Ömchen Fifi hat ihren wohlverdienten Altersruhesitz

  • Weil Herz- und Gelenkerkrankungen in Mode sind und außerdem ja total gut behandelbar ? *ironieaus*

    Öhhm- kann man nicht etwas taktvoller vorgehen? Sachlich ist sicher was anderes.

    Sie sieht auf den Bildern, insbesondere beim Sitzen wirklich arg dick aus. Vergleich es mal mit den alten Bildern, vielleicht hat sie wirklich zuviel Kilos?

    LG Barbara

  • laßt es gut sein ,hab heute morgen mit doina über die netten komentare geredet, wollte eigentlich nur irgend jemad eine freunde machen mit den bildern die sich für fifi interesieren, aber das geht hier nicht ohne daß man in der luft zerrissen wird,passiert mir 100 % nicht mehr .

    zur allgemeinen info fifi hat 1o kg ist kerngesund . von oma keine spur.

  • Ich würde mich freuen, wenn du weiter Fotos einstellst.

    Und wenn sie auf Bildern zu dick aussieht, ist ein Hinweis auf mögliches Übergewicht sicher nicht böse gemeint- sondern im Interesse der Gesundheit des Hundes gemeint.

    Wenn sie nicht zu dick ist, dann ist es doch gut. Also bitte weitere Fotos wenn möglich bitte mit dem Kopf nach oben?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Fifi sucht nicht mehr.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sucht Fifi wieder?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hi Nadine,

    bis auf eine leichte Inkontinenz geht es ihr unverändert gut :) , ich kopiere mal von unserer HP:

    Fifi ist ein 11jähriges Ömchen aus Bukarest (Stand Juni 2013), aufgrund familiärer Umstände zog sie in die Pension. Sie ist eine Dame mit Charakter und zeigt ganz deutlich, was sie will
    oder besser nicht will. Hündische Gesellschaft mag sie sich gerne selber
    aussuchen, nicht jeden duldet sie in ihrer Nähe. Auch wenn Mensch was
    von ihr möchte, was ihr nun gerade gar nicht behagt, zeigt sie ihr
    schönstes Lächeln, im Sinne von "lass mich bloss in Ruhe, sonst..."

    So brummelig sie auch manches Mal ist, so ängstlich kann sie auch sein,
    fremde Zweibeiner sind ihr erst einmal suspekt. Hat sie aber jemanden
    in ihr Herz geschlossen, dann zeigt sie das auch deutlich und gerne.
    Zur Katzenverträglichkeit können wir keine Aussage treffen.

    Wir lassen sie aber einfach Fifi sein, und entschuldigen ihre "Macken" mit einer Art von Altersstarrsinn.

    Aufgrund ihres Alters hat sie eine leichte Inkontinenz, sprich,
    morgens ist ihr Lager etwas feucht, sie "tröpfelt" aber nicht unentwegt.
    Ansonsten ist sie pumperl gesund.

    Wir wissen, wie schwierig es ist, sie in eine Familie zu vermitteln,
    die sie annimmt, wie sie ist. Von daher würden wir uns sehr über Paten
    freuen, die den Aufenthalt in der Pension, wo sie sich sehr wohl fühlt,
    mit tragen helfen.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de, Tel.: 05341-1885403 (AB)

    Hier mal ein neues Bild von unserer Madame, da wo sie hin giert gibt´s was Feines :zwinker:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bilder aus Sommer 2014

    Änderung Vermittlungstext März 2014

    Zitat

    Fifi hat eine Veränderung an der Lendenwirbelsäule (Spondylose), welche die Harnblasenfunktion beeinträchtigt. Sie bekommt nun Rimadyl gegen die Schmerzen in geringer Dosierung und Caniphedrin für die Blasenfunktion. Damit geht es ihr gut!

    Mittlerweile ist sie dann 13 Jahre alt und wartet seit 2 Jahren in der Pension auf ein Zuhause.

    Monatiliche Pensionskosten 357 €
    monatliche Eingänge 10 €

  • Zitat

    März 2015
    ...und wieder ist ein Jahr in´s Land gegangen, ohne dass wir für Fifi eine Familie gefunden haben :-(...

    Liegt es daran, dass es für Hunde in deutschen Pensionen sichtlich schwerer ist, sie zu vermitteln? Bestimmt denken sich viele Leute, sie sind ja in Sicherheit, ihnen muss nicht mehr geholfen werden...

    Liegt es an ihrem Alter? Ihren Alterszipperlein?

    Odilia hat das Schätzchen besucht, und wir würden uns so sehr darüber freuen, wenn sie ihren Lebensabend nicht in der Pension verbringen muss! Sie hat sich verändert, mag mittlerweile so gut wie jeden Menschen, der sie aufsucht und lieb hat. Wir denken aber, dass sie gerne allein bleiben möchte, ohne ihre Menschen mit einem anderen Vierbeiner teilen zu müssen.

    Geben Sie auch unserem Ömchen eine Chance auf ihren wohlverdienten Altersruhesitz!

    Hat Odilia vergessen neue Bilder zu machen?

  • Vielleicht kann man auch die Überschrift ändern? "Platz gefunden" ist ja etwas verwirrend, "Altersruhesitz gesucht" wäre wohl passender.

  • Doch, natürlich hat Odilia auch Bilder gemacht, sogar ein kleines Video von Ömchen gibt es =) ! Die sollten auch schon auf der HP zu sehen sein? Ich frage mal...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja..auf der HP sind Fotos und ein kleines Video.

    Och menno, ich würde mein Patenkind ja nehmen, aber es geht nicht. Es wäre so schön,wenn sie ein Heim findet.

    gibt es nicht ein Forum/Plattform/Verein speziell für Senioren?(Graue Schnauzen....Omihunde-Netzwerk....)


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.