her. Dass die Wunde schön verheilt ist momentan am wichtigsten, finde ich. Alles andere bringt die Zeit und Physio. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Ihr Lieben,

    Günther hat es heute doch zeitlich möglichgemacht, beim Fädenziehen und der Nachbesprechung dabei zu sein ! Fand ich super und mein TA war auch ganz begeistert. Mara läuft super an der kurzen Leine, wir haben uns die post-operativen Röntgenbilder zusammen angeschaut, die fortlaufende Therapie besprochen und am Donnerstag kommt Fori Bärbelchen, Günters Frau, zur ersten Wasserlaufbandtherapies und Reha-Stunde.
    Ich freu mich !!!

    Fotos von heute vormittag:

    noch ein kurzer Spaziergang mit Mara

    und ein laaanger mit Toma


    und noch ein kurzes Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !