DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • Es war nie die Rede von " Querschnitt " es gab aus Russland keine Diagnose( kein röntgen oder ähnliches), man wußte nur das sie die Beine nicht bewegen kann und sie unter sich macht.
    Gewicht war ebenfalls nicht bekannt, man konnte es nur anhand der Fotos schätzen.Gruß


    Zwischen einem Hund, der die Diagnose "querschnittgelämt" hat und einem Hund, der die Beine nicht bewegen kann und unter sich macht, finde ich jetzt aber keinen Unterschied, was die häusliche Pflege betrifft. ?(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Antwort, Mai Lin.

    Will nicht auf dir rumhacken, nur liest es sich jetzt irgendwie total anders auf der HP von Doggennetz, was mich etwas verwirrt. :gruebel:


    Wie auch immer, ich drücke die Daumen, dass es mit dem Angebot einer Dauer-PS klappt.

  • , nur liest es sich jetzt irgendwie total anders auf der HP von Doggennetz, was mich etwas verwirrt. :gruebel:


    Verwirrt dich das wirklich ?(

    Irgend jemand schrieb, daß der Bericht bei Doggennetz Fragen aufwirft, dem kann ich nur zustimmen; man muß sich jedesmal fragen, wieviel von dem, was dort steht, wirklich stimmt, die sind doch unter bildzeitungsniveau. Da halte ich die Bildzeitung für vertrauenswürdiger :P

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hackt ruhig auf mir rum , ist mir egal. Ich kann es sowieso nicht ändern. Ich wollte nur einige Sachen richtigstellen.
    Als Außenstehender der den Hund nie zuhause gehabt hat, würde ich genauso reagieren.

    Aber ich war am Ende und bin froh das sie weg konnte, lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten. Dafür danke ich auch der HHR , das sie es möglich gemacht haben und mich nicht alleine gelassen und mich auch nicht angegriffen haben.

    Damit sollte das Thema Pflegestelle nun eigentlich durch sein und Thema sollte nun Dorisa sein, wie es mit ihr weiter geht.
    Die HHR wollte helfen und ich auch , ich habe versagt, mich überschätzt , mein Mann hat auch nicht mehr mitgemacht . So ist es nunmal .

  • Doggennetz und Charity Watch....nun ja - aber...ich denke, nun ist hier doch Einiges klargestellt worden (hoffe ich) - die PS hat sich die Pflege einer gelähmten Hündin sicher einfacher vorgestellt - und so...kam "eins zum anderen" - jedenfalls....ist Dorisa versorgt (vorerst sicher nur suboptimal in der Klinik) - und wir werden eine gute Lösung IM SINNE VON DORISA FINDEN!!! Und es ist ein Notfellchen, welches Unterstützung braucht - in Form von Spenden, gern auch Sachspenden - was sie SICHER NICHT BRAUCHT ist "Rumgehacke" und Schuldzuweisungen - sicher war der Eingangsthreat etwas unglücklich formuliert - das tut uns leid aber das konnten wir doch aufklären, nicht??? - Ich werde berichten sobald es News gibt - promise,

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • News Besuch von Bianca bei Dorisa - es geht ihr dem Umständen entsprechend gut - sie bekommt die medizinische und vor allem auch emotionale Betreung die nötig, möglich und sinnvoll ist. Am We kommt die Interessentin um Dorisa kennenzulernen - werde berichten - hier noch ein paar Impressionen, Bianca sagt sie ist total freundlich, aufgeweckt und absolut verschmust....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Habe in fb von DORISA erfahren und versuche nun, mich über ihr Schicksal auf dem Laufenden zu halten.

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass die Interessentin DORISAs Charme erliegt und gleichzeitg realistisch und kompetent genug ist, um zu wissen, was für eine große und lange Aufgabe DORISA ist.

    @ Mai Lin
    Das ist nicht als Seitenhieb auf Dich zu verstehen - ich kann nämlich gut verstehen, dass man eine solche Aufgabe unterschätzen kann, insbesondere wenn man den Hund vorher noch nicht live gesehen hat ... zudem geht's nicht ohne die massive Unterstützung und das Verständnis der Familie.

    LG Anke

  • Zuerst die schlechte Nachricht: das mit der Interessentin hat nicht geklappt, das war nicht das, was wir uns für Dorisa vorstellen. Jetzt aber zu den guten Nachrichten: wir haben 2 weitere Optionen, die beide toll für sie wären und wägen diese jetzt ab. Gesundheitlich geht es Dorisa von Tag zu Tag besser, die Blasenentzündung ist deutlich zurück gegangen und sie erholt sich zusehends. Auch sonst ist sie fröhlich, freut sich wahnsinnig über den regelmäßigen Besuch und blüht förmlich auf. Es besteht auch kein Druck, sie kann so lange in der Klinik bleiben wie es aus Sicht der behandelnden Ärzte notwendig ist.

  • Oh schön:-) das freut mich ja schon mal,habe immer wieder dran denken müssen wie es nun mit ihr weiter läuft...schade das es mit der PS nicht klappte,aber viell.ergibt sich ja noch was passenderes für sie...schon mal toll das sie so gute Fortschritte macht!!!!!

  • Wie schön! ... dass DORISA immer mehr Lebensfreude entwickelt und auch gesundheiltiche Fortschritte macht

    Ich bin echt erleichtert und sehr froh! ... dass es weitere tolle Optionen für DORISA gibt

    Kann das vielleicht jemand ins facebook stellen - ich nehme an, dass nicht alle, die dort mitlesen auch hier dabei sind.

    LG Anke

  • Fories - natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden - auch ich hatte Hoffnung in die PS gesetzt - nun denn...wenn sich eine Tür schließt...öffnet sich eine Andere - Dorisa wird versorgt!!! Und es geht ihr immer besser - toll oder??? Es war die richtige Entscheidung, sie aus Russland zu holen - egal was im Forum "Doggennetz" geschrieben wird!!!!

    Ich danke Allen hier für die aufbauenden Worte :bluemchen:

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung meinerseits: Doggennetz ist kein Forum... denn in einem Forum wird diskutiert und nicht nur ein Monolog gehalten.