Laddie aus Cluj (Platz gefunden)

  • Na Laddie ausgeschlummert?

    Laddie ist toll, echt ein Hund zum verlieben mit einer zarten Seele. Aber ich denke wer den zum Freund gewinnt hat einen fürs Leben gefunden.

    Er hat mich an meinen Simon erinnert ...einer der mit leiser Stimme zu führen ist und dann fast alles für einen macht.

    Ich wünsch euch viel Spaß mit den Hübschen ,bin mir sicher der wird ganz schnell auftauen.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Laddie ist der reserviertere Hunde von beiden. Er ist sensibel, derzeit noch furchtsam; dennoch folgt er mir seit heute heute auf Schritt und Tritt - ich habe mir einige Tage Urlaub genommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Ab Donnerstag dann wird Stefan ja tagsüber hier sein.....

    Gestern abend hat Laddie sich sehr vorsichtig in unser Wohnzimmer geschlichen: dort lagen auch unsere Kacey, unser Connor und Jan. Da alle unsere Hunde sehr relaxt sind, hat er sich dazugelegt und irgendwann schlief er entspannt ein.

    Auch hier kann ich mehr noch nicht berichten. Wir haben allerdings festgestellt, dass er einen richtig großen Nabelbruch hat. Da ich am Mittwoch sowieso mit dem Ricki-Kater zu TA muss, werde ich ihn mitnehmen. Der TA muss entscheiden, ob das in den kommenden Wochen operiert werden muss.

    Lg
    Gaby

  • Ach der Laddie der hat soooooooooooo schöne Augen :wuub:

    Dann drück ich mal für Mittwoch die Daumen das alles gut ist,besonders werde ich an Ricki denken

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Hallo,

    hier einige Schneebilder, die ich hier vom Amt aus schicke (viele andere, neuere und schönere habe ich Zuhause ...).

    Beiden Hunden geht es sehr gut. Beide haben sich prima eingelebt, unser Rudel hat sie nett aufgenommen. Der Laddie geht mir inzwischen nicht mehr vom Pelz: der klebt wie eine Klette an mir. Allerdings hat er nie Menschen kennen gelernt (auf jeden Fall nicht viele). Er ist sehr zurückhaltend und vorsichtig. Im Umgang mit anderen Hunden verhält er sich tadellos. Ich würde mich sogar freuen, wenn er auch hier etwas forscher noch wird. Wenn ihm ein Hund "zu wild" erscheint, kommt er sofort angerannt, checkt erst einmal die Lage und dann entscheidet er..........Im Haus schreddert er alles was ihm vor die Flinte kommt. Ich habe ihm deshalb unsere Kacey mit "zur Seite "gegeben", da kann er sich solche "Ausrutscher" nicht leiten, denn sie erzählt ihm ganz klar, was er darf und was nicht.

    Der Joschi-Willi ist ebenso sehr zurückhaltend. Anders als der Laddie möchte er SO gerne mit JEDEM gut Freund sei, aber er traut sich noch nicht so richtig. Wenn man ihn ruft, dann freut er sich wie blöde, er kommt ran und ist dann auch schon wieder weg. Ausnahme: zu mir kommt er inzwischen uneingeschränkt =) . Er ist unheimlich verkuschelt, er bohrt sein Köpfchen in meinen Schoß, er schmeißt sich auf den Rücken um gekrault zu werden UND er ist m.E. durch und durch ein Dackelchen: stur (lustig stur - ich könnte mich andauernd beöhmeln.....), rotzig (nett rotzig); er stellt sich vor unsere Schafe, baut sich auf und kläfft wie eine Dogge :] . Daran werden wir zukünftig arbeiten.......... aber zur Zeit ist es bei uns so eisig, es liegt Schnee und die Hunde und die Menschen halten sich am liebsten im Warmen auf, so dass wir all' diese Dinge ein wenig später machen. Joschi ist übrigens unheimlich verfressen: für Futter und Leckerlies macht der (fast) ALLES :tongue:

    Bessere Bilder dann mal später.


    LG

    Gaby





    • Offizieller Beitrag

    Ach, der kleine Joschi-Willi ist sowas von knuffig!! Wer sich in dieses Gesicht nicht verliebt ist selber Schuld ... :wuub:

    Freut mich sehr, daß die beiden bei Euch so auftauen!! Die Bilder sind doch klasse - aber wenn die anderen noch schöner sind, dann bitte schnell her damit ... :ungeduld:

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Tolles Foto

    Schön die beiden so fröhlich zu sehen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Die versprochenen Schneebilder:

    "Laddie und Shorty und dahinter unser Pete"

    "Laddie und Shorty"




    Dieses Bild soll einfach nur zeigen, wieviel Vertrauen der Laddie schon aufgebaut hat: er ist in der Lage, vollkommen entspannt zu chillen und zu genießen.....


  • Ganz tolle Bilder von einen schon recht selbstbewußten wirkenden Laddie im Umgang mit den anderen beiden Kumpels.

    Freu mich ihn so zu sehen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Der LADDIE ist definitiv der Sensiblere von beiden Hunden. Laddie ist sehr zurückhaltend, misstrauisch anderen Menschen gegenüber. Zu mir hat er inzwischen eine sehr enge Bindung aufgebaut. Eine gute Basis, um mit ihm arbeiten zu können. Leider läßt das Wetter derzeit nicht allzu viel zu. Was aber gar nicht sehr schlimm ist, denn mit dem Laddie muss ich vollkommen anders umgehen als mit dem Joschi-Hund.........
    Laddie hat noch viel Zeit und er braucht auch noch viel Zeit, um hier ganz und gar anzukommen. Er hat unglaublich viel Nachholbedarf, da er aber auch noch sehr jung ist, bin ich sehr zuversichtlich.
    Auf jeden Fall ist er ein Traum von Hund ! Eine ganz zarte Seele hockt in ihm und er kuschelt - wenn er einmal Vertrauen gefasst hat - für sein Leben gern. Schade, dass ich ihn irgendwann einmal gehen lassen muss!
    Laddie hat in den letzten drei Wochen auch schon sehr, sehr viel gelernt:bzw. er lernt jeden Tag, dass das Leben angenehm ist, dass andere Hunde toll sind; er lernt zu vertrauen: Tag für Tag ein kleines Stückchen mehr, macht mir extrem viel Spass zu sehen, dass er selbstbewußter wird (!).
    Sowie das Wetter hier besser wird, möchte ich ihn (und auch den Joschi) mit an die Nordsee nehmen, ich möchte mit beiden Hunde an die Ostsee, ich möchte ihnen "mein" Naturschutzgebiet hier am "Winderatter See" - meine alte Heimat.... zeigen.

    Laddie werde ich noch Zeit geben, bevor ich richtig mit der Arbeit beginne (an der Leine läuft er übrigens, als hätte er nie etwas anderes getan in seinem Leben :tongue: ).

    Auch hier eine kleine Ausbeute meiner heutigen Bilder:

    LG
    Gaby


    "Hey Shorty: ich habe dich toooootal lieb, Kumpel ! =) "


    "Joschi, guck mal : dahinten.........."


    "LADDIE: ein TRAUM" :teddyherz:



    "Menno! Shorty! Jetzt warte doch mal....... und die "Rennsemmel Joschi" kommt auch noch mit!...... :grins2:

  • Laddie ist wirklich toll anzuschauen er ist einfach nur schön mit Augen die einen nicht wieder loslassen

    Das glaub ich dir gerne das es dir schwerfallen wird Laddie gehen zu lassen

    aber es werden sicher die richtigen Leute kommen die so einen Hund verdienen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Für etwaige Laddie-Fans:

    Laddie ist nach wie vor ein Hasenherz :tongue: . Es wird aber besser, langsam, sehr langsam. Zu mir hat Laddie eine sehr enge Bindung.
    Unsere Hunde findet er toll. Mit anderen Menschen kann er noch immer nichts anfangen. Er braucht sie nicht (glaubt er......). Mit Stefan arrangiert er sich. Im Haus läßt er sich von ihm anfassen und streicheln, auch Leckerlies nimmt er dankbar *g*, aber draußen geht er bei Stefan nach wie vor an der Schleppleine.
    Seit gut einer Woche nun nehme ich den Laddie so oft es geht mit auf unsere Spaziergänge. Auf unserem ersten Spaziergang durch die Wiesen und Felder war er so gut wie gar nicht ansprechbar: zu viele Eindrücke prasselten auf ihn ein, so viele fremde Gerüche: das mußte er erst einmal verarbeiten. Seit einigen Tagen jedoch geht er schon fast die "ein Großer" mit mir durch den Wald. Ich mag diesen Hund wirklich extrem gern. Anja hat so recht: wer diesen Hund einmal bekommt, der bekommt nicht nur den Laddie, sondern obendrein seine ganze gesamte, geballte Liebe (und er hat davon so viel zu geben..... =)

    Schönes WE
    Gaby






  • Yippieh !!!!

    Gaby ist wieder da - und noch dazu als PS für Laddie und Willie !

    Ich les mich ja erst so langsam durch die letzten 3 Monate der threads ..... superschön, Danke Gaby !!!!

    Ich freu mich sehr !!!!

    Fühlt euch da oben mal ganz lieb gedrückt & Gruss an Stefan !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wuub: Laddie wird mit jeden Bild hübscher

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein