Aaron - ein deutscher Schafspudel kurz vor der Tötung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jostnelly

    Mönsch......ich Kuh, das habe ich vergessen zu fragen. Hole ich nach.

    In einer Mail hab ich gelesen, dass die Stadt 8,50 Euro am Tag für die Unterbringung beim "Hundemann" bezahlt. Es gab auch nach der Nachruf-Mail im März ein Angbot von einem Gnadenhof der Aaron wohl für 7,50 Euro am Tag aufnehmen wollte (keine Zwingerhaltung sonder Großrudel), was drauss geworden ist habe ich aber nicht verfolgt.

    .. edit .. habe die Mail vom 11.03.2011 gefunden (Auzug)

  • .........irgendwie kommt mir das alles sehr suspekt vor....

    Was hat Aaron denn nun wirklich verbrochen? Ist er ein Killer?

    Also ich habe mehrere Jahre zusammen mit meinen Ex-Partner einen verhaltensauffälligen Schnauzer-Herdenschutz-Mix gehabt. Barry war ein Fundhund und hat seine Macken erst nach und nach gezeigt. Er hat mehrmals gebissen, hat Enten gekillt und war nicht wirklich berechenbar.
    Aber da gibts so Vorrichtungen die nennt man Maulkorb, damit kann man dann deutlich entspannter spazieren gehen.....und der Hund stellt keine Gefahr für Mensch und Tier da. Barry hat mich auch gebissen, aber da war ich auch nicht ganz unschuldig dran....ich habe den Maulkorb zu Hause vergessen und schon wollte er nen Zwergpudel frühstücken, habe beherzt dazwischen gegriffen und den Pudel gerettet, konnte aber dann selbst ins Krankenhaus...

    Aber Barry ist im stattlichen Alter von 17 Jahren an Altersschwäche gestorben und das Ansinnen ihn einzuschläfern hat nie einer formuliert.

    Hoffentlich bekommt Aaron Hilfe, denn das Fehlverhalten eines Hundes hat immer auch mit dem Fehlverhalten von Menschen zu tuen.....

    LG Tina und der Streichelzoo

  • .............mein Misstrauen scheint nicht unbegründet...

    Zitat aus dem Newsletter von http://www.Maulkorbzwang.de


    * Mario Egler, Hundezüchter: In Tierschutzkreisen wird seine Hundestation als Endlager

    * Das OLG Düsseldorf hat heute die Auslieferung

    * Ehemalige KZ-Häftlinge befürworten den Begriff «Tier-KZ»

    * Wieder ein Stück Freiheit weniger in Deutschland



    aus: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/ gerlach/ANHANG150602.DOC
    Mario Egler, Hundezüchter: In Tierschutzkreisen wird seine Hundestation als Endlager bezeichnet. Im Jahr 2000 z.B. wurden aus Berlin 12 Hunde in sein Lager verschleppt, 9 davon büßten dies mit ihrem Leben. Mario Egler erhielt nach unseren Informationen für jeden verschleppten und getöteten Hund 750,-- DM von den Politikern. Auch jetzt arbeitet wohl der Senat noch mit diesem Herrn zusammen, mit Sicherheit nicht zum Wohl der ihm ausgelieferten Hunde.

    Und hier: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/…tion_240302.htm

    Außer in Harburg gibt es weitere Endlager, z.B. in NRW soll eines sein, sehr wahrscheinlich auch in Hessen, mit Sicherheit in Brandenburg die Station des Mario Egler. Offensichtlich arbeitet der Senat mit diesem zweifelhaften Mario Egler zusammen, der einerseits Hunde zum Missbrauch als Kampfhunde zu züchten scheint, andererseits ständig freie Plätze für die Aufnahme rassendiskriminierter Hunde anbietet, ohne offenbar die Vermittlung der Tiere nachweisen zu müssen, im Gegensatz zu jedem einzelnen sog. „Kampfhundehalter“ in Deutschland.

    Ihnen liegt bereits der Fall der Tötung der neun von zwölf Hunden in dieser Station vor, den auch Die Grünen anprangerten. Für jeden verschleppten und gemordeten Hund wurden 750,-- DM von den Politikern bezahlt, also auch dafür Steuergelder der Bürger, auch der Hundebesitzer missbraucht, um Tiere hinzurichten. Auch hier stellt sich wiederholt die Frage nach der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit der deutschen Politiker, die solche Verbrecher offenbar begünstigten und bezahlen, parallel dazu unsere unschuldigen Hunde diesen ausliefern und dann morden lassen, und per Medienmanipulation eine Sicherheit den Bürgern suggerieren, die es bis heute nicht gibt.

    Ein Hundeschinder und Kampfhundezüchter wird von der Senatsgesundheitsverwaltung als Hundesachverständiger geführt! Auch durch diesen Fall wird deutlich, welchen Amtsmissbrauch die deutschen Politiker betreiben, wie unglaubwürdig ihre Maßnahmen zum angeblichen Schutz der Bevölkerung sind, welche Willkür sie gegenüber den Bürgern, deren Vertreter sie eigentlich sein sollten, demonstrieren und praktizieren mit Todesfolge für Menschen und Tiere, bei den Letzteren in extrem hoher Anzahl.

    Traurige Grüsse Tina und der Streichelzoo

  • Gut Tina, Dir wurde der Hund ja auch nicht von Amtswegen weggenommen. Und eine Anzeige von der gegnerischen Partei des Pudels kam wahrscheinlich auch nicht.

    Laut Aussage des Herrn Eglers gab es scheinbar etliche Interessenten, die aber scheinbar sich nur so ein Tier als Schmuckstück zulegen wollten. Auch ein Schäfer wollte Aaron haben. nachdem man dem Schäfer aber mitgeteilt hat, das das Vetamt kontrollieren wollte, hat er wohl abgesagt.

    Es war ausser Aaron anscheinend noch ein Hund bei dem ehemaligen Besitzer, aber was aus diesem Hund geworden ist oder wo er abgeblieben ist, weiß laut Inforamition von Herrn Egler, kein Mensch.

    Grüßle von

    Roswitha

  • ...und Herr Egler ist ja jetzt auch nicht das Thema.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich kann natürlich nur das hier weiter geben, was Herr Egler mir am Telefon mitteilte. Ob die Aussagen stimmen oder nicht, kann ich nicht nachprüfen und auch nicht beurteilen.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Hab Aaron mal in Facebook annonciert, vielleicht findet sich ja bei den ganzen Tierschützern was für ihn....

    LG Tina und der Streichelzoo

  • ...dann hoffen wir mal, dass das OA heute nicht entscheidet, dass Aaron eingeschläfert werden soll...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • :laola:

    Hallo Nicole,

    super ich freue mich sehr für Aaron. Vielleicht hat er jetzt weiter Glück und findet endlich seine Menschen, die ihn lieben und schätzen und ihm das richtige Umfeld bieten können (.......ein paar Schäfchen ;) )


    :multigassi: LG Tina und der Streichelzoo

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen (4. August 2011 um 10:31)

  • Juuuchhhuuuuu - DANKE für die SUPER Nachricht Zwielicht!!!!

    Ein Hoch auf die Tierhilfe Hochfranken!

    :kissen: :dance3: :kuscheln:

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • für alle die für Aaron spenden möchten

    Zitat von HP Tierhilfe Hochfranken

    Für jeden Cent sind wir dankbar:

    Tierhilfe Hochfranken e.V.
    Konto: 772 13 23
    BLZ: 78060896
    VR Bank Hof eG


    Internationale Bankleitzahl BIC:GENODEF1HO1

    Internationale Konto-Nr. IBAN: DE79780608960007721323