Gregor - verspielter Junghund

  • Zitat

    Gregor ist ein kleiner verspielter Junghund (2010). Er benimmt sich noch welpenhaft, zwickt auch mal übermütig - braucht also noch etwas "gute Kinderstube". Das zeigt sich auch bei der Begegnung mit anderen Hunden: er reagiert völlig entspannt, wenn freundliche Hunde vorbeikommen - aber wenn ein anderer "zickt", will er mitmischen und stimmt auch schon mal ins Bellkonzert ein.

    Aber das lässt sich alles gut trainieren, denn Gregor ist sehr neugierig und lernfreudig. Er findet alles interessant, jedes Geräusch wird sofort belauscht und jeder Geruch erschnüffelt.

    Mit seinen 10 kg Gewicht und seiner jugendlichen Schnelligkeit gehört er auch zu den ganz Flinken und man muss gut aufpassen, wenn die Tür aufgeht.

    Unsere Katzen lässt er in Ruhe, die werden ignoriert - bei den Kaninchen zeigt er schon mehr Interesse.

    Gregor muss einiges geboten bekommen und braucht viel Bewegung. Auch etwas "Babyspeck" muss noch runter.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Gregors Webseite

    • Offizieller Beitrag

    :wuub: :wuub::wuub::wuub:

    **Kreisch** Was ist DAS denn bitte für ein süßer Fratz!!??? Der hat ja ein Gesicht zum Reinknutschen ...

    Sieht aus wie ein eingelaufener Rauhaar-Podenco!

    Na wenn der nicht weggeht wie warme Semmeln ...

    Ich drücke ihm jedenfalls fest die Daumen!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß Gregor noch nicht seine Menschen gefunden hat!!

    Ein süßes, handliches, junges Unikat, charakterlich offenbar einwandfrei - wieso sitzt so ein Schätzchen noch im Tierheim?? :ka:

    Gregor, ich drück Dir die Daumen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Gott ja,der ist echt sowas von zum knuddeln:-) hat n bissl was von Alf,dem süssen Alien:-) na das sollte mich auch wundern wenn der lange suchen sollte..

    • Offizieller Beitrag

    Unikat trifft den kleinen Kneifer ganz gut :D

    Vielleicht liegt es aber auch daran das wir so schwer zu finden sind :ka:
    Manchmal kommen noch Interressenten, wenn die Öffnungszeiten schon vorbei sind, da man sich in der Pampa auch leicht verirren kann. Und da man dort nichtmal Empfang mit dem Handy hat :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kopiere den Beitrag von Jassy auch nochmal hier rein - denn der kleine Flusenterrorist ist hier wunderbar auf dem Video zu sehen ... er scheint dringend einen Personal Trainer zu benötigen ... ;)

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Gregor musste erstaunlich lange im Tierheim ausharren, bis sich geeignete Interessenten für ihn fanden.

    Nun ist Gregor nach Potsdam umgezogen. Und natürlich müssen seine
    neuen Besitzer weiterhin an seiner Figur arbeiten, denn Gregor ist immer
    noch zu moppelig, was seinen Gelenken nicht gut tut.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)