Laddie aus Cluj (Platz gefunden)

  • Ich freue mich sehr für Laddy und Dich, Gaby =) . Der arme Kerl, was muss er froh gewesen sein nach den 5 Tagen.

    Ja Gaby, irgendwann muss man die TS-Aktivitäten den "Nachfolgern" übergeben, aber passiv kann man ja auch ganz viel tun.

    Ich wünsche Dir/Euch eine wunderbare Zeit zusammen und hoffe dass Du ab und an mal "Laut" =) gibtst.

  • Hallo,

    hier mal ein kleines Update vom Hasenherz Laddie =)

    der Laddie hat sich hier inzwischen derart gut eingelebt: er ist gar nicht mehr wegzudenken.
    Mich liebt er über alles, sowohl Shorty als auch Laddie leben quasi nur für mich - ist kein Witz: dort wo ich bin, dort sind auch die Hunde.
    Wenn Stefan z.B. mit den Hunden auf die Koppel geht und Shorty und Laddie merken, dass ich im Haus bin, dann stehen sie binnen Sekunden wieder an der Haustüre und warten auf Einlass :tongue: .

    Stefan ist für den Laddie o.k.: er hat keinerlei Angst mehr vor ihm, er kommt, wenn er ihn ruft (meistens jedenfalls *ggg*) - das war zu Anfang sehr schwierig, denn Stefan konnte ihn ausschließlich an der Schleppe laufen lassen, da er ansonsten nicht wieder mit auf den Hof kam. Das ist nun anders.
    Auch mit allen anderen Hunden hat Laddie keine Probleme. Ganz im Gegenteil: er ist eher zurückhaltend. Unsere Katzen mag er, die Hühner und die Schafe interessieren ihn nicht.

    Sein Trauma fremden Menschen gegenüber hat er bisher nicht abgelegt. Sowie fremde Menschen hier auf den Hof kommen, verdünnisiert er sich: ich öffne ihm dann die Haustüre und er sprintet dann in den Flur, das ist seine Sicherheitszone. Dort kommen keine fremden Leute hin.
    Oft aber nehme ich ihn auch mit in die Küche, wenn Besuch da ist. Ich halte die Leute dann an, den Laddie zu ignorieren, wenn er dann merkt, dass ihn niemand anspricht, dann entspannt er sich, legt sich auf seine Decke und alles ist gut.
    Es war bei Shorty nicht anders. Ich erinnere mich, dass es fast 2 Jahre gedauert hat, bis er auch fremde Menschen akzeptiert hat. Shorty nimmt's inzwischen alles super gelassen, er findet andere Menschen in Ordnung, solange er nicht bedrängt wird. Ich bin sehr stolz auch mein kleines Shorty-Männlein :]

    Letzte Woche hatten wir hier Heuernte. 39 Rundballen Heu lagen zum Schluß auf unserer Koppel. Ein feines Ergebnis .......
    Anschließend durften unsere Hunde alle auf die frisch gemähte Koppel: das war ein Spass. Laddie war derart begeistert: der ist von einem Ballen zum anderen gesprungen: rauf und runter und hatte einen irren Spass, wenn ich dann auch noch hochgeklettert kam :tongue:

    Hier kommen 2 aktuelle Bilder. Das eine mit seinem besten Kumpel Shorty, das andere als Spring- und Kletterkünstler auf unseren Heuballen....


  • Ich freue mich, dass noch ein kleines bischen Interesse am Laddie besteht =)

    Er ist ein toller Hund und ich kann einfach jedem nur empfehlen, auch so eine Notnase einmal zu retten: es lohnt sich :tongue: (mit "so eine" meine ich: nehmt mal z.B. einen alten, großen 3-beinigen Hund wie den Lucky, den man halb zu Tode geprügelt hat, oder einen "Catain Future" (kann sich an den eigentlich noch jemand erinnern? Er kam von "Peuli"); das alles sind Hunde, die einfach nur dankbar für jede Kleinigkeit sind. Sie geben einem soviel, obwohl sie soviel Leid durch Menschenhand erfahren haben - das ist immer wieder unglaublich, dass diese Hunde den Glauben und das Vertrauen in die Menschen nicht verloren haben.

