Joschi, der verängstigte Dackel-Mix (Platz gefunden)

  • Ich glaub, wenn die Mädels in Rumänien wieder diese Bilder sehen, kommen ihnen wieder die Tränen vor lauter Freude.

    Danke Gaby!!!

    Es ist wirklich unbeschreiblich, was da in Rumänien, von diesen Frauen geleistet wird. :applaus:

  • Drei Wochen sind nun fast verstrichen. Laddie und JOSCHI geht es prima. Beide Hunde haben sich hier extrem gut eingelebt.
    Und trotzdem sind es vom Charakter her zwei grundverschiedene Seelchen :-).

    Der JOSCHI, der taut inzwischen so richtig auf: seit einigen Tagen mache ich Schleppleinentraining mit ihm. Seit 2 Tagen geht er "ordentlich" an der Leine. Joschi hatte sich zunächst IMMER schreiend auf die Erde geschmissen, sowie ich eine Leine an ihm festgemacht hatte. Mhhhhhh, ich habe dann statt Leine eine "Flexi" genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft der Joschi-Willi nun "wie geschmiert" an dieser Flexi. Ich kann mit dieser Flexileine sehr flexibel umgehen (ähnlich wie mit der Schleppleine). Joschi kennt inzwischen die Kommandos "Joschi komm"; "sitz" und "warten". Er ist ein sehr gelehriger kleiner Kerl, wenngleich er auch (altersgerecht :tongue: ) immer wieder testet, was wohl geht und was nicht...... =) .

    Wenn wir dann von unseren Übungs-Trainingseinheiten zurückkommen, ist er ziemlich geschafft und dann ist chillen angesagt (siehe Bilder.......).
    Meine aktuellen Bilder beschränken sich leider noch immer auf "Koppelfotos" und aber auch einige Indoor-Bilder :] . Ach ja, inzwischen hat der Joschi gut abgespeckt. Er hat nun eine recht passable Figur. Seine Kondition wird täglich besser. Seine kleinen Dackelbeinchen sind schon sehr flitzig geworden......

    Liebe Grüße
    Gaby

    Der JOSCHI am "chillen" nach getaner Arbeit.........


    ".....träum...."



    "hey, ich krieg das ALLES ganz genau mit....... nun laß mich endlich pennen! " :-))



    "mmmhhhh, irgendwas, was ich noch nicht in der Nase hatte....."


    ".......einen ganz besonders lieben Gruß sende ich an Alina und an die ganze Mannschaft aus Rumänien: es geht mir hier guuuuhuuuuttttt.......
    Euer JOSCHI =) "

  • :wuub: Tolle Bilder vom Joschi-Willi

    und seine Entwicklung klingt ja sehr gut

    Knuddel mal die beiden süßen von mir

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • :wuub: Wie schön!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Für die Interessierten........... =)

    Joschi genießt es, mit uns zu kuscheln und zu chillen........

    Joschi "becirzt" unsere Ida =)

    "Laddie, Joschi und Shorty....."


    "Joschi-Willi" steht Model :tongue: "


    "Kuscheln mit Joschi"



    "ähem, bitte nur auf das Joschi-Willilein achten"...... :rolleyes: Er ist SO süß !


    "und mit ganz viel Lebensfreude läuft er auch inzwischen an der Leine..."


    "hey Gaby: sach' was machen wir jetzt mal....?" :P


    "...auf jaaaaaaa: knutschen........ :wuub: "

    "..... hachhhhhhhhh..........*tieflufthol"

  • Mit dem kannst du ja bald Begleithundeprüfung machen wie der an der Leine läuft :haemisch:

    Ach ich glaub auch bei diesen zweien wird es sehr, sehr schwer die ziehen zu lassen....

  • :wuub:

    Danke für die tollen Bilder - kaum zu galuben, daß das der Hund aus dem Eingangspost ist .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie schön der Willi wird eine Knutschkugel :D

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Joschi ist vermittelt. Er hat ein super schönes Zuhause hier in unserer Nähe gefunden. Er heißt jetzt "Tippi" und seine neuen Besitzer sind restlos begeistert. Sie hatten seit 40 (!) Jahren Riesenschnauzer. Der letzte Hund ist vor 1,5 Jahren verstorben - solange brauchten sie, bis sie entschieden, dass es ohne Hund nicht geht. Und jetzt sind sie auf "den Dackel" gekommen :)

    DANKE an Fellchen in Not für das Vertrauen !

    LG
    Gaby


  • :applaus: Oh wie schön Tippi hat es geschaft.

    Hab ein schönes Leben in deinen neuen Zuhause

    Gaby das habt ihr gut hinbekommen :bluemchen:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Gaby, wir haben zu danken! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hab ein superschönes Leben,

    kleiner Charakterbursche.


    Er ist mir auch schon richtig in Herz geschlichen.


    :wuub:


    Sag Deinen Menschen , sie sollen immer gut zu Dir sein....hörste?


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich sehr für den Tippi-Willi!! Obwohl ich ihn ja gerne mal "in echt" kennengelernt hätte ... Aber es ist schön, daß er bei Euch in der Nähe bleibt und offenbar das große Los gezogen hat!! Alles Gute, Tippi!!

    Viele Grüße,
    Monika