Sehr schlechte Blutwerte

  • Hallo an alle,
    ich suche hier Hilfe da ich gelesen habe, dass hier auch Frau Alina Diaconu aus Rümänien / Hearts for dogs präsent ist. Vor 2 Jahren nahmen wir Asia / 5 Jahre alt Schäferhund-Collie-Mix auf. Sie kam Ende März zu der Organisation "Seelenhunde nannte ich sie". Laut dem Impfpass war die Hündin seit 5.2.2008 in der Obhut von Frau Diaconu.
    Nun aber zu dem Hauptproblem, bei einer Blutuntersuchung haben sich sehr schlechte Werte (viel zu wenig rote Blutkörperchen, zu viele weiße) ergeben nachdem Asia sich nach einem Spaziergang taumelnd fallen ließ.
    Herz, Puls, Schleimhäute usw. ist alles in Ordnung.
    Gibt es jemanden, der mit einem Hund aus Rumänien so etwas schon erlebt hat, oder kann man feststellen welche Krankheit dahinter steckt?

    Vielen Dank im voraus

    Denise

  • Hallo,

    was sagt denn der Tierarzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Rumänien zu tun hat.

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ach herje, das ist ja furchtbar.
    Schleimhäute in Ordnung bei Mangel roter Blutkörperchen???

    Meine Setterhündin hat eine Störung des Auto.Immunsysrems gehabt, u.a. auch zu wenig rote Blutkörperchen, die wurden zerstört.

    Erzähl mal mehr, Tag des umfallens-heiss?

    Ansonsten schliesse ich mich auch Nessi an

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Rumänien zu tun hat.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo Denise,

    es tut mir sehr leid, dass dein Hund so krank ist.

    Der Tierarzt muss doch eine Diagnose haben? Sonst solltest du dir die Blutwerte mitgeben lassen und einem anderen Tierarzt vorlegen.

    Du kannst auch probieren im Leishmaniose-Forum die Blutwerte *alle* einzustellen und nach einer möglichen Ursache zu fragen. Sie sind sehr fit, vielleicht haben sie eine Idee.

    edit, nicht das es wichtig wäre (aber ich bin immer so neugierig):
    Lt. Profil wirst du im Juli 17 Jahre alt? Also haben deine Eltern vor zwei Jahren den Hund aufgenommen?

    LG Barbara

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (12. April 2011 um 12:34)

  • Ich möchte dich nicht verrückt machen, aber genaus diese Beschreibung setzte letztens jemand ein, dessen Hund dann Knochenkrebs hatte.

    Ich würde aber auch zunächst auf einen Borrelioseschub tippen und mir die Meinung eines 2, Tierarztes einholen.

    Was wird denn gemacht? Gab es eine Infusion?

  • wie erwähnt bekommt sie B12, am Freitag nocheinmal und neue Bluttest werden gemacht, da sie keinerlei Anzeichen einer Erkrankung hat, sich auch ganz normal verhält. Hätte sie sich gestern nicht so fallen lassen und hätte getaumelt , wären wir nicht zum Arzt.

    Und ja , ich habe sie ausgesucht und meine Mutter dafür gesorgt das sie zu uns kann. :)

    • Offizieller Beitrag

    Denise, Alina hat mir gesagt du hättest sie angeschrieben. Sie kann dir nicht antworten, weil sie null Deutsch kann.

    Kannst du mir bitte die Chipnummer aus dem Pass per PN schicken, damit wir wissen um welche Hündin es sich handelt?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Heute wieder beim Doc, Borreliose konnte nicht festgestellt werden , B12 Spritze bekommen und nun wird auf Anaplasmose untersucht aber ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Asia frisst normal , benimmt sich auch wie immer wenn wir draussen sind, ansonsten schläft sie viel und trinken will sie nicht so recht .
    Die Warterei auf einen Befund ist nervt :O

  • Heute wieder beim Doc, Borreliose konnte nicht festgestellt werden , B12 Spritze bekommen und nun wird auf Anaplasmose untersucht aber ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Asia frisst normal , benimmt sich auch wie immer wenn wir draussen sind, ansonsten schläft sie viel und trinken will sie nicht so recht .
    Die Warterei auf einen Befund ist nervt :O

  • Heute wieder beim Doc, Borreliose konnte nicht festgestellt werden , B12 Spritze bekommen und nun wird auf Anaplasmose untersucht aber ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Asia frisst normal , benimmt sich auch wie immer wenn wir draussen sind, ansonsten schläft sie viel und trinken will sie nicht so recht .
    Die Warterei auf einen Befund ist nervt :O

  • Das scheint mir ein komischer TA zu sein???
    Wieso macht er die Tests denn nacheinander und nicht gleichzeitig?

    Und hast Du Alina die Chipnummer geschickt?

    Wenn Du hier schreibst, kannst Du ruhig mehr Infos schicken. Es lesen
    viele mit und wollen fast alles wissen.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja habe ich ihr gegeben und sie wollte ein wenig über die Hündin versuchen in Erfahrung zu bringen.
    Es wurde nur einmal Blut abgenommen bisher , ich nehme mal an die Untersuchungen nach den einzelnen Krankheiten dauern unterschiedlich lang . Montag bekommt sie die nächste B12 Spritze und dann wird wohl das nächste Ergebnis vorliegen . Kenne mich da nicht so aus und kann nur der Erfahrung des Docs vertrauen.

    Vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Alina gefragt.

    Vorgeschichte kennt sie meistens nicht, denn die Tiere hat sie entweder von der Strasse aufgenommen, oder sie wurden vor dem Tierheim ausgesetzt (ohne irgendwelche Notizen um den Hals ;) ) oder die Älteren hat sie aus einem Tierheim übernommen wo sie nur aufbewahrt wurden und sich niemand um Vermittlungen kümmerte.

    Zu der letzten Kategorie gehört auch deine Hündin. Sie versorgt sie seit 2005, bis dahin war sie in diesen besagten Tierheim. Krank war sie nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nochmals vielen Dank für die Info, sowas in der Art hatte man uns auch mitgeteilt, das sie nur Tierheim kennt. Die Hoffnung war nur das es vielleicht in der Vergangenheit bei Asia irgendetwas gab (krankheit) worauf man die Untersuchungen aufbauen kann. Sie ist nun 2 Jahre bei uns und hatte in der Zeit auch keinerlei Erkrankungen und ist auch jetz fit . Die schlechten Werte merkt man ihr nicht an.

    LG
    Denise

  • das erinnert mich an autoimmune Anämie, ist mit kortison behandelbar.
    Meistens sind die Leberwerte dann aber schlecht, (Gelbsucht)
    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Was sagt der TA?

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (16. April 2011 um 12:30)

  • 2011. Herrje.
    Es ist mittlerweile 2017 und unsere 'kleine Maus', Asia, lebt noch immer. Sie ist ein unglaublich glückliches Ding und kann noch immer rennen wie ein junges Reh.
    Wir haben bei den Werten nie wieder etwas derart außergewöhnliches sehen können.