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht
    Gaby

  • Das stimmt. Ich bekomme nächste Woche ein geprügelte, schüchterne Drahthaar-Maus aus Kroatien....habs damals bei meiner Tonki schon erlebt. Dieses Gefühl ist unbezahlbar. Ich freu mich für Laddie und gibts irgendwann nochmal neue Fotos von Lucky??? :]

  • Schöne Bilder, vielen Dank für die Bilder und die neuen Infos. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, wie die Notfellchen sich entwickeln und finde es immer schade, wenn man nie mehr etwas hört.

    Was für ein wunderschöner Hund, und die zwei sind wirklich ein Dreamteam.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine


  • Hallo,


    erinnert ihr euch noch an Blacky-Bily- LADDIE? Der Laddie-Hund, für den es 5
    vor 12 war?


    Laddie wohnt ja nun seit Januar hier bei uns. Niemals hatte ich einen
    traumatisierteren Hund hier. Und dabei ist Laddie so ein feinfühliger,
    liebevoller und freundlicher Rüde. Er kommt nach wie vor mit allen Hunden hier
    zurecht.

    Auf den ersten Spaziergängen war dieser junge Hund so neben der Spur, er hat
    gezittert, geschlottert und er kam auch kaum von der Stelle, weil er ja so
    unendlich viele neue Gerüche in er Nase hatte. Inzwischen genießt er unsere
    gemeinsamen Spaziergänge schon lange. Seit dem Sommer geht er auch fremden
    Menschen hier auf dem Hof nicht mehr so panisch aus dem Weg. Es ist sein freier
    Wille, wenn er an den Tisch kommt, die Leute ihn streicheln möchten. Er wird
    zusends gelassener.

    Anfänglich war es so schlimm, wenn beispielsweise meine Nachbarin hier über den
    Hof geritten kam und Laddie zufällig auf auf dem Hof lief, dann ist er voller
    Schrecken über alle Berge auf eine unserer nächsten Koppeln.

    Zu mir hat er größtes Vertrauen gefasst und so kann er hier seit vielen Monaten
    frei herum laufen. Bin ich unterwegs, hatte ich bisher IMMER eine Flexi oder
    eine Schleppleine mit.

    ABER: heute ! Heute war der allererste Versuch - ich weiß eigentlich selber
    nicht, warum ich diesem Laddie SO lange nicht vertraut habe - ihn frei im Wald
    laufen zu lassen. Und tatatatatataaaaaaaaaaaaa: Laddie lief und genoss .

    Laddie machte zu keiner Sekunde einen Versuch, wegzulaufen (warum eigentlich
    auch...). Er kam JEDES MAL auf Zuruf zu mir zurück. Wollte er vom Waldweg ab,
    bekommt er von mir ein "Laddie, da nicht" - das kennt er hier vom Hof
    und auch von der Schleppleine - das haben wir u.a. monatelang geübt. Er
    reagiert ganz fantastisch auf meine "Kommandos" und ich bin absolut
    zufrieden und super happy, dass der Laddie sich überwinden konnte, seine
    größten Ängste abzulegen.

    Er ist noch immer kein komplett "normaler" Hund, aber es wird: mühsam
    ernährt sich das Eichhörnchen


    Und hier zeige ich euch die aktuellsten Bilder von heute nachmittag: hoffe, ich
    habt soviel Freude an den Bildern wie ich [font='&quot']♥♥♥[/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot'][/font]


    [font='&quot']

    Liebe Grüße von Gaby
    [/font]

  • Ach Gaby das ist so schön .....ich mag dein Laddie er hat die Augen die man nicht vergisst

    Freut mich sehr das er sich so gut macht :dance3: einen dicken Gruß an deine Fellnasen

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • oh je. Schaut euch mal die augen auf dem ersten Bild an.................. Total verzweifelt.

    Er hat sich super gemacht!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Laddie im Glück..... wunderschön.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich freue mich Laddie wiederzusehen!

    Er ist wirklich nicht mehr zu erkennen - danke, Gaby!! :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!