Aufgabe des Gnadenhofes

  • Silke: Hast eine PN :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • durch den Einsatz von Alfa und die 90 Leute-1 Euro Aktion kann ich hier nocheinmal aktualisieren:

    aktueller Stand:

    5 von 5 Rüden-Kastras sind finanziert (davon 3 schon kastriert)
    2 von 4 Hündinnen-Kastras sind finanziert ( davon 1 schon kastriert)
    d.h. die Rüden sind fertig und es fehlt noch die Finanzierung von 2 Hündinnen.

    vielen lieben Dank euch allen!!!! :knutsch:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Soooo, die nächsten Kastra-Termine stehen, dank eurer Hilfe:
    Anfang nächster Woche werden die beiden noch fehlenden Rüden kastriert und eine Hündin

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Soooo, gestern wurde unsere kleine Betsy kastriert. Sie hat alles gut berstanden und war der Liebling der TA-Praxis (O-Ton: "Ochjöööööhh!" :wuub: )


    Heute sollten ja eigentlich Benni und Ferris kastriert werden, aber nachdem die zwei Herrschaften :grml: mich gestern gekonnt ausgetrickst haben, haben wir ihre Kastrationen auf nächste, bzw übernächste Woche gelegt.
    Somit gehen sie erst gemeinsam mit Molly und Lilly bei der 2. bereits geplanten Übergabefahrt mit.

    Damit die Termine nicht umsonst freigehalten wurden, "durften" :haemisch: Ando und Bambam nachrücken.
    (die Begeisterung hält sich verständlicherweise in Grenzen :ups: )
    ( Katrin: Bambam geht´s gut, er pennt noch :morgen1: )

    Beide haben alles gut überstanden und Ando hat bereits ein Übernahmeangebot in ein anderes TH.
    (seine Flyer dürfen aber ruhig hängen bleiben -nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Mühe- , wir können alles weiterleiten)


    Kurzfristig hat sich auch noch etwas ganz tolles ereignet:
    zwei der bereits "abreisefertigen" Schissbuxen sind zu unserer aller Freude gemeinsam direkt in ein eigenes Zuhause gezogen. :dance2:
    (somit konnten wir die heutigen Kastras trotzdem direkt bezahlen)


    Auch wenn ich zur Zeit selten online bin (Zwillinge und Mann krank und der Tag hat einfach nicht genug Stunden).....
    ich danke Euch ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung!!!
    Das nimmt mir eine Menge Last und Sorge um die Vierbeiner ab.

    DANKE dafür! :kuscheln:

  • Und ich möchte jetzt gern noch etwas sagen, was mir schon länger auf dem Herzen liegt.
    (auch wenn mir dann am liebsten wieder eine sehr liebe Seele von hier an die Gurgel gehen möchte :fahne: )

    Ich mache den damaligen Unterstützern der Sangonera-Aktion KEINEN VORWURF.

    Und das möchte ich hier nochmal ganz deutlich betonen.

    Denn wo kämen wir hin, wenn jeder, der nach seinen Möglichkeiten hilft, von ganzem Herzen hilft, sei es durch Zeit, Geld oder sonstige Unterstützung, anschließend in die Pflicht und Verantwortung genommen wird?

    Wer hilft noch mit benötigten Geldern, wenn er dadurch gleichzeitig die Verantwortung auf Lebenszeit übernehmen muß? Wer KANN das überhaupt?

    Doch sicher nur ganz wenige.

    Die meisten haben damals doch ganz klar und deutlich gesagt, daß sie so gerne helfen würden, aber leider keinen Platz anbieten können, aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Dennoch haben sie ihr Möglichstes getan und haben den Hunden mit Kostenübernahme versucht zu einem besseren Leben zu verhelfen.

    Ich finde es absolut verkehrt und unfair, diese hilfsbereiten Menschen jetzt zur Verantwortung ziehen zu wollen.

    Denkt doch bitte auch an zukünftige Hilfsgesuche. Soll sich jeder Helfer dreimal überlegen müssen, was er da auf sich nimmt, für was er die nächsten Jahre unter Umständen mitverantwortlich gemacht wird?

    Wenn jemand doch nun „nur“ mit finanzieller Unterstützung helfen kann und das auch so artikuliert, so ist das doch in Ordnung und gebührt doch unser Dank für die von Herzen gegebene Unterstützung!

    Was wären wir denn ohne solche Menschen, bzw wie viel kann durch sie bewegt werden?!?

    Wenn ich eine monatliche Unterstützung für ein Kind in Not übernehme, heißt das doch auch nicht, daß ich es im Notfall adoptieren könnte oder eine teure OP bezahlen kann.

    Jeder hilft, wie es ihm möglich ist. Der eine so, der andere anders.

    Doch nur das funktionierende Ineinandergreifen der unterschiedlichen Hilfen macht die Arbeit erfolgreich.

    Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, warum es nun nicht optimal gelaufen ist, wie es hätte laufen können oder sollen.
    Letztendlich trägt dafür niemand wirklich die Schuld.

    Natürlich hätte sowohl auf der einen als auch der anderen Seite das eine oder andere besser laufen können. Ist es aber nicht.

    Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber für die Zukunft dazu lernen.

    Was ich mir für die Zukunft im TS wünschen würde, wäre, wieder mehr Augenmerk auf das einzelne Wesen zu richten und allen Helfern die Möglichkeit, aus einem geretteten Einzelschicksal genug Kraft, Glück und Zuversicht ziehen zu können, ohne dieses von der Menge der Erfolgserlebnisse abhängig machen zu müssen.

