Aufgabe des Gnadenhofes

  • ich muss hier noch ergänzen...

    Sandra hatte mir vorletzten Sommer einen Wurf Welpen (Handaufzuchten) anvertraut, von dem sie ganz klar sagte: wenn ich bzw. keine andere PS sie nimmt, könnte sie keine Übernahme bei sich zusagen. Man hatte bei ihr angefragt, ob sie bereit wäre, die Welpen aufzuziehen. Das hatte sie abgelehnt, aber angeboten, eine Lösung zu suchen. Sie selbst wollte zu keiner Zeit diese Hunde übernehmen.

    Die 5 wären sonst sicher "alternativ" entsorgt worden. Ganz sicher.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    2 Mal editiert, zuletzt von vicilotta (4. März 2012 um 18:11)

  • Danke Sandra,
    Deine PN habe ich erhalten.

    Ich werde morgen dann direkt an Deinen Tierarzt überweisen.
    Viel kann ich im Moment nicht, aber wenn Viele wenig geben ist das schon eine ganze Menge.

  • Dank eurer Hilfe können wir loslegen...

    Die erste Kandidatin steht fest, unsere Hündin Josy hat nächste Woche einen Kastrationstermin

    http://tierschutzvereinfuersonderfelle.de/josy.html

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Josy hat alles gut überstanden, ihr geht es den Umständen entsprechend.

    Die 2. Hündin ist nun auch kastriert, und zwar unsere Amely, auch ihr geht es gut.

    http://tierschutzvereinfuersonderfelle.de/Amely.html

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • schuuuuuuubs

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Sandra wie gehts dir?

    Bescheiden...

    Zitat

    Was wird noch gebraucht?

    Also, vielleicht erstmal das Gute vornweg.
    Dank der möglich gewordenen Kastrationen und den Übernahmeangeboten konnten einige Nasen umziehen und bei fast allen war es bereits das Sprungbrett in ein eigenes, liebevolles Zuhause.
    Wie glücklich mich das macht, kann man sich vielleicht vorstellen.

    Ein Übernahmetierheim hat sich nach interner Beratschlagung entschieden, 9 unserer "Schissbuxen" zu übernehmen.
    Das ist natürlich wie ein sechser im Lotto und wir setzen nun alles daran, die nötigen Kastrationen zu ermöglichen.
    Vorab müssen wir unser TA-Konto wenigstens annähernd ausgleichen, was bei einem Minus von über tausend Euro natürlich nicht von heute auf morgen geht.
    Über rege Beteiligung hier Sachen von Tupperware zu verkaufen zum Ausgleich unserer "Tierarzt-Kasse" und hier Dekoartikel ect. zum Ausgleich unserer "Tierarzt-Kasse" oder auch hier Adidas Sportshirt und Schwimmhose für Mädchen/Junge zum Ausgleich unserer " Tierarzt Kasse" und da Sporthose 3/4 blau von Nike XS zum Ausgleich unserer " Tierarzt-Kasse" würden wir uns daher sehr freuen.
    So sehr wir uns über die Übernahmen freuen, so sehr zehrt dies an unseren Finanzen, die wir momentan bereits für unsere Oldies sehr strapazieren.

    Aber was muß, das muß und das "Ergebnis" ist alle Mühe wert. :jaa:

    Liefen die ersten Übernahmen noch recht zügig an, wird es jetzt natürlich zunehmend "zäher", da die meisten noch verbliebenen Hunde jeder sein gewisses individuelles "Problem-Päckchen" mit sich trägt.
    Aber ich hoffe, daß wir auch in diesen Fällen eine dem jeweiligen Hund entschprechend bestmögliche Lösung finden.

  • Sandra ist mal wieder viel zu höflich:

    im Klartext: es wird Geld gebraucht.

    Jeder Euro hilft. Ohne Kastrationen, können die Hunde nicht übernommen werden. Und ohne Geld kann nicht kastriert werden. Das alte immergleiche Spiel. Leider.

    Also falls noch jemand irgendwo einen alten Sparstrumpf hat in dem noch der eine oder andere Cent liegt und wartet....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vielleicht ist es möglich, hier noch reinzuschreiben, für wen jetzt noch Kastrationspaten gebraucht werden?

    Vielleicht hilft es ja auch den einen oder anderen Hund mit seiner Krankengeschichte und den Kosten vorzustellen?

