6 Dalmatiner frieren in Kroatien... :-(

  • In Kroatien wurden einige Dalmatiner aus schlechter Haltung befreit, die nun leider in Kroatien weiterhin frieren müssen...

    Sie leben nun in einer Gruppe im Asyl. Alle Hunde sind verträglich mit den Hunden in der Gruppe und zu Menschen nur lieb.

    Leider sind sie alle nicht mit Katzen verträglich... :(

    Hier ein Bild der Hunde, weitere Infos und mehr Fotos kann ich jederzeit "liefern":

  • Bis auf Ramona sind übrigens alle miteinander verwandt:

    Dina : geboren 2006 - Mutter von Ara

    Ara: geboren 2008 - Mutter von Bovi, Viktor und Viktoria

    Bovi, Viktor und Viktoria : geboren 2009

    Ramona, die Jüngste : geb. ca. 2010

  • Hier der Hintergrund der Dalmatiner:

    Ein einheimischer Züchter hatte sie unter schlimmen Bedingungen gehalten - im dunklen Keller mußten sie oft tagelang ausharren, ohne Licht, ohne Sonne, zu oft ohne Wasser und Nahrung.
    Dann durften sie wieder nach draußen und kamen an kurze Ketten oder in enge Boxen und dann wieder in den dunklen Keller. - manchmal auch einer alleine, was dann besonders schlimm war. - Isoliert und im dunkeln.- Wieviel Traurigkeit, Einsamkeit und Resignation mussten sie erleiden... - Der Willkür ihres Züchters ausgesetzt.

    Trotzdem:
    Sie haben sich alle ihr liebes, Menschen-freundliches Wesen erhalten können und sind jetzt im Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin. Einfach wunderbare liebevolle, sehr soziale und verträgliche Hunde-Schönheiten, inmitten der vielen anderen Hunde. Zu Katzen sollte keiner von ihnen...
    Sie sind alle eine Familie und jeder von ihnen ist eine Persönlichkeit.
    -So wie ihre Punkte verschieden sind, so sind auch sie es...-


    Alle 6 Dalmis sind von Dalmatinerpfoten in Not e.V. ( http://www.dalmatinerpfoten-in-not.de/ ) übernommen worden und bis jetzt ist schon sicher, das zumindest 3 von ihnen Anfang Februar 2012 das Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin verlassen können. :nuts: :nuts: :nuts:

    Für 3 der 6 Pünktchen wird noch jeweils eine erfahrene und kompetente Pflegestelle gesucht, ein richtiges Zuhause wäre natürlich besser, dann könnten sogar alle 6 Pünktchen gemeinsam das Asyl verlassen...

    Bei Interesse bitte an Jutta Grosse von Dalmatinerpfoten in Not e.V. melden:

    info@dalmatinerpfoten-in-not.de Tel.: 0174 / 9149595

  • da sieht ja einer hübscher aus wie der andere...

    ich drücke fest die Daumen, dass auch die anderen 3 Pünktchen noch einen Platz finden!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • da sieht ja einer hübscher aus wie der andere...

    ich drücke fest die Daumen, dass auch die anderen 3 Pünktchen noch einen Platz finden!!!


    Ich bin ganz Deiner Meinung und drücke hier auch kräftig für die Süßen!!!

  • Ara, Viktoria und Ramona (übrigens doch mit den andern verwandt, sie ist die Tochter von Viktoria) sind gut in Deutschland angekommen.

    Ara und Viktoria stehen sogar schon reserviert auf der HP!!! :nuts:

  • Das ist ja suuuuper!!!Dann drücke ich für die anderen weiterhin die Daumen!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Viktoria und Ara wurden im Februar vermittelt!!

    Bovi, Dina und Ramona wurden im März vermittelt.

    Viktor, er heißt jetzt Flint, ist auch in Deutschland in einer Pflegestelle, allerdings ist er da geflüchtet, dazu mache ich ein Extra Thema bei Entlaufen auf.


    Das heißt: Alle 6 Dalmis sind aus Kroatien raus!!! :nuts: :nuts: