"Gnadenhof Momo"

  • Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Plätze für die übrigen Tiere dort finden, denn hier ist nach allem, ein generelles Tierhalterverbot zu wünschen.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carla65
    Da der Thread leider geschlossen wurde, hier für alle diejenigen, die es trotzdem interessiert ;)

    Gemeint ist dieser Thread: Über 100 Hunde vom "Gnadenhof" evakuiert

    Und hoffen wir mal, dass diese "Fortsetzung" hier in angemessenem Rahmen bleibt, weil ihr sonst leider das gleiche Schicksal droht...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... ich hab mir das angeschaut... aber wirklich eine Aussage kann ich daraus nicht erkennen. Außer das sich die Betreiberin des Gnadenhofes bemüssigt fühlt ihren Hof über die Tierheime zu stellen. Wobei nicht wenige Tierheime 24 Stunden auch besetzt sind.
    Und sich, wie dieser Herr Popp darüber zu mokieren , dass Tierpfleger in Tierheimen bezahlt werden, halte ich für ziemlich dreist. ("Wer alles für Geld macht, macht für Geld bald alles...." :zack: )

    Ehrenamtliches Engagement ist toll... was jeder von uns hier wohl aus eigener Erfahrung aber auch weiss... man kann seine Lebenshaltung davon nicht bezahlen.
    Wem das Geld also nicht geschenkt wird, wird schauen müssen, wie er sein Ideal vom Tierschutz finanziert.

    Wovon lebt eigentlich Herr Popp? :gruebel:

  • Ich hab das eingestellt Martin da viele Leute gerne die Pferde sehen wollten von welchen wir damals keine Fotos gemacht hatten.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dobi
    Ich hab das eingestellt Martin da viele Leute gerne die Pferde sehen wollten von welchen wir damals keine Fotos gemacht hatten.

    Aha... die Information fehlte mir... deshalb meine Anmerkung... es geht also nicht um die Betreiberin und deren Sicht, sondern um die Bilder der Pferde.

    Mal ganz unprovokativ nachgehakt: Wenn ich einen Filmemacher auf meinen Gnadenhof einlade, dann sorge ich für schöne Bilder.
    Wie man eine Fassade schaffen kann, wissen wir wohl seit Gesa K. leider zur Genüge.
    Deshalb würde ich Bilder, die subjektiv aufgenommen und dargestellt werden, nicht unbedingt als repräsentativ nehmen.

    Wobei man bei einem Gnadenhof eigentlich immer mit Tieren rechnen sollte, die eben nicht das "Ponyhof"-Image erfüllen. Solche Tiere sind mir beim Anschauen nicht aufgefallen!?

    Das sind jetzt einfach ein paar Gedanken hierzu... und nicht als Provokation gedacht.

  • Zitat

    Original von Martin
    ... es geht also nicht um die Betreiberin und deren Sicht, sondern um die Bilder der Pferde.

    Es geht immer grundsätzlich darum etwas aus unterschiedlicher Sicht zu betrachten. Am besten kann man dies natürlich persönlich und vor Ort.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Zitat

    Wobei man bei einem Gnadenhof eigentlich immer mit Tieren rechnen sollte, die eben nicht das "Ponyhof"-Image erfüllen. Solche Tiere sind mir beim Anschauen nicht aufgefallen!?

    da muss ich Martin wirklich Recht geben.

    Der ach so gefühlvolle bildbegleitende Kommentar passte in keinster Weise zu dem Film.

    Gerade bei der Passage, als Gnadenhöfe und besonders dieser dafür gelobt wurden, besonders alte, hilflose, kranke, behinderte Tiere zu versorgen und ihnen ein Heim zu geben, liefen nur scheinbar gesunde Tiere durchs Bild. (oder lagen friedlich schlafend aber sehr dekorativ herum)

    Entweder ein wirklich unfähiger Regisseur oder es waren schlicht keine solchen pflegeintensiven Tiere da.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt???

  • Zitat

    Original von Dobi

    Es geht immer grundsätzlich darum etwas aus unterschiedlicher Sicht zu betrachten. Am besten kann man dies natürlich persönlich und vor Ort.

    Ich weiß aus eigener, sehr ;( bitterer Erfahrung, wie schwer es ist, sich persönlich und "vor Ort" ein - auch nur annähernd - realistisches Bild von dem Geschehen auf manchen "Gnadenhöfen" zu machen.

    Auch hier hängt "das Wohlergehen" der Tiere ( fast ) immer von den jeweiligen Befindlichkeiten des "begnadeten" Tierliebhabers und Betreibers des Gnadenhofes ab !

    Mein letzter Einsatz - und das ;( 8o tiefgreifendeste Erlebnis meiner aktiven Tierschutzzeit - lag genau bei so einem "Gnadenhof", der - gut getarnt ganz :evil: "nebenbei im verborgenen" eine florierende Schwarzzucht mit - unter 8o unfassbaren Umständen gehaltenen - "Rhodesian Rigdeback - Hunden" betrieben hat !

    Man muss ( ;( leider sehr oft ) ein *****"begnadeter" Schauspieler sein und sehr viele "Auftritte" absolvieren - um in solchen Fällen die jeweiligen Hintergründe zu "durchleuchten", damit man sich im Sinne des Tierschutzes ein eigenes ( objektives ? ) Urteil bilden kann -----

    ----- und weil die eigene Sicht des tatsächlichen Geschehens oft 8o angesichts dessen, was man als einzelner Tierschützer schon erlebt und gesehen hat und aus diesem Grund die eigene Sichtweise oft "getrübt" ist -- ist es immer gut, wenn mehrere "begnadete Schauspieler" sich vor Ort eingehend mit dem Geschehen auf einem "Gnadenhof" befassen.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich mich in diesem Beitrag nicht auf den oben genannten Fall beziehe ...
    sondern viel eher darauf hinweisen möchte, das auch in diesem Bereich " nicht alles Gold ist, was so "herzergreifend" glänzt ".

    Lieb Grüße
    Ursula

    **** damit es nicht zu Missverständnissen kommt --- kaum ein "normaler" Mensch kann sich in einem "verkappten Gnadenhof" frei bewegen - hier muss man nach außen hin sehr viel vermeintliche "Blauäugigkeit" vortäuschen, um sich ( möglichst unentdeckt ) ein Bild von dem tagtäglichen Geschehen machen zu können.

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    2 Mal editiert, zuletzt von falbkatze (12. August 2011 um 15:54)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    War eigentlich mehr als rhetorische Frage gemeint... eigentlich egal womit er sein Geld zum Leben verdient... er verdient es mehr oder minder durch Arbeit... und somit macht er eben auch "alles für Geld und irgendwann für Geld alles"... zumindest wenn man seiner Logik folgt. :denk:

  • Die Opferrolle passt Frau B nun gar nicht! Aber war ja klar, dass sie wieder die Verschwörungstheorien rauskramt. Wurde bei allen anderen Vorfällen in der Vergangenheit ja nicht anders gemacht. Es waren immer die anderen schuld.

    Erschreckend finde ich, dass sie trotz allem noch Zuspruch erfährt und sich weiter auf Kosten der Tiere profiliert.

    • Offizieller Beitrag

    OT:
    Bei dem Link fällt mir spontan wieder der Begriff "Fördermitgliedschaft" ins Auge... ich werde nie verstehen, wie ein Verein als gemeinnützig anerkannt werden kann, der nicht demokratisch organisiert ist.

    Solche Vereine sind nicht daran interessiert, dass die Mitglieder sich (auf allen Ebenen!) einbringen, sondern nur an deren Geld.

    An der Spitze solcher Vereine stehen nach meinem Eindruck also Vorstände, die keine anderen Meinungen brauchen, sondern von Geburt an schon alles wissen und können...

    Dein Geld nehme ich gern, deine Meinung kannst du behalten... :zack:

  • Klar Martin, denn wenn die Meinung anderer wichtig wäre, kann ich mich selbst nicht profilieren. Oder?

    Interessant zum Thema auch

    http://www.doggennetz.de/index.php?opti…5:aua&Itemid=53

    http://www.doggennetz.de/index.php?opti…5:aua&Itemid=53

    und erst recht http://alpenparlament.tv/images/stories…h-dokumente.pdf Was für mich nicht ein Zeichen für einen neutralen und seriösen TV Sender ist.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Schon spannend, dass man in die Schweiz geht, um einen Sender zu finden

    http://www.alpenparlament.com/ueber-das-alpe…-alpenparlament

    http://www.alleinklang.de/modules/news/i…hp?storytopic=2

    http://www.alleinklang.de/modules/myalbum/photo.php?lid=104

    Irgendwie wird mir ganz schwindelig beim Durchblättern auf der Suche nach der Intention für diesen privaten TV Bericht.......

    Zusammenhang zum Sender gefunden http://www.wissensmanufaktur.net/personen

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Regina (14. August 2011 um 16:53)

    • Offizieller Beitrag

    Dieses "Alpenparlament" hat u.a. das zugestellte Protokoll der AmtsVet von der Räumung ins Netz gestellt:

    http://alpenparlament.tv/images/stories…h-dokumente.pdf

    Wenn ich das lese, dann ist "Gnadenhof" so ziemlich das letzte Wort, dass mir einfällt... :uebel: