Ludwig, Kaukasier-Hovawart-Mix, 3 Jahre

  • Zitat

    Original von shivi
    Ich wohne in der Nähe und arbeite im Kt. Baselland.
    Gib mir bitte die Ortschaft bekannt.

    lg
    shivi

    Hallo Shivi.

    Das ist der Ort - würde das bei Dir klappen ?
    4418 Reigoldswil/Schweiz

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von shivi
    Martina

    diesen Samstag um 14.00 Uhr steht der Termin :)

    lg shivi

    Danke Shivi, bin auch schon telefonisch benachrichtig worden :D
    Bin ja sehr gespannt.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Die Zwingertür für Ludwig hat sich geöffnet und es ist ein einziges Desaster. ;(
    Ludwig hat sich beim Anlegen des Geschirres vor Angst bepinkelt, er ist abgemagert bis auf die Knochen - man kann es leider wegen seinem wunderschönen Fell nicht sehen - er kann kaum stehen vor Schwäche - Ludwig kennt nur Angst, Hunger und Schläge.
    Ich war gestern Nacht nach unserer Rückkehr bis 3:00 mit ihm beschäftigt - er ist zum "Eisblöckeschmelzen"
    Durch meine Finger sind schon viele Hunde gegangen, aber so etwas wie Ludwig noch nie - er ist so lieb und bezaubernd, versteht sich prima mit meinen Hunden, ich bin überwältigt.
    Heute früh schon hat er versucht ganz sanft mit meinen Hunden zu spielen...........

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Armer Ludwig... aber wenn er heute bereits erste Schrittchen macht, dann wird er bestimmt bald auftauen und anfangen das neue Leben zu geniessen... ich drücke ihm ganz fest die Daumen... und danke Dir, Martina, daß du dich der Fellnase annimmst! :top:

  • Jetzt kann man nur noch hoffen, daß Martina Ludwig nicht zu tief in die Augen schaut...

    Am Telefon hörte ich heute schon einen mittelschweren PSV Infekt heraus - "Ach ist der süüüüüß, und wie lieb er ist..." :D

  • Ich freue mich auch sehr für Ludwig, vorallem, dass er dieser Hölle entrinnen konnte. Wünsche ihm gute Genesung, was Martina sicher gelingt.

    Shivi war ja gerade nach der VK bei uns, aber vorher war sie ja noch in Colmar.
    Shivi war total fertig, von all den Eindrücken dort, das muss schon sehr schlimm sein.
    Ich bewundere Euch alle, die ihr Euch so für diese armen Hunde einsetzt, das muss manchmal schrecklich sein, dass man nicht einfach allen Hunden helfen kann und dem Elend so hilflos gegenüber steht.


    Ein grosses Danke für Eure Arbeit :top: :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidiheida
    ...und dem Elend so hilflos gegenüber steht.

    Und genau das tun wir nicht... wir stehen nicht einfach schulterzuckend da... wir packen an... jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten... und das ist es, was die Sache hier ausmacht! :top:

  • Heidi

    war in Mulhouse nicht in Colmar Heidi!
    Mulhouse ist um einiges grösser als Colmar. Die haben viel mehr Platz und grössere Auslaufzwinger.
    Durch 2 Gebäude kann man gehen, das 3. ist geschlossen. Warum?
    Hunde, welche neu aufgenommen wurden und die anderen zur Tötung! Da hab ich enorm Mühe. Mulhouse ist NUR eine 1/2 Std. von Basel entfernt.
    frustrierte Grüsse shivi

  • @ Sorry Shivi, dann habe ich das verwechselt. Deine Schilderungen haben mich einfach sehr erschüttert und ich kann Dich sehr gut verstehen.

    Martin, ich weiss nicht was Du mir sagen willst?
    Habe ja gerade das Gegenteil gemeint, als :ka: zuschauen ???
    Gerade den Einsatz von Jedem, der diese Tiere aus diesen schrecklichen Tierheimen holt, und von denen die Plätze suchen.
    Aber ich habe nach den Gesprächen gemerkt, wie schwer es ist, Entscheidungen zu treffen, und nicht ALLE HUNDE MITNEHMEN zu können. Dieses Elend, die traurigen Augenvon denen die noch bleiben müssen, oft in einer Hölle.
    Habe das einfach mal zu Martina und Shivi gesagt, weil wir uns darüber unterhalten haben.

    • Offizieller Beitrag

    Darf ruhig auch ein bißchen mehr sein... :augenreib: