Laddie aus Cluj (Platz gefunden)

  • Und wie geht es Laddie?

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klasse! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Stimmt: dem Laddie geht es prima =) .

    Seit seiner Ankunft hier bei uns, hat er sich ganz toll entwickelt: er hat ein super schönes und glänzendes Fell bekommen (gerade heute noch gedacht....); er verhält sich hier auf dem Hof inzwischen, als hätte er nie irgendwo anders gewohnt: öffne ich die Türe, läuft er mit den anderen Hunden raus (das war nicht immer so: oft mußte ich ihn vorsichtig an der Leine herausführen). Wenn die anderen auf die Koppel sprinten, rennnnnnnt er pfeilschnell und wellenartig :) hinterher. Er ist inzwischen in der Lage, vollkommen ausgelassen zu toben, zu spielen und zu arbeiten (er gräbt für sein Leben gern riiiiiiieeesige Löcher auf unserer Koppel; ich bin gerade dabei, dieses wieder zu unterbinden =) ).

    Weiter läuft er an der Leine, als hätte er das sein Leben lang getan. Im Haus ist es füh ihn das Höchste, wenn er in der Küche auf der Bank neben mir liegen darf (alternativ im Wohnzimmer :rolleyes: ) und wir kuscheln: dann schmatzt er gaaaaanz tief ab und entspannt vollkommen.

    Dieser Rüde ist komplett einfach nur Klasse! Verhalten ist er nach wie vor bei fremden Menschen. Haben wir Besuch, so kommt er im Laufe des abends oder nachmittags von allein. Er darf selbst bestimmen, wie mutig er sich zeigen möchte. Keiner unserer Besucher darf ihn bedrängen, es halten sich bisher alle daran.

    Warum an diesem tollen und in der Seele wirklich ganz, ganz zartem Hund bisher kaum jemand Interesse hat? Keine Ahnung???
    Zwei oder drei Anfragen hatten wir: diese jedoch hatten wir ausgeschlossen, weil wir fanden, dass es nicht passte. Eine Frau (sehr nett übrigens am Telefon), meinte, es könnte durchaus ihr Seelenhund sein, es hörte sich sehr nett an, es scheiterte jedoch an der Fahrstrecke von 350 Kilometer. Der Ehemann sah diese Strecke als kritisch an, worauf ich antwortete, dass durchaus schwierigere und anspruchsvollere Aufgaben auf sie zukommen würden, als eine Fahrzeit von ca. 4 Stunden......... damit war auch diese Familie für uns durchgefallen.........

    Hier nun einige aktuellste Bilder vom letzten WE: nachwie vor ist er mit allen unseren Hunden einfach nur nett ! Unsere Katzen mag er auch bzw. sie sind ihm ziemlich egal :tongue: .





  • Ich freu mich immer wieder diesen wundervollen Hund zu sehen.

    Er wartet eben auf besondere Menschen die so eine sensible Seele verdienen.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Hund braucht spezielle Menschen, aber es gibt Hunde, die müssen einfach noch speziellere Menschen haben :jaa:

    Laddie wird seine Familie bestimmt noch finden. Und bis dahin wissen wir ihn gut bei euch aufgehoben :kuscheln: Danke, Gaby!

  • Mein Laddie-Hasenherz ist seit letzten Sonnabend zur Probe nach Dänemark (Lögumkloster) vermittelt......

    Ich habe noch immer einen schlimmen Kloß im Hals sitzen, denn Laddie ist definitiv einer der wenigen Vermittlungshunde, die man nie, nie mehr gehen lassen möchte.....

    Ich wünsche ihm von Herzen, dass er nun bei seiner neuen Familie ein Traumzuhause gefunden hat. Er wohnt nun 40 Kilometer von uns entfernt (ich habe ihn natürlich persönlich dort hingefahren) und ich sehe ich vielleicht hin und wieder einmal.....

    LG
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gaby,

    ich drück die Daumen, daß es klappt - und wenn nicht, hat er ja einen sicheren Hafen ...

    Ich kann verstehen, daß es immer wieder schwer fällt, die Hunde gehen zu lassen, gerade die "Hasenherzen" - deshalb wäre ich als Pflegestelle auch denkbar ungeeignet, ich hab schon Rotz und Wasser geheult, als ein Hund abgeholt wurde, den wir nur über Nacht beherbergt haben, weil die Pflegestelle sie erst am nächsten Tag übernehmen konnte.

    Hut ab, daß Ihr das immer wieder auf Euch nehmt! :knutsch:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Liebe Gaby,

    ich drück die Daumen, daß es klappt - und wenn nicht, hat er ja einen sicheren Hafen ...

    Viele Grüße,
    Monika

    Danke Monika :kuscheln:

    Laddie wird hier immer ein Plätzchen haben. Er darf jerzeit zurückkommen - wie alle anderen Hunde auch. Aber er ein klitzekleines bischen mehr : ich vermisse ihn!

    Lg

    Gaby

  • Hallo, der Laddie kann verschoben werden in "Zuhause gefunden".......

    Hier seine Geschichte mit Happy End:

    Laddie ist wieder bei uns ! Laddie ist den neuen Besitzern nach 5 Tagen weggelaufen.

    Am kommenden Tag sind wir zweimal nach Dänemark geeiert: das erste Mal fuhren wir im 9.30 Uhr hin und mußten unverrichteter Dinge wieder heim.
    Wir hatten allerdings u.a. die Polizei verständigt, haben alle umliegenden Höfe angefahren und Bescheid gegeben....... abends um 20.00 Uhr erhielten wir den nächsten Anruf, dass der Laddie am Hof ist, jedoch nicht zu den Menschen kommt. Also fuhr ich erneut die Strecke nach Lögumkloster und dann suchten wir den Laddie. Ca. 1 Kiloeter vom Hof entfernt lag ein verlassener Hof, dort fuhren wir hin: und ich fand den
    Laddie. Er wollte sofort zu mir kommen, dann aber sah er Fritz (den neuen Besitzer): Laddie schlug umgehend einen Haken und war wieder weg!
    Ich bin dann ca. eine Stunde (es war inzwischen fast komplett dunkel, aber ich wäre auch die ganze Nacht gelaufen - mein Adrenalin war SO
    hoch !) über die ganzen Felder gelaufen: Laddie war immer ca. 500 Meter entfernt von mir. Irgendwann muss er realisiert haben, dass ich allein
    war und mit einem Mal kam der angeschossen wie ein Pfeil! Er schmiss sich schreiend vor meine Füße, er schrie wirklich, ich war sehr erschrocken (!), er schmiss sich platt wor mir auf die Erde, er drängte sich an mich, schrie, heulte: ich heulte mit ihm um die Wette...... Schließlich rafften wir beide uns auf und gingen zum Auto. Die neuen Besitzer waren sehr traurig, aber ich sagte, ich würde diesen Hund nun wieder mitnehmen. Das machte ich dann auch. Zuhause hat er dann eine große Dose Rinti verschlungen und dann ist er bei mir auf der
    Küchenbank, den Kopf auf meinen Beinen in ein tiefes und entspanntes Schlafkoma gefallen.

    Ich habe am kommenden Tag lange mit Corina Orth (Hundeschule Sylt) telefoniert, meine erste Adresse, wenn ich selber mal mit meinem Latein am Ende bin. Sie erklärte mir Laddies Verhalten so: sie sagte, es sei für diesen Hunde offensichtlich überlebenswichtig gewesen, dass er mich als Bezugsperson wieder gefundenhatte. Er wäre ansonsten verreckt. So einen Hund zu vermitteln, sei ziemlich schwierig. Laddie gehört zu den Hunden, die zu den s.g. 1-Mann-Hunden gehören (Corina sagt, bei Dobermännern habe man das sehr oft). Einmal gebunden, sterben sie für ihreMenschen..............Ich persönlich habe bereits beschlossen, den Laddie als "nicht vermittelbar"zu setzen, und er wird bis zu seinem Lebensende bei uns bleiben. Ich muss mich noch mit Stefan einigen, aber was bleibt ihm auch schon übrig .Fakt ist, dass somit unser Kontingent sowohl an eigenen Hunden als auch an nicht vermittelbaren Hunden (Shorty aus SOS Vitoria und Laddie aus Rumänien) erschöpft ist. Mein Hasenherz ist also nun wieder hier und ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin. Den Laddie-Hasen muss ich gar nicht erst fragen, der ist einfach nur wieder "Zuhause"......................

    Es grüßen sehr glücklich die Gaby und er Laddie
    ....... endlich wieder Zuhause !!



    Shorty und Laddie wieder vereint :]


    "Hey, ich lebe wieder!" =)



    ".........reeeennnnnnnnnnnn" :P



    "Ende gut, alles gut: und tschüssen...... euer LADDIE"

  • Manche Dinge sollen einfach sein.

    Wünsche euch eine ganz lange wunderschöne gemeinsame Zeit.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :flenn:
    :weinen:

    Was für eine Geschichte. Gut, dass es so glücklich ausgegangen ist. Und die neuen, alten Halter finden sicherlich auch noch ihren Hund.