    Und zu guter letzt:

    Vielleicht hilft es, die Hunde, die jetzt noch dringend einen Platz suchen, gesondert einzustellen mit Bildern und Beschreibung?

    LG Barbara

  • Ja, Barbara... "vielleicht" hast Du recht. *zwinker*

    Denise (Taylor) wollte dies schon tun, nur hat -für mich- die Erfahrung gezeigt, daß darauf im Hinblick auf Vermittlung keine Resonanz erfolgt, im Sinne von tatsächlicher Vermittlung meine ich.
    Aber Du hast schon recht, schaden kanns ja auch nicht und wer weiß....

    Unsere Patienten sind z.T. schon vorgestellt, hier z.B. 2 Oldie-Rottinasen suchen dringend ein Zuhause wir stottern immernoch Rockys OP-Kosten und die Medis ab.

    Die 9 geplanten Übernahmehunde (es handelt sich um 5 Rüden und 4 Hündinnen) wurden auf Grund ihres Verhaltens noch nicht vorgestellt, sondern nur intern den Übernahmeorgas, da eine reguläre Vermittlung da eher kontraproduktiv gewesen wäre. Für sie waren vorab gar keine Kosten geplant, da wir gar nicht mit so einem tollen Angebot gerechnet hatten.

  • Sandra ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen, dass alles so ausgeht wie du es dir wünschst!

    Zu den 9 Kastrationskandidaten: Bilder und Bitte um Unterstützung schadet nie - kostet halt Zeit .... ich würde mich freuen hier über sie zu lesen und ich bin sicher, der ein oder andere Euro kommt zusammen - ihr habt nun so lange für die Hunde gekämpft, sie zu euch geholt, versorgt und gepflegt - drei lange Jahre lang - und diese neun Kandidaten haben jetzt die grosse Chance - das darf doch nicht an einer Kastration scheitern! Ich bin sicher, so wie sie den Weg aus der Sangonera gefunden haben, finden sich jetzt auch Unterstützer und Paten hin zum "guten Ende". Gemeinsam sind wir stark, das war hier schon oft so! Komm, lass dich motivieren und versuchs :kuscheln:

    Bis wann müsst ihr "geräumt" haben?

  • Die neun sind nicht aus Sangonera.

    Das sind die letzten Handaufzuchten die hier abgegeben, bzw von mir angenommen wurden, kurz bevor ich während der Schwangerschaft überstürzt unvorhergesehen in die Klinik mußte.

    Da ich danach liegen mußte, war zwar deren Versorgung gewährleistet, aber es hat natürlich niemand intensiv mit ihnen gearbeitet und leider bekamen wir damals nach unserem Hilferuf keine Unterstützung, bzw keine Übernahmeangebote.

    Der Verein, der die Kleinen damals übernehmen sollte und auf Grund dessen Zusage ich der Aufnahme zugestimmt habe, zog die Zusage dann zurück, als mir Auffälligkeiten im Bewegungsapparat aufgefallen waren.
    Tatsächlich stellten sich bei einigen zum Teil schwerwiegende Behinderungen heraus und somit saßen sie bei mir fest.

    Von den damaligen Sangonerahunden befinden sich jetzt noch Willy, Mogli (PS), Ando, Bambam und Maggy in der Vermittlung und Jojo, Aimee, Chica als "Bestandshunde" auf meinem Hof.


    Wir haben die Übergabe zum Beginn der Schlechtwetterperiode zugesagt. Bis dahin müssen noch ein paar Veränderungen (auch Gehegeabbau, Reinigung, Bepflanzung entfernen) vorgenommen werden.
    So, wie die Hunde den Hof verlassen, werden von uns die Zwinger/Ausläufe/Gehege direkt entfernt.

    Alles was uns jemals für den TS gespendet und/oder zur Nutzung überlassen wurde und direkt nicht mehr benötigt wird, wird/wurde weitergegeben, um in diesem Sinne weiter zweckgebundene Verwendung zu finden.

  • Ja, Barbara... "vielleicht" hast Du recht. *zwinker*

    Ich mag die zurückhaltende und bescheidene Art. Aber es nunmal auch so:

    Wer Hilfe braucht, muss laut schreien, sonst wird er nicht gehört. Vielleicht wird ihm auch dann nicht geholfen, das kann schon sein. Aber "Gehört zu werden" ist nunmal Voraussetzung, damit eine Chance zur Hilfe besteht. Von daher wäre es bestimmt nicht schlecht, ab und an zu :trommeln:

    LG Barbara

  • ungern melde ich mich hier lauter zu Wort.... habe ich doch den Verdacht das meine Meinungsäußerung eher zu Schaden denn zu Nutzen führt und dennoch...

