Pro Animale Hornberg

  • Zitat

    Original von ichhabtieresehrlieb
    sie sind in die anderen Pro Animale Tierheime und deren Pflegestellen wie Dietas Nest und den Kollmerhof verteilt worden. Doch von einigen Tieren hat man seitdem nichts mehr gelesen oder gehört, wie z.B. die Truppe um "Erkan", da sind jetzt aber Bilder im Tropfen drin gewesen von Ützing. Die "Unvermittelbaren" wurden noch nicht mal in den Tropfen oder wenigstens im Internet der besagten Pro Animale Häuser als Patentiere ausgeschrieben. Da macht man sich natürlich schon Gedanken ... sind die dort überhaupt wirklich hingebracht worden?? Warum kann Pro Animale nicht ein bisschen "durchsichtiger" sein ? Die Menschen und Tierfreunde wollen doch informiert werden und wissen, daß es den Tieren gut geht.

    Genau das meine ich.niemand weiß genau ob die Tiere wirklich irgendwo sind und wenn sie wo sind....wo?
    die können doch nicht alle in Privater Pflege sitzen.Auch das man nirgends was von vermittlungsversuchen liest macht mich..nennen wir es ..nachdenklich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe einfach mal davon aus, daß PA im Bezug auf diese Tiere vorsichtig geworden ist. Schließlich lesen auch Amtsveterinäre im Internet bzw. in Foren mit... ;)


  • Quelle: [URL=http://www.nachrichten.at/oberoesterreic…el/art70,432793]Nachrichten.at vom 22.07.2010[/URL]


  • Quelle: [URL=http://www.nachrichten.at/oberoesterreic…el/art70,507129]Nachrichten.at vom 18.11.2010[/URL]

  • Zitat

    Original von excalibur
    Ich war, als Pro Animale anfing total überzeugt - ich bin es schon lange nicht mehr
    ...

    hast Du mal gelesen wieviele Tiere unter Obhut von PA stehen?

    Der erste Satz gilt auch für mich. Ich war lange Jahre Mitglied dort und begeisterte Anhängerin der Arbeit dort. Kleinigkeiten, die mir immer mal wieder im "Tropfen" aufstießen, steckte ich weg. Die Arbeit an sich fand ich großartig.

    Die autokratische Führung gab mir mit der Zeit immer mehr zu denken, aber ich konnte andererseits auch verstehen, dass J.W. sich "ihr Werk" nicht aus den Händen nehmen lassen wollte. Heute denke ich, dass genau da der Knackpunkt liegt. Undemokratische Strukturen, und zunehmende Fokussierung auf "ihr Lebenswerk" statt auf das ursprüngliche Anliegen, Tieren zu helfen.

    2007 war ich zum ersten und letzten Mal bei einer Mitgliederversammlung. Voller Stolz wurde die hohe Zahl der "Tiere in unserer Obhut" genannt. Ich weiß nicht mehr, wieviel hundert es waren. Wer den Tropfen hat, kann es sicher nachlesen. Egal. Ich fragte, wie viele Tiere sie denn im vergangenen Jahr vermittelt hätten. Ratlosigkeit. Jeder schaute jeden an. KEINER HATTE EINE AHNUNG VON DER ZAHL DER VERMITTELTEN TIERE. Davon gab es offenbar keine Aufstellung. Dann wurden probeweise Zahlen in den Raum gestellt. Am Ende "einigte" man sich, dass es sicher um die 500 gewesen seien.

    Spätestens da war mir klar, dass mein Verdacht richtig war. Der Focus von P.A. hatte sich von der Vermittlung im Lauf der Jahre immer mehr in Richtung "Tiere in unserer Obhut" verschoben. Davon bin ich seit damals überzeugt. J.W. misst "ihr Lebenswerk" nicht mehr an den vermittelten, sondern an den "Tieren in unserer Obhut".
    Bei einer weniger gut organisierten Person würde man das Animal Hoarding nennen. Ich habe das bald darauf in meinem Austrittsschreiben an J.W. auch so geschrieben. Erreicht habe ich sie damit mit Sicherheit nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage zu stellen halte ich für sehr berechtigt. Und das die Antwort wohl mehr geraten als gewusst war... ist bezeichnend.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich koennte Euch zum Thema P.A., J.W. und vor allem Avalon soviel erzaehlen, dass sich Eure Fussnaegel drehen wuerden..

    http://www.egar.ie

    "From beasts we scorn as soulless,
    In forest, field and den,
    The cry goes up to witness
    The soullessness of men."
    ~M. Frida Hartley