    LG Barbara

  • Soooo schön !!!!!!

    Auch wenn Du nun keine Pfegis mehr nehmen kannst - was ich seeeeehr schade finde - aber Laddie wußte einfach, wo er hingehört !

    Für Euch als Dream-Team ist es das Schönste - und ich bin sicher, Stefan kann dem nicht widerstehen !!!!

    DANKE, GABY !!! :laola:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke liebe Coco! Und danke an alle, die den "Werdegang" vom Laddie folgt haben; an alle, die uns positive Gedanken und Wünsche schicken =)

    Mit dem Laddie - der für mich ganz persönlich zu einem kleinen großen Herzenshund mutiert ist - werden Stefan und ich uns aus dem aktiven Tierschutz zurückziehen. Wir haben inzwischen ein gewisses Alter erreicht :P und wir haben festgestellt, dass nun andere Menschen "dran" sind.
    Im Laufe der Jahre steckt man tierschutzmäßig eine Menge ein - das bringt es wohl so mit sich (Coco und andere: ihr könnt sicher ein Lied von singen.....). Die Tiere waren und sind uns immer das Wichtigste gewesen, aber es gibt ja auch noch den passiven Tierschutz. Hier werde ich mich sicher weiter engagieren. Alles andere lassen wir nun hinter uns.

    An Fellchen in Not - insbesondere an Doina und Alina (mit denen ich am meisten zu tun hatte; Alina, weil sie die Hunde so toll betreut und in ihr Herz geschlossen hat: bitte richtet ihr die besten Grüße von uns aus !) ein großes Danke für das Vertrauen, dass ihr uns entgegengebracht habt. Auch lieben Dank an ANNI, die uns nun schon einige Hunde hertranportiert hat: liebe Anni und auch Monika: wann immer ihr Lust habt uns zu besuchen, ihr seid IMMER und JEDERZEIT hier herzlich willkommen!

    Und COCO: du bist mir im Laufe der Jahre zu einer sehr wichtigen Person geworden: ich schätze und respektiere dich sehr! Ich hoffe, wir halten Kontakt? Es war mir immer wichtig, von Zeit zu Zeit mit dir zu kommunizieren: du hast mich mit deinen Zeilen immer wieder ermutigt und mir immer wieder die treffenden und passenden Dinge geschrieben: ich drück' dich ganz fest ! Bleib' wie du bist liebe Cocoline!! =)

    In diesem Sinne: man sieht sich und tschüß

    Gaby (und auch der Stefan =) )

  • Glücklich und gleichzeitig traurig bin ich selten.

    Glücklich, dass Laddie seinen richtigen Platz fürs Leben gefunden hat und endlich Zuhause angekommen ist,. Traurig, weil der letzte Post so sehr nach Abschied klingt.

    DU, Deine HUnde, Deine Schilderungen, Dein Engagement, die Happyends werden mir sehr fehlen. Du hast für mich einen grossen Raum in diesem Forum eingenommen, Du wirst sicher einigen sehr fehlen. Ich werde mich an Coco einfach dran hängen, und sie löchern, damit die Geschichten rund um Gaby und ihre Vierbeiner am Leben bleiben.

    Von Herzen alles Liebe und Gute !
    Bis bald !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • so ein schönes Happy End :flenn:

    Aber wir dürfen doch sicherlich noch mit ein paar Bilder rechnen.

    Vielleicht sieht man sich mal - auf Fanö? (wir sind in 10 Tagen wieder da)

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gaby,

    komisch - wieso hatte ich das irgendwie im Gefühl, daß Laddie wieder bei Euch landet ... :ka:

    So schlimm die Geschichte ist, so happy ist dann doch das Ende und ich freue mich, daß Laddie nun für immer bei Euch bleibt! Ich kann auch Eure Gründe verstehen, Euch aus dem Tierschutz zurückzuziehen aber ich hoffe, Du guckst trotzdem ab und zu mal hier rein ... :pcwink:

    Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und werden Euch mal besuchen kommen!! :fahrkette:

    Liebe Grüße,
    Monika


  • Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und werden Euch mal besuchen kommen!! :fahrkette:

    Liebe Grüße,
    Monika


    Über ein Wiedersehen mit euch freue ich mich wirklich sehr :) - und den Laddie und auch das Shorty-Hündchen könnt ihr dann live erleben (Shorty kann jetzt "Kundststückchen": er kann "Pfote" und "Tatze" :tongue: ).

    LG

    Gaby