    WIE laut hätte Sandra denn schreien sollen?

    Was noch tun, als damals, und ich bin gerne bereit alle "HILFE" und "BITTE BITTE" Freds rauszukramen und hochzuholen.

    Sind wir doch mal ehrlich... rauskaufen in der Euphorie... das war leicht gemacht... dann parken bei Sandra...danach das klassische oft typische Internethunderettergehabe...aus den Augen aus dem Sinn.

    Sandra hat schon lange vor Sangonera TS betrieben und täte es sicher weiter... wenn das "Alleingelassenwerden" nach der Sangonerageschichte nicht zu ihrem finanziellen "Aus" geführt hätte....

    Ich bin nach wie vor beschämt, zu sehen, wie leicht sich manche sog. TS-ler ohne mit der Wimper zu zucken neuen Projekten und weiterem Freikaufen zuwendeten, als die Hunde gesichert waren... von den sog. Internetermittlern will ich hier garnicht sprechen.

    Sandra ist sicher nicht amused, wenn ich hier mal wieder überdeutlich werde, es entspricht nicht ihrer Art und schon garnicht ihrer Erziehung...

    Dennoch, x-Threads, x Aufrufe etc. pp... führten oft zu nichts. Ein paar wenige "Unverbesserliche" und sehr hilfsbereite Menschen haben nun doch nicht weg gesehen...und dennoch kann ich es nicht fassen, wie schnell die Hunde oft vermittelt werden konnten, hatten sie erst die Chance in ein TH o.ä. umzuziehen. Viele saßen viel zu lange und unberechtigt fest. Sandra hat das all die Jahre sang und klanglos gemeister. Oft üblen Verleumdungen ausgesetzt. Ich hätte es nicht ertragen. Und sie ist für mich (auch wenn es einige gibt die mich deswegen für einen hirnlosen Follower halten nicht wahr??) eine der großartigsten TSler die ich kenne.

    Ich würde so gerne sehen, dass nun einfach nochmal ein Ruck durch die Menge geht und vielleich wirklich noch der eine oder ander Euro fliest, damit sie ihre Schulden beim TA zahlen kann und die Hunde durch eine Kastra in ein neues Leben gehen können.

    Denn eines ist klar für mich, egal wie sehr man Sandra im Stich ließ in den letzten Jahren, sie tat das nicht mit den Tieren. Nie und zu keiner Zeit.

    so ich habe fertig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde so gerne helfen, aber..ich habe leider nichts.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Du hast sicherlich völlig Recht mit Deiner Meinunungsäußerung @ Vicilotta, und auch mich macht es oft wütend.

    Es hilft nun nur nicht mehr viel, in die Vergangenheit zu schauen,

    die Menschen scheinen so zu funktionieren, dass sie lieber neue Tiere, die noch nicht in "Sicherheit" sind, retten.

    Heute Schuldgefühle zu machen, bringt keinen weiter.

    Schauen wir nach vorn, helfen, wo wir helfen können.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Danke für deinen konstruktiven Beitrag vicilotta. Ich bin dann hier raus. Ob Sandra durch solche Fürsprecher und solche Beiträge mehr Hilfe bekommt, wird sich ja dann zeigen.


    Barbara

  • Danke für deinen konstruktiven Beitrag vicilotta. Ich bin dann hier raus. Ob Sandra durch solche Fürsprecher und solche Beiträge mehr Hilfe bekommt, wird sich ja dann zeigen.


    Barbara


    Barbara, ich kann es nachvollziehen, aber das ist bestimmt nicht im Interesse der Tiere, welche noch dringend Hilfe brauchen.Vor allem hilft es weder Sandra noch den Tieren.


    Ich finde den erhobenen Zeigefinger auch zum kotzen, es gibt hier genügend User, die gar nichts wissen.

    Die lesen dann so einen Post..und sagen..nö, vielen Dank.

    @ Sandra

    stelle die Hunde vor, schreib was. Gar nichts machen, ist sicherlich nicht hilfreich.


    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater