Alibaba heisst jetzt Nanook

  • Heißt Nanook/Nanuk nicht eigentlich "Eisbär" (Inuit) :denk: ??
    Ich dachte immer, "tala" heißt Wolf....

  • In der erklärung zu diesem Namen hiess es das es Wolf heisst.

    keine Anhnung.

    Neeee, Martin wir essen keine Hunde!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Also Bilder muss ich da gar nicht einstellen!!!Finn sieht aus wie Nanook! Ich seh da eigentlich keinen Unterschied! Ja, doch ...die Vorderpfoten sehen nicht so schön aus im Moment- aber die Bilder wollt ihr garnicht sehen sag ich euch ;(
    Hab grad im alten Hundehilfeforum nochmal den neusten Stand durchgegeben, der da wäre ...

    - beide Vorderbeine sind schlimm zugerichtet
    - links fehlt schon eine Zehe
    - rechts ist eine noch sehr stark entzündet und da is noch nicht klar, ob wir die erhalten können
    - er ist absolut stubenrein, pinkelt aber wie ein Mädel ;)
    - Bekanntschaft mit Katze Laika ist beim ersten Versuch leider ziemlich in die Hose gegangen
    - mit Nuri gehts ganz gut, wobei sie dem blöden Trichter immer ausweicht - aber ohne würden sie gern miteinander spielen =) und dürfen noch nicht wegen der Pfoten von Finn :rolleyes:
    -bisher ist ein Schatz -bis auf den Katzenhunger :rolleyes:
    aber ich glaub das ist noch nicht der richtige Finn...mit verheilten Pfoten und ohne blöden Trichter wird sich da noch das ein oder andere tun...
    nicht im negativen - bin einfach gespannt.

    Es ist einfach eindenkbar ungünstiger Start für ihn, weil er so gehandicapt ist und am besten nur liegen sollte und die Füsse nicht belasten usw....Drückt ihm mal alle Daumen die ihr habt, dass er nicht nochmal unters Messer muss... :daumendruecken:

  • ...oh und keine Angst...Bilder von Finn kommen auch noch, wenn ich hier ein bisserl mehr Ruhe reingebracht hab und Zeit hab mich mal länger an den Compi zu setzen.... :photos:

  • Hallo Zusammen gestern waren wir zusammen am (im) Bach.... nach einigen kritischen Begutachtungen wurde das Wasser für einigermassen Sicher befunden und es konnte drinn rumgewatschelt werden....

    Aber seht selbst...

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Jaja... ich komm ja schon...:hundzieht:

    Also... ich war am Dienstag beim Tierarzt um die Fäden von der Kastration zu ziehen.... und da meinte mein Tierarzt das sich Nanook die bereits selbst gezogen hat :gruebel: (hat mir nen bazen Geld ersparrt). :jaa:

    In der Hundeschule hat er sich von der besten Seite gezeigt.
    Hihi... wenn die Leiterin etwas mit ihm vorzeigen wollte, blieb er stehen und schaute nur, aber wenn ich diese Aufgabe dann mit ihm gemacht hab, hat er suuuuuper mitgemacht.
    Er ist ein seh lernfähiger und schlauer Hund.... leider fast zu schlau. So nutzen meine Trickst und Verbauungen überhaupt nichts um die Hasen vor ihm abzuschirmen.... Da hilft nur noch eins.... ihn mit viel Geduld an sie gewöhnen. Und das ist nicht einfach....:ka:

    Und versprochen, weitere Fotos folgen....

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Mal ein paar Neuigkeiten über Nanook...!

    Ihr glaubt nicht was für ein toller Hund das ist, einfach ein Traum von einem Hund. Auch was er in der kurzen Zeit schon alles gelernt hat, einfach unglaublich.
    Bin ja von Freitag - Sonntag bei Maus und Damaris gewesen.
    Zuerst hatten wir noch Bedenken, alle Hunde zusammen, ohne dass sie sich kennen, aber das ging wunderbar. Nanook hat auch sein Wasser und Futter, sogar sein Bettchen geteilt, mit Grey und Dream.
    Nur Dream war manchmal einwenig überfordert, bei den grossen Artgenossen, wenn einer von vorne und einer von hinten riechen wollte, da musste er knurren und mal seine Beisserchen zeigen, natürlich ohne Eindruck zu hinterlassen. Nanook wollte auch nur spielen, aber das war dann Dream zu viel.
    Hoffe sehr, dass Rebecca mal ein paar Fotos von Nanook einstellt.

  • So... endlich hab ich mal Zeit um ein paar Fotos von meinem Nanook einzustellen....

    Hä..?? Ah da bin ich gemeint... chrchrm...

    Mein Name ist Nanook Herr von Scania.... :angel:

    Mampfl... schmuss... knudl...

    ehmm... ups... erwischt....:ups: okok ich gebs ja zu...

    ich schlaf halt gern mit meiner Schmuse decke! Aber :scht: nicht weitersagen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (20. November 2008 um 21:58)

  • Ich bin übrigens auch eine Kuh...:denk: naja, zumindest hab ich Gras genau so zum fressen gern...

    So und nun noch ein paar Turnübungen mit Tante Damaris

    und eins... und zwei.. und eins... und .....

    Ich mach auch gern Ausflüge, hier warten wir auf den Linienbus... huch ist das aufregend...

    Aber im Bus drin versteck ich mich doch lieber zwischen den Beinen von meinem Frauchen...

    Na los komm schon ich will weiter.....:auto:

    Ich liebe Ausfahrten mit unserem (endlich) gemeinsamen Auto:fahrkette: !! Egal wohin, hauptsache mit meinem Frauchen unterwegs... und übrigens.... der Kofferraum gehört MIR allein!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (20. November 2008 um 22:07)

  • Hmmm... sooo viel Spielzeug, da kann man sich ja kaum entscheiden

    Obwohl mein Entscheid steht fest, seit eh und je, ist mein Teddy mein Lieblingsspielzeug,

    Da darf nur ich drauf rum kauen und mit ihm knuddeln...

    Und wenn der mal nicht auffindbar ist, tuts auch ein Pantoffel von meinem Frauchen....

    Nein das ist NICHT meine 2. Schmusedecke........ Sie lag nur grad so da :ups: :angel: :pfeife:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Naja meine Schlafpositionen.... uiii ist das gemütlich

    Seht nur, was für ein Engelchen ich bin....:angel:

    Ok... zwischendurch gehts auch mal mit nem andern Spielzeug zum "kuscheln"

    Grrr.... ist das bequem....!!! Zzzzzzz.......

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maus (20. November 2008 um 22:33)