Wer weiß wie EU Pässe aussehen


  • Lisas Ungarische Pass sieht so aus. :)

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Hallo Regina,

    auch ich lerne hier immer noch dazu, wie ich gerade festgestellt habe ;)

    Auf dem 3. Foto sieht es aus, als ob die Heftklammern von innen nach außen geklammert sind, ich kenne es immer anders rum, wie bei einer Illustrierten halt.

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • ja, auf die Heftklammern kommt es ja auch nicht wirklich an ;)
    wenn der Rest ja stimmt...

    Habe ich bei anderen EU-Ausweisen noch nie gesehen, oder es ist mir halt nicht aufgefallen ;)

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Vllt ist der Pass ja "provisorisch" :)

    Also an Lisas Pass ist das Merkmal, dass auf den Innenblaettern Tiere draufgedruckt sind.
    Ist es eigentlich moeglich einen neuen ausstellen zu lassen? Ich kann mich erinnern, dass ich Dustis mal unter Wasser gesetzt habe und einen Neuen bekommen habe.

    Lg
    Maria

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Zitat

    Original von Möhre
    Vllt ist der Pass ja "provisorisch" :)


    hmmmm für die Einfuhr nach D ein Provisorium??? 8o

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Zitat

    Original von Möhre
    Vllt ist der Pass ja "provisorisch" :)

    Also an Lisas Pass ist das Merkmal, dass auf den Innenblaettern Tiere draufgedruckt sind.
    Ist es eigentlich moeglich einen neuen ausstellen zu lassen? Ich kann mich erinnern, dass ich Dustis mal unter Wasser gesetzt habe und einen Neuen bekommen habe.

    Lg
    Maria

    ich denke mal, dass du zur Aus- bzw. Einreise einen oiginal Pass brauchst und keinen provisorischen ;)


    edit. Regina, du warst schneller :D

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

    Einmal editiert, zuletzt von schroeder1 (11. Juni 2011 um 22:16)

  • Na hoffentlich nicht, Regina

    Und wichtig ist, der Inhalt stimmt. ;)


    wenn ich es richtig gelesen habe, steht nicht in welcher Papierquali etc. Der Eu Pass sein soll. Er soll 2 Sprachig sein und Adresse etc von dem Besitzer haben. Oder ich habe es ueberlesen

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

    2 Mal editiert, zuletzt von Möhre (11. Juni 2011 um 22:19)

  • ich habe hier 3 verschiedene
    esist immer die landes Sprache vorne drauf
    innen sehen sie sich ähnlich wobei der spanische vom polonischen und deutschen farblich abweicht

    auch inne kommt immer die landessprache zuerst, dann die englische

    LG

  • Zitat

    Original von Möhre wenn ich es richtig gelesen habe, steht nicht in welcher Papierquali etc. Der Eu Pass sein soll. Er soll 2 Sprachig sein und Adresse etc von dem Besitzer haben. Oder ich habe es ueberlesen


    Ja, es steht mehrfach beschrieben, die Papierqualität sei unterschiedlich, aber alle Muster und Pässe, die ihr eingestellt habt und die ich im Netz als Beispiele finde, haben Farbe.
    Auch hier
    http://www.enci.it/rivista/artico…ero=01&ordine=7

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Ich hab schon viele EU-Ausweise aus unterschiedlichen Ländern in der Hand gehabt. Aber alle hatten sie innen farbige Drucke. Mal blaue Überschriften und großzügiger blauer Rand auf jeder Seite, mal komplett blaue Schrift, mal Überschriften blau, restliche Schrift schwarz und blaue Ränder. Und das auf jeder Seite. Außerdem waren alle getackert, aber alle von außen nach innen und waren die Tackerklammern ganz gerade gesetzt und die Abstände zwischen Tackerklammern und oberem und unterem Rand waren absolut identisch.

    Bei den zuerst von dir eingestellten Fotos sieht es aber aus, als wären Fotokopien oder PC-Ausdrucke manuell eingetackert worden. Maschinell gefertigt sieht es jedenfalls nicht aus. Ich frag mich allerdings, warum man sich diese Arbeit machen sollte. Einen fertigen Blanko-Ausweis hat man doch mit weniger Aufwand ausgefüllt, vor allem wenn man die Aufkleber nutzt.

  • Danke für eure eingescannten Pässe und aufschlussreichen Links.

    Dann scheint es für die Länderkennung 120 Italien zwei unterschiedliche EU Pässe zu geben.

    Aus den Links und auch von eingestellten Kopien ersichtlich das Format und Layout wie bei anderen EU Pässen auch hellblau mit weißen Feldern und eine zweite Version aussen zwar den EU Umschlag und innen weiße "Abreißblätter" in eiheitlich weiß, wie schwarz/weiß "Kopien"/Drucke.

    Auch kenne ich es so, dass als Halter des Tieres derjenige eingetragen ist, dem das Tier gehört, teilweise die Daten der Endstelle, teilweise die Daten der PS oder des vorerst als "ES" auftretenden Flugbegleiters (also Importeurs), habe aber noch nicht gesehen, dass da eine Orga steht oder Ähnliches.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Regina (12. Juni 2011 um 11:12)

  • Könnte es sein, dass der Aussteller des Passes von Loving Dogs der gleiche ist wie bei dem ersten von Regna eingestellten? Denn der Stempel scheint absolut identisch.

    Zitat

    Auch kenne ich es so, dass als Halter des Tieres derjenige eingetragen ist, dem das Tier gehört, teilweise die Daten der Endstelle, teilweise die Daten der PS oder des vorerst als "ES" auftretenden Flugbegleiters (also Importeurs), habe aber noch nicht gesehen, dass da eine Orga steht oder Ähnliches.


    Ich schau mal, dass ich den Pass von unserem Tino einscannen kann. Da steht original von Spanien eingetragen die Orga (spanischer TSV).

  • In manchen Pässen, das scheint von Land zu Land unterschiedlich zu sein, finde zumindest nirgendw einen verbindlichen Hinweis dazu, steht im Stempel auch die Idetifikationsnummer des Arztes. Was bei "meinem" Pass und auch bei Loving dogs nicht der Fall ist.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • In meinen polnischen Pässen steht auch die Identnummer des TA drin, bei meinem deutschen TA ist das nicht der Fall. Scheint dafür also keine verbindliche EU-weite Regelung zu geben. Stempel plus Unterschrift sind wohl ausreichend.

  • Vielleicht mag es daran liegen, dass in Italien kein zugelassener Tierarzt, sondern nur der Amtstierarzt EU-Pässe ausstellen darf ?

  • Zitat

    Original von semmel
    Vielleicht mag es daran liegen, dass in Italien kein zugelassener Tierarzt, sondern nur der Amtstierarzt EU-Pässe ausstellen darf ?


    Das war ein guter Tip!!

    Da weiß doch Tante Google immer weiter und siehe da...

    http://www.ordineveterinari.pg.it/ und über den Link bekommt man eine Seite, wie der Pass aussieht von der 1. bis zur letzten Seite

    http://www.ordineveterinari.pg.it/Passaporto_definitivo_29_04.pdf

    Aber ehrlich gesagt, bin ich nun noch ratloser, was die Pässe, die ich habe (inzwischen 2) und den von Loving dogs anbelangt. ?(

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.