MARA braucht Eure Hilfe für die bevorstehende OP (Femurkopfresektion)

  • :teddy: Ich freue mich, das Ihr alle so toll für Mara spendet, denn sie ist ein ganz toller Hund und etwas besonderes.

    Sie hat es verdient das man ihr hilft und so für sie da ist.

    Ich habe heute auch eine kleine Spende überwiesen um die Aktion so zu unterstützen.

    Eine weitere Spende werde ich abgeben, wenn ich Mara nach ihrer Genesung abhole und sie zu uns nach Hause bringe, um so auch weitere Rettungsaktionen zu unterstützen.

    Gruß Guenther

  • hallo Bente,

    ich hätte da eine Idee, wie wir zu Geld kommen...................... :D

    hast du nicht erwähnt, du hättest einen Garten und viele Menschen und Hunde findest du toll............. :) ????????

    wir machen bei dir das kleine Lahr - Treffen, so einen gemütlichen Sonntagscaffe,
    wir bringen Kuchen mit, ( wer nicht backen kann bringt den Prosecco :tongue: ) du stellst den Garten,
    die Toilette und einen heißen Caffe und wir
    geben dir dafür einen Obulus, der dann Mara
    zugute kommt...................tata..........wie ist die Idee........... :ungeduld:

    gruß Anne

  • das hört sich seeeehr schön an !!!!

    Vielleicht könnten wir dann das angekündigte Lahr-Cheffe-Mara-Treffen zu Bente verlegen ..... ;) wäre dann nach der OP je nach Maras Rehabilitation......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Günther, du brauchst nicht noch zufällig ein paar Highheels?

    Eva, wieso haust du sie, hast du heute nicht im TV gesehen dass es jetzt Highheels für die Männer gibt?

    Na dann....ich freue mich schon drauf, wenn sie mit schmerzverzerrtem Gesicht in der Fussgängerzone laufen.. :teufel1:

    Am Besten auf Kopfsteinpflaster..

    Aber wir sollen die Dinger anziehen und auch noch fröhlich aus der Wäsche gucken.. :durchknallen:

    Und danach eine 3 m Rolle Pflaster kaufen, für die Wunden..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh ja, zuerst gehen wir zum Kaffeetrinken zu Bente und dann setzen wir uns in die Fußgängerzone und gucken nach Männern in Highheels.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Jahren hat eine Frau in Lahr Schmerzensgeld bekommen, weil sie mit ihren Highheels in der Fussgängerzone umknickte... waren ein paar tausen Mark (damals)... wieviel würde da wohl ein Mann bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich nix...aber wenn es dafür Geld gibt, könnten wir Frauen mal versuchen.. :biglol:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vor einigen Jahren hat eine Frau in Lahr Schmerzensgeld bekommen, weil sie mit ihren Highheels in der Fussgängerzone umknickte... waren ein paar tausen Mark (damals)... wieviel würde da wohl ein Mann bekommen?


    Na jetzt aber hopp, Martin. Mara braucht noch Geld, gib dein Bestes.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh... meine Knochen sind aber nun wirklich nicht mein bestes.... :nene:

  • Vor einigen Jahren hat eine Frau in Lahr Schmerzensgeld bekommen, weil sie mit ihren Highheels in der Fussgängerzone umknickte... waren ein paar tausen Mark (damals)... wieviel würde da wohl ein Mann bekommen?


    wahrscheinlich nix. Man würde Vorsatz unterstellen:-)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Die Idee mit dem Kaffee bei uns im Garten ist super.


    Die Idee Martin durch die Fussgängerzone zu schicken hat aber auch was.......... :teufel1:

    • Offizieller Beitrag

    Spendenliste aktualisiert:


    05.04.2012 Anita B 15,00 €

    05.04.2012 Marion G 25,00 €

    03.04.2012 Martin & Katja 50,00 €

    03.04.2012 Sabine E 25,00 €

    02.04.2012 Gabriele Nn von Cindy 30,00 €

    30.03.2012 Annett + Manfred G 25,00 €

    29.03.2012 Maria S 100,00 €

    28.03.2012 Anonym 30,00 €

    28.03.2012 Dagmar N 25,00 €

    26.03.2012 Eva-Maria L 10,00 €

    23.03.2012 Anja G + Lars H 20,00 €

    06.04.2012 - Christa K.200 Euro

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke Doina fürs Aktualisieren !

    Ich bin grad eben erst reingeschneit - Marachen war super tapfer und hat die OP sehr gut weckgesteckt und ist ohne Jauler und Mukser langsam aufgewacht.

    Allerdings dauerte die OP fast 3,5 Stunden !!! Da ja das Becken 3fach gebrochen ist, war es schwierig, den Femurkopf zu entnehmen - denn durch die nach innen geknickte Hüftpfanne, konnte der Oberschenkelkopf nicht klassisch "ausgedreht" werden - er war fest verklemmt.
    Und es wurde minimalinvasiv operiert, um Muskeln nicht unnötig zu durchtrennen ..... alles nicht so einfach .... aber nun ist alles gut verlaufen!

    Dennoch habe ich mit meinem TA entschieden, die Maus noch bis heute Abend im Aufwachraum zur Betreuung zu lassen.
    Sie küsst nun alle TA-Helferinnen und lässt sich kraulen und knuddeln. So eine lange OP kann leider auch nachträglich noch auf den Kreislauf schlagen und dann ist sie vorort bestens aufgehoben.

    Bilder gibts also erst morgen .... (ausserdem läd immernoch der letzte Tobe-Video-Clip, der gestern Nacht einfach wegen Überforderung des Mühleninternets abbrach ....)

    Also - Danke fürs Daumendrücken !!!!!!
    Das Schlimmste ist überstanden !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das liest sich schon mal gut *erleichtertbin*

    Jetzt muss alles "nur noch" gut verheilen - unsere Daumen bleiben weiter für die brave Maus gedrückt :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry