Sangonera, es hat sich so gut .............

  • Zitat

    Original von Martin

    Ja was jetzt? Hätten wir gegen den Wunsch auflassen sollen? Dann hättest du uns bestimmt vorgeworfen, dass wir dagegen sind... wogegen eigentlich?
    Irgendwie kann man es dir in diesem Forum nicht recht machen... :augenrollen:

    Ich mag nicht streiten Martin, ich habe nur den erneuten Hilferuf von Sangonera hier eingestellt und fast 48 Stunden lang kam keine einzige Reaktion obwohl das Thema über 100 mal angeklickt wurde! Ich kann und werde es nie verstehen! ;(

  • Im Sinne der Hunde, wünschte ich mir auch so sehr,

    es würden noch mehr von Sannys Hunden vermittelt werden.

    Und bevor man im Ausland Ausschau hält, vielleicht doch mal auf der hp von Tierschutzvereinfuersonderfelle vorbeischauen.


    Das wäre mein Wunsch.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinah
    Ich mag nicht streiten Martin, ich habe nur den erneuten Hilferuf von Sangonera hier eingestellt und fast 48 Stunden lang kam keine einzige Reaktion obwohl das Thema über 100 mal angeklickt wurde! Ich kann und werde es nie verstehen! ;(

    Was kannst du nicht verstehen? Das nicht sofort ein Aufschrei durch das Forum geht, weil ein bereits bekanntes Thema wieder eingestellt wird? Oder das niemand auf einen Beitrag von dir gleich mit frenetischem Beifall reagiert?

    Und das du nicht streiten willst.... glaube ich dir leider irgendwie nicht... :augenrollen:

  • Zitat

    Original von Martin

    Was kannst du nicht verstehen? Das nicht sofort ein Aufschrei durch das Forum geht, weil ein bereits bekanntes Thema wieder eingestellt wird? Oder das niemand auf einen Beitrag von dir gleich mit frenetischem Beifall reagiert?

    Und das du nicht streiten willst.... glaube ich dir leider irgendwie nicht... :augenrollen:

    ICH KANN NICHT VERSTEHEN DASS DIE SANGONERAS EINFACH VERGESSEN WERDEN! Viele hier haben so für diese Hunde gekämpft und dann .........!

    Glaub was Du willst, ich streite nicht mit Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinah (3. Mai 2011 um 13:42)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinah
    Glaub was Du willst, ich streite nicht mit Dir!

    DAS glaube ich dir ausnahmsweise... :haemisch:

  • Zitat

    Original von Dinah
    [
    ICH KANN NICHT VERSTEHEN DASS DIE SANGONERAS EINFACH VERGESSEN WERDEN! Viele hier haben so für diese Hunde gekämpft und dann .........!

    Fakt ist, die Hunde die bei Sandra sind, wurden auch stark "umkämpft" und dann trat das übliche ein:

    Gerettet und aus dem Sinn. ... die sind ja in Sicherheit... neue PS? Fehlanzeige!
    Im Moment hat sie genau, von den vielen Hunden die noch bei ihr sitzen und die keine PS geschweige denn ES finden 3 Futterpaten! 3!

    Retten ist wohl doch eben irgendwie "seliger", denn weiter bepaten??? Ich kann es nicht verstehen. NULL! Und ich hätte auch kein Verständnis dafür, weiter Hunde aus Sangonera zu holen, wenn die "alten" noch hier in D sitzen...ohne Perspektive, da ohne Angebote!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta

    Fakt ist, die Hunde die bei Sandra sind, wurden auch stark "umkämpft" und dann trat das übliche ein:

    Gerettet und aus dem Sinn. ... die sind ja in Sicherheit... neue PS? Fehlanzeige!
    Im Moment hat sie genau, von den vielen Hunden die noch bei ihr sitzen und die keine PS geschweige denn ES finden 3 Futterpaten! 3!

    Retten ist wohl doch eben irgendwie "seliger", denn weiter bepaten??? Ich kann es nicht verstehen. NULL! Und ich hätte auch kein Verständnis dafür, weiter Hunde aus Sangonera zu holen, wenn die "alten" noch hier in D sitzen...ohne Perspektive, da ohne Angebote!!!

    Wenn ich von den Sangoneras spreche, dann meine ich ALLE die aus Sangonera kommen oder noch in Sangonera sind, also auch die bei Sandra, ich hatte bei Sandra auch eine Sangonera Patenhündin bis zu ihrem Tod, SAMIRA war ihr Namen! Ich habe auch bei den Futterspenden Aktionen mitgespendt usw.! Und trotzdem werde ich "die Sangoneras" nicht vergessen können, werde ich doch durch ein besonders liebenswertes Exemlar von Hund tagtäglich daran erinnert! Als ich dann noch lesen musste dass sich vor Ort für die Hunde überhaupt nichts verändert hat, war ich doch sehr entsetzt denn was hatte man denn damals von Seiten der Spanier "Pro Aniplant und Kerstin ect." nicht alles versprochen! X(

  • tja große Versprechungen waren wohl "in" im Zusammenhang mit Sangonera.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vicilotta
    Und ich hätte auch kein Verständnis dafür, weiter Hunde aus Sangonera zu holen, wenn die "alten" noch hier in D sitzen...ohne Perspektive, da ohne Angebote!!!

    Und genau da "liegt der Hund begraben"! Erstmal muss "hier" wieder für Freiraum gesorgt werden, bevor weiter LKW-Ladungen unter teilweise hanebüchenen Bedingungen reingekarrt werden.
    Tierschutz beginnt vor Ort... an beiden Seiten der Fahrketten...

  • Zitat

    Original von Martin

    Tierschutz beginnt vor Ort... an beiden Seiten der Fahrketten...

    Und da sich für die Sangoneras vor Ort ja nichts getan hat, vergessen wir sie einfach ganz schnell und wenden uns wichtigeren Dingen zu, nicht wahr? :uebel02:

    Es hat niemand was von LKW-Ladungen reinkarren was geschrieben, warum lest ihr eigentlich immer mehr als da steht? :hmmm:

    Aber lassen wir das es bringt nichts denn hier in diesem Forum sind die Sangoneras schon lange vergessen! :augenrollen:

  • Und so wie Du an sie erinnerst, wird jetzt wohl kaum jemand Freude dran haben, daran etwas zu ändern.
    Geht es bei Dir eigentlich auch mal ohne Stänkerei oder unbegründete Vorwürfe an "das Forum"?

    Warum sprichst Du nicht gezielt diejenigen an, die damals Hilfe zugesagt haben und sie nicht geleistet haben? Ist das nicht publikumswirksam genug oder macht das zu viel Aufwand?

  • Zitat

    Original von thomas
    Und so wie Du an sie erinnerst, wird jetzt wohl kaum jemand Freude dran haben, daran etwas zu ändern.
    Geht es bei Dir eigentlich auch mal ohne Stänkerei oder unbegründete Vorwürfe an "das Forum"?

    Warum sprichst Du nicht gezielt diejenigen an, die damals Hilfe zugesagt haben und sie nicht geleistet haben? Ist das nicht publikumswirksam genug oder macht das zu viel Aufwand?

    Warst Du damals überhaupt schon auf der Welt, vermutlich nicht denn Du hast offenbar keine Ahnung! :D

  • Dinah, wenn du die Leute hier im Forum an das Problem Sangonera erinnern willst, dann mach es und mach es auf sachlicher Ebene. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.
    Deie Stichelein und dein Gezicke kannst du für dich behalten, dass hilft den Hunden in Sangonera nicht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Dinah, wenn du die Leute hier im Forum an das Problem Sangonera erinnern willst, dann mach es und mach es auf sachlicher Ebene. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.
    Deie Stichelein und dein Gezicke kannst du für dich behalten, dass hilft den Hunden in Sangonera nicht.


    unterstreiche ich !!!!!

    Im Gegenteil, das entfernt die eventuell hilfsbereiten!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia
    Dinah, wenn du die Leute hier im Forum an das Problem Sangonera erinnern willst, dann mach es und mach es auf sachlicher Ebene. Alles andere ist absolut kontraproduktiv.
    Deie Stichelein und dein Gezicke kannst du für dich behalten, dass hilft den Hunden in Sangonera nicht.

    Yup, sehe ich auch so....
    Mir sagt das Thema nix, habe aber angesichts dieses moralischen Zeigefingers auch nicht wirklich Lust mich mit diesem Thema zu beschäftigen....Um Leute zu sensibilisieren wäre ein anderer Tonfall wirklich hilfreich ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinah
    Aber lassen wir das es bringt nichts denn hier in diesem Forum sind die Sangoneras schon lange vergessen! :augenrollen:

    Dann ist es wohl am besten du suchst dir für deinen Kreuzzug ein anderes Forum, denn hier kannst du ja offensichtlich nur negatives finden...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Dinah
    Aber lassen wir das es bringt nichts denn hier in diesem Forum sind die Sangoneras schon lange vergessen! :augenrollen:

    Oh nein, denn es gibt auch hier im Forum aktive Mitglieder, die durchaus, im Gegensatz zu dir, für die sich bereits in D befindlichen Sangoneras noch einiges tun.

    Du hattest einen Patenhund bei Sandra, das stimmt... aber dann irgendwann, da wendet man sich eben doch wieder "werbewirksameren" Rettungen zu, nicht wahr?

    Auch wenn der Patenhund gestorben ist, kann man dann nicht einen anderen Hund weiter bepaten? Mein sog. Patenhund ist leider auch über die RBB gegangen, aber es sind noch so viele Hunde da, so what, mir liegt am einen so viel wie am anderen. Muss jeder selbst wissen. Verantwortung kann aber m. E. nicht so einfach abgegeben werden, wie das hier der Fall bei vielen war... Freikaufen, freikaufen, freikaufen... und dann? Jo... ist nicht länger unser Problem??? Ich kann mit dieser Art des TS nichts und garnichtsmehr anfangen. Immer her mit den Hunden? Egal was dann aus ihnen wird? Wieso kann man nicht erst einmal versuchen, intensiv und mit vereinter Kraft, Plätze zu finden für die bereits in D "geparkten" Hunde? ABER die sind ja nicht vom Tod bedroht... und schlimme Bilder gibts von denen auch nicht... also immer weiter gemacht....

    Ich habe damals auch Hunde "gerettet", habe mich von diesem Strudel, der damals entstand, mitziehen lasse; woraus ich sehr viel gelernt habe.

    Hier aber zu schreien, wie am Spieß, bringt den Hunden hier in D und dort in Sangonera garnichts.

    Futterspenden zu organisieren wäre sehr viel sinnvoller und würde wirklich helfen.

    So, das waren nun meine 5 cent...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Naja, dass sich so gar nichts geändert hat, würde ich jetzt mal nicht so sagen.

    Schau doch mal ins Happy End, wie viele der Nasen (teils als unvermittelbar gedachte) inzwischen ein schönes Zuhause gefunden haben.

    Einmal 2010: http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/2010-1/
    und auch 2011: http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/gl%C3%BCckspfoten/

    Und bis heute sind zwei Organisationen dort aktiv und im stetigen Kontankt mit Yolanda. Es tut sich also sehrwohl etwas, man kann wohl auch nicht immer erwarten, dass jeder Langzeitinsasse innerhalb weniger Tage/Wochen ein Zuhause findet. Auch soetwas dauert seine Zeit.

  • Nur als kleine weitere Info, für alle, die noch an Sangonera denken und die Homepage auch weiterhin mitverfolgen ;)

    Yolanda hat auf eigene Kosten (Kredit) die GESAMTE Anlage umgebaut, es folgt in der nächsten Zeit ein ausführlicher Bericht mit Fotos etc. pp., nur das dauert ja auch seine Zeit, das fertig zu machen.

    Jeder Zwinger ist inzwischen ausgestattet mit Futter- sowie Wasserspender, es ist für weitaus mehr Tiere Platz, als jetzt da sind, es ist quasi aus dem "Loch" eine kleines "Luxus"-Tierheim geworden- allerdings ist momentan durch den Umbau kein Geld mehr da, um mehr Tiere aufzunehmen. Doch das wird alles noch vorgestellt.

    Aber ich wollte schon einmal vorweg mitteilen, dass sich sehr viel vor Ort getan hat und auch erklären, dass wieder neue Tiere aufgenommen werden können, da es das "alte" Sangonera so nicht mehr gibt.

    LG
    Julia