5 Geschwister, geboren 2008

  • Uuuund .....

    gehibbelt ????? also irgendwie wolltest Du heute 3 Hunde einfach einpacken .... oder ????
    Die waren ja alle toll .....


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jaaa, Tisha, Wolfi und Ben hätte ich direkt mitgenommen, wunderbare Hunde :)

    Naja, Ben ist ja dann jetzt bei mir ;)

    Ein gaaanz lieber Kerl, dessen erste Amthandlung war meinen Badezimmerteppisch zu markieren, kurz darauf rämte er dann meine Orchidee von der Fensterbank und da war er dann zufrieden mit seinem vorrübergehenden "Zuhause". Naja, jeder hat ja seine Auffassung von "schöner Wohnen"... ;)

    Ben kennt rein gar nichts, aber ich muß sagen, er lernt seeehr schnell.
    Abends sind wir dann gassi gegangen, naja, gehen kann mans nicht unbedingt nennen, haben für 500 Meter bestimmt ne dreiviertel Stunde gebraucht, wobei bestimmt 15x gepinkelt wurde, was jedes mal gute 5 Minuten dauerte... aber wir haben ja Zeit.. ;)
    Anfassen lässt er sich gar nciht, un Leckerlies nimmt er auch nicht, aber er ist sehr zugänglich für stimmliches Lob.

    Abends verbrachte er dann in der Box, wo er dann endlich auch mal was fraß. Aber nur wenn keiner dabei zu guckt (wer weiß, vielleicht hat er Angst sich zu versauen beim essen... ) Getrunken hat er auch nicht aus den allgemeinen Näpfen, sondern hat einen extra Wassernapf neben seine Box bekommen.

    Stubenrein ist er auch soweit ich das beurteilen kann.
    Wenn ich ihn anspreche oder beim gassi gehen angucke bekommt er Angst und will weg. Er läuft dann ein zwei mal um mich herum, und läuft dann etwas versetzt hinter mir weiter. Ich lobe ihn dann sobald er irgendwas richtig macht mit lieben Worten. Anfassen ist nicht. Aber er ist neugierig und kommt von selber zum schnuppern wenn ihn jemand interessiert, man darf ihn nur nicht anreden oder direkt ansehen.

    Andere Hunde und Katzen sind für ihn kein Problem. Mein Kater geht oft zu ihm schmusen und wird ihm auch erklären daß ihm hier keiner was tut.

    Ich denke daß Ben bald auftaut und langsam aber sicher vertrauen zu Menschen aufbaut.
    ich gebe ihm alle Zeit die er braucht, und warte einfach auf den Moment wo er von sich aus kommt. Immerhin wedelt er micht schon an wenn ich zur Tür rein komme oder ihm sein Fressi bringe.

    Achso, alleine bleibt er auch, bin 2x am Tag für kanpp 2 Stunden arbeiten, die verbringt er dann freiwillig in seiner Box.

    Bilder folgen sobald der Akku geladen ist ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ben ist reserviert

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Dafür hat es bei Ben leider nicht geklappt, der Vermieter der Interessenten hat urplötzlich seine Meinung geändert und erlaubt keine Hunde mehr :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Irgendwie ists echt zum Mäuse melken...
    Da rufen Leute an, wollen sich nochmal melden, und dann.... nix...

    Das ist jetzt schon das dritte Mal..., und beim letzten Mal war ich echt zuversichtlich... ich verstehs einfach nicht :(

    Ben ist sooo ein toller Kerl, lieb, genügsam, hat aber auch mal Power im Hintern.
    Er kann alleine bleiben, ist stubenrein, mag Kinder und Katzen und andere Hunde im großen und ganzen auch.
    Seine Angst hat sich mittlerweile soweit gelegt, daß er auch zu Fremden hin geht und Leckerlies nimmt und sich auch mal anfassen lässt.
    Vor ihm unbekannten Sachen hat er manchmal noch Respekt, traut sich die "Sache" aber anzugehn, und wenn "Frauchen" souverän vor geht, trabt er nach. Beim nächsten Mal ist dann gut.

    Im dunkeln kann man ihn nicht ableinen, da hat er manchmal auch noch vor mir Angst, im hellen kann er super ohne Leine laufen, hört sehr gut, jagdt nicht.
    Er hat eine Vorliebe für "Gebüsch", ist irgendwo Gebüsch ist der Ben darin verschwunden, rennt auch manchmal voller Power rein um dann irgendwo wieder nen "Ausgang" zu finden ;)


    Ben ist ein super Hundekumpel, treu, lieb, verschmust und gibt sich drinnen mit nem Platz auf der Couch zufrieden.
    Auch ansonsten ist er drinnen eher... reserviert. Er frisst nur, wenn er alleine ist, oder man ihm das Futter "anfüttert" und dann vor die Füße legt.
    Aber sobald es nach draußen geht, erwacht er zum Leben ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gut Ding will Weile haben... hatte auch schon oft genug Pflegis die ganz toll waren, wo sich dann aber nur Hirnis gemeldet haben, aber bis jetzt hat jedes Töpfchen sein Deckelchen gefunden..

  • Ja, klar, lieber warte ich länger bis wirklich DER Richtige kommt. Er ist ja einfach nur lieb, der stört hier keinesfalls.

    Nur es ist irgendwie zermürbend wenn man so nette Telefonate führt, und denkt, das hört sich super an, und dann kommt nix mehr... :(

    Naja, ich denke daß im Frühling wieder besser wird mit dem Vermitteln, dann ists Wetter wieder schöner und die Leute gehen lieber vor die Türe ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Der Ben ist ein Mistkerl...echt....

    Da geht man gassi, und redet mit Bekannten darüber, wie man sich das neue Zuhause vorstellt, und wie gut er sich gemacht hat, und daß er ja so ein wunderschöner Hund mit mittlerweile wunderschönem Fell geworden ist, und so lieb ist und immer zutraulicher wird, und er und Lunchen sooo süß zusammen rumtappen wie ein altes Ehepaar usw.... und was macht der Blödbacke...

    nein, er zickt nicht rum,
    er rennt nicht weg, wenn ich ihn rufe,
    er wälzt sich nicht in Kuhkacke,
    er kläfft keine anderen Hunde oder Menschen an,
    setzt sich wedelnd hin, wenn ich ihn rufe und ne Hand in der Jackentasche habe...

    nein, er trabt neben mir her, schaut mich von unten herauf mit seinen treuen Augen an und zeigt mir einfach nur, was er für ein lieber, treuer, wunderbarer Hund ist... *heuuuuuuuuuuuuuuuul*

    Kann er nicht einfach ein übernervöses, nerfiges, nörgelndes, ignorantes kleines Ars*** sein???? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • In Zukunft nehme ich dann nur noch große, dicke, kurzhaarige, nervige, sture,hibbelige, jagende, Molosser auf, die sind nämlich ganz sicher gar nicht mein Fall....

    Da fällt mir das Abgeben leicht.....


    Oh man, ich glaub ich hab gerade so ne heikle Phase.....

    Kann nicht bitte heute einfach jemand kommen, der ihm DAS super Zuhause geben kann.... ?!?!


    Nein, ich kann keine 3 Hunde behalten, nein, ich kann mir keine 3 Hunde leisten, nein, mir ist nicht egal was die Leute denken, nein, 3 Hunde machen viiiiel zu viel Dreck, nein, 3 Hunde fressen mir die Haare vom Kopf, nein, nein, nein.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag


    Nein, ich kann keine 3 Hunde behalten, nein, ich kann mir keine 3 Hunde leisten, nein, mir ist nicht egal was die Leute denken, nein, 3 Hunde machen viiiiel zu viel Dreck, nein, 3 Hunde fressen mir die Haare vom Kopf, nein, nein, nein.....

    Nur weiter so, ich glaube du bist auf dem besten Weg zum PSV :]

  • Nur weiter so, ich glaube du bist auf dem besten Weg zum PSV :]

    Nein,das ist nur eine Phase, die ich überwinden muß.... ;)

    Im Ernst, wenn ich nach meinem Bauchgefühl entscheiden würde, wäre Ben auf jeden Fall einer, den ich behalten würde. Aber ich will ja noch mehr Hunden helfen, und dazu muß ich den einen Platz eben immer wieder frei geben, sonst kann ich nicht mehr den anderen helfen, die es auch sooo dringend nötig haben.

    Aber schwer wirds bei ihm auf jeden Fall..... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag


    Aber schwer wirds bei ihm auf jeden Fall..... :(

    Ja, die Vernunft und das Herz. Die beiden sind sich leider meist gar nicht wohl gesonnen :rolleyes:

    Aber ich versteh dich ganz gut und bin sicher, dass Ben einen tollen Platz finden wird.

  • Ich könnt ja einfach die Luna her geben, die kläfft, und hört nicht, und jagd Wildschweine...... und... und... und.... *ironie*

    Nein, er findet sein Zuhause, gaanz bestimmt... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Morgen beginnt Ben sein neues Leben bei einer lieben Frau und ihren beiden Kindern.
    Sie haben Ben getroffen, waren gassi und es hat auf beiden Seiten direkt gepasst. Ben ist ein totaler Kinderfan, lief mit ihnen über die Wiesen und lies sich kraulen...

    Heute genieße ich noch den letzten Tag mit meinem Scheißerle.... :( :)

    Wenn alle Pflegehunde wären wie Ben müsste ich mir nen eigenen Kontinen anschaffen....

    Viel Glück Ben, ich werde dich nie vergessen, und hoffe, daß du den Rest deines Lebens bei deiner Familie verbringen darfst ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ben ist gerade abgeholt worden.

    Wünsche dir ein wunderschönes Leben in deiner neuen Familie. Werde dich nie vergesse, du bist ein wunderbarer Hund ;)


    *heuuuul*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Huhu Doina,

    kannst du mir aktuelle Bilder und Infos von den beiden Brüdern zukommen lassen?
    Petra hat fleißig Werbung gemacht, und evtl ein hundeerfahrenes Ehepaar gefunden, denen Ben sooo toll gefällt und die am überlegen sind, einen seiner Brüder auf zu nehmen...

    Schicke die Infos und Bilder dann an Petra weiter, damit sie alles an das Ehepaar weiter reichen kann.
    Sie hatten wohl schon Hunde, und der letzte ist vor einem 3/4 Jahr gestorben, und sie finden Ben so toll, daß sie gerne auch nochmal einen Hund hätten, ssehr gerne einen von seinen Brüdern.

    Drückt mal die Daumen daß das klappt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?