    Dann bleibt auch mehr Zeit, ein Tierleben, um das man sich gesorgt und das einen berührt hat, nicht so schnell aus den Augen und den Gedanken zu verlieren.


    Wenn ich überhaupt jemandem einen Vorwurf mache, dann denen, die sich Tierschützer nennen und die Tiere hier eiskalt im Stich gelassen haben, um deren Vermittlung sie sich kümmern wollten.

    Die ihre PS –klammheimlich- mit neuen Notfällen besetzt haben, obwohl die Sangoneras auf diese gewartet haben.

    Die einen Auslandstransport nach dem anderen ins Land geholt haben, ohne auch nur einmal, nur eine einzige PS für einen einzigen der Sangoneras freizustellen.

    Die nicht mehr ans Telefon gegangen sind und auf meine Mails nicht mehr geantwortet haben.

    Die drei Jahre meine dringende Bitte ignoriert haben.

    Ich habe nicht für mich gebeten, nicht um mir Arbeit, Geld oder Zeit zu sparen.

    Sondern für die Hunde.

    Das ICH im Stich gelassen werde ist das eine, damit kann ich nach über 20 Jahren TS leben.

    Aber das Tierschützer TIERE im Stich lassen. Nein! Und damit ist für mich Schluß in diesem Theater.


    Bedanken muß ich mich dafür bei allen, die so unerschütterlich zu mir, zu uns, gehalten haben, auch etlichen Beleidigungen und Anfeindungen ausgesetzt und trotzdem die Tiere nicht im Stich gelassen haben.

    Auf deren Hilfe, Beistand und auch finanzielle Unterstützung wir uns verlassen konnten.

    Und bei denen, die jetzt, ohne lange Diskussion und viele ohne mich zu kennen, helfen und unterstützen, daß es für die Hunde nun doch noch zu einem verspäteten Happy End kommt.

    Ich hoffe sehr, ihr bleibt dem Tierschutz und seinen Schützlingen immer erhalten!

  • Sandra, ich wünsch Dir für Deine Zukunft alles Gute und hoffe, Du hängst den Tierschutz nicht komplett an den Nagel.

    Danke, für das was Du für die "Sangoneras" und andere Hunde auf Dich genommen hast :kuscheln:

    Lieben Gruß
    Barbara

  • Liebe Sanny,

    ich kann mich den Worten von Barbara nur anschliessen. Auch ich hoffe, dass Du weiterhin dem Tierschutz erhalten bleibst. Die armen Seelchen brauchen Menschen wie Dich! Du bist toll, und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass es gesundheitlich wieder bergauf geht. :kuscheln:

    Liebe Grüße, Ute

  • Liebe Sandra, ich habe spät von euch erfahren und konnte nicht viel helfen, aber ich bin durch meinem Besuch bei euch sehr nachdenklich geworden und BamBam ist eben für mich ein so toller Hund und ich wünsche mir ein tolles Zuhause für ihn. Leider kann ich es ihm nicht geben aber ich suche weiter,...

    Danke für den schönen Tag bei euch , und danke für deine Hilfe bei 2 mir wichtigen Menschen !

  • Soviel Danke kann man gar nicht formulieren, für das alles, was du für die Tiere getan hast.


    Nun wünsche ich euch als erstes Gesundheit, eine ausreichende Erholungsphase, falls das bei euch möglich ist :zwinker:

    und Sanny, Du wirst immer Tiere um Dich haben und falls es dir möglich ist, ihnen helfen.

    Ganz viele, liebe Grüße

    Regina

    :kuscheln:

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Da gibt es nichts zu danken.
    Die Tiere haben mir in all den Jahren wesentlich mehr gegeben, als ich ihnen je könnte.


    Sooo, heute wurde es wieder ein wenig leerer und ein wenig ruhiger..... einige Stimmen werden heute Abend bei "Futter-Gesang" fehlen.

    Die drei Sangoneras Ando, Bambam und Willy sind mit unseren drei Wuschels Fredderik, Betsy und Hansi auf dem Weg in ein besseres Leben.

  • Ich drück den 3 " Sangoneras " ganz fest die Daumen !!!
    Besonders BamBam, den ich so mag!!!

    Alles Glück der Welt!!!

  • Öhm....joh....

    Die ganze Truppe ist auf dem Weg zurück!

    Panne auf der Autobahn. Zum Glück sind die Hunde total relaxed und werden jetzt abgeschleppt. :rolleyes:

  • Liebe Sandra,
    leider geben immer die guten auf und hängen den TS so gut wie an den Nagel! ;(

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles liebe und gute für Eure Zukunft und sage DANKE FÜR ALLES! :kuscheln:

    LG,
    Mirjam und Pfoten

  • @Mirjam
    Danke Dir! :kuscheln:

    Katrin
    Leider nein.
    Wir haben hier einen wirtschaftlichen Totalschaden zu verzeichnen und bemühen uns gerade um ein Ersatzfahrzeug.

    Aber auch so hätte ich diese Tour den Hunden nicht auf zwei aufeinander folgenden Tagen zugemutet.

    Das TH weiß Bescheid und ich hoffe, wir können die Fahrt nächstes Woe durchführen. :morgen1:

  • Das stimmt, ich drück euch so fest die Daumen das sie gut und sicher an ihrem Bestimmungsort ankommen.

    Es tut mir so leid für euch.

    Alles alles Gute!!!

    Aber ich hör mal von dir, nicht???