Flecki (D) - geb. 1998-1999 - möchte nach 10 J. Zwinger ein Zuhause

  • da er aber nur noch ca. 12 kg wiegt

    Oh je, da fehlen aber mindestens 6-8 Kilo. Wieso ist er so dünn? Nur wegen dem Durchfall?

    Ich drücke die Daumen, dass er erstmal ein bißchen was auf die Rippen kriegt.

    LG Barbara

  • Ach je, ich hoffe, dass er bald zur Ruhe kommt und dass er diese Eindrücke bald genießen kann. Ein hübscher Hundeopi isser =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Willkommen im Club der Altherrenbetreuer :)

    Der sieht aber auch wirklich sehr teddybärig aus. :wuub:

    Drücke euch feste die Daumen, dass wenigsten ein paar seiner „Baustellen“ behebbar sein werden!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wurde ein Blutbild und eine Kotuntersuchung gemacht? Der Durchfall und die Abmagerung können ja auch von der Bauchspeicheldrüse kommen. Es kann ja gut sein, dass der Schlundsack nur eine seiner Baustellen ist.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    So... jetzt mal ein paar frische Bilder von unserem Neuzugang...

    Das ist komisch hier... es schneit obwohl es gar nicht kalt ist...

    Und was will der mit dem komischen Ding vor meiner Nase?

    Erstmal das Revier nochmal checken...

    So... jetzt hätte ich Hunger...

    Na denn... Mahlzeit...

  • :herzi: Er ist wirklich wunderschön. Und er passt sich dem Frühling an, er scheint in den paar Tagen schon richtig aufgeblüht zu sein.


    Nennt ihr ihn weiterhin Flecki? Nicht dass der Name nicht toll wäre *hüstel*, aber irgendwie passt er nicht mehr so richtig zu ihm *find*.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Oh ja, Revier checken ist guuut :D und Appetit scheint er ja auch zu haben :mampf:

    Er ist sooo ein süßer Opi. Zum Klauen. :wuub: :wuub: :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ein bildschöner und toller Hund- unglaublich, was in deutschen (war doch in Deutschland?) Zwingern vor sich hin vegetiert.

    LG Barbara


  • Und was will der mit dem komischen Ding vor meiner Nase?


    Dieses Bild mit dem glücklichen, neugierigen Gesichtsausdruck,

    verglichen mit dem 1. Bild wo Flecki vorgestellt wurde, und die Augen wie Blind aussehen, ist ein riesen Unterschied.

    Flecki sieht auch nicht wie ein Opa aus, sondern einfach wie ein glücklicher Hund.

    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.... :hund1:

  • Es wurden immer wieder BB gemacht....bis auf die Entzündungswerte soweit ok, keine BSP oder ähnliches.

    Wenn er angekommen ist und gut frisst, aber trotzdem nicht zunimmt, würde ich den Kot untersuchen lassen. Eine gestörte Funktion der Bauchspeicheldrüse ist im Blutbild oft nicht zu erkennen.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Also blind ist er nicht... aber seine Augen haben bei der "richtigen" Beleuchtung schon einen sehr grauen Schleier.
    Zumindest scheint er aber stocktaub zu sein... bisher reagiert er noch nicht auf irgendwelche Geräusche.
    Aus seiner Nase kommt zwar ab und zu heftiger Schnodder... aber trotzdem findet scheint er sehr gut riechen zu können... was man von seinem eigenen Geruch nicht behaupten kann. :augenrollen:

    Gassigehen ist für ihn ziemlich anstrengend. Daher bekommt er Sondergassigänge... kurz und flach.
    Freilaufen haben wir auf unserem Spezialauslauf auf dem Flugplatz versucht (rundrum eingezäunt und trotzdem riesig)... war ihm etwas zu groß... er hat schnell die Orientierung verloren und ich musste hinterher joggen. Was aber bei seiner aktuellen Kondition nicht wirklich nötig ist. Er ist halt ein Opi...

    Mit unseren Treppen kommt er mit Hilfestellung inzwischen ganz gut klar. Wenn man ihn zügig führt, dann geht es gut rauf und runter... und es ist ihm viel lieber als getragen werden.
    Mit unserer Meute hat er keine Probleme und auch Nuka hat gemerkt, dass von ihm keine Gefahr droht. Sie lassen ihn einfach gewähren...

    Er ist jetzt den vierten Tag da und gewöhnt sich langsam an die Abläufe. Sein Kot ist noch immer flutsch... aber vermutlich wird sein Organismus sich auch langsam an das für ihn gekochte gewöhnen. Das Gästebett hat aber auch schon für sich entdeckt... :augenrollen:

    • Offizieller Beitrag

    So... Flecki hatte heute einen guten Tag... er läuft viel, schafft es inzwischen aber auch schon sich von selbst hinzulegen und auszuruhen. Auch läuft er etwas runder und läuft auch die hohen Treppen mit der Unterstützung recht gut. Und er hat immer Hunger... :augenrollen:

  • Aaaaah, wie schön, Flecki hilft bei der Gartenarbeit.

    Er markiert, was weggebracht werden soll :